Autor Thema: [3.5] Changelingwizard Eberron  (Gelesen 834 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zero

  • Mitglied
[3.5] Changelingwizard Eberron
« am: 28. August 2008, 22:22:24 »
Seid gegrüßt!

Das es am WE wieder mal 'ne Runde auf Eberron ansteht, bräuchte ich noch ein bisschen Hilfe.

Sicher ist, dass ich 'nen Changeling spiele und die Lücke des Magiers fülle.
Ich hab als PrC schon den Recaster in's Auge gefasst, nur hab ich dazu einige Fragen noch.

Erstmal zur Fähigkeit Metamorphic Spell(Time): Gibt es da wirklich einige Zauber, für die sich das auszahlt? Weil macht für mich bisher nicht so den Eindruck, die meisten Zauber mit Duration>1 Round macht ja erst ihre Dauer überhaupt so stark.

Und dann noch 'ne Frage zu Sudden Metamagic: Welche Metamagic Feats sollte ich denn dafür wählen? Ganz einfach nur nach Stärke Maximize und Empower, weil ich dadurch am meisten "einspare" und die sich am meisten lohnen? Oder doch Empower weg und dafür Extend Spell dazu?

Die Startstufe des Charakters ist 7, gibt es noch einige Ausrüstungsggst und Talente, die ich abseits der Vorraussetzungen für den Recaster noch nehmen sollte?

Erlaubt sind eigentlich alle Bücher und das PB beläuft sich auf 32 Punkte.

Ich bitte um Anregungen, denn an der Planung hapert's ein bisschen momentan.

Gruß,
Zero

Dread

  • Mitglied
Re: [3.5] Changelingwizard Eberron
« Antwort #1 am: 28. August 2008, 23:32:59 »
Also mit der Metamorphic Spell Ability kannst Du beispielsweise mit nem Invisibility mal eben schnell abhauen. Als Swift Action zaubern, doppelte Move Action und schon biste erstmal weg. Nur so als Beispiel.

Ich würde als Sudden Metamagic definitiv Maximize und Empower wählen.

Da Du den Hauptmagier der Gruppe spielen willst und sowieso schon eine Stufe Zauberprogression für den Recaster opferst, solltest Du darauf achten, keine weiteren zu verlieren. (Also beispielsweise eher keinen Sorceror spielen.)

Wiz 5 / Recaster 2 sieht schon brauchtbar aus. Ich persönlich wollte schon immer mal einen Changeling Dual Specialist spielen, aber als einziger Magier der Gruppe vielleicht zu riskant.

Wichtig sind ja noch die beiden Metamagischen Feats, die Du brauchst, um in den Recaster zu kommen. Empower auf Stufe 3, Maximize als Bonus Feat auf der 5. Stufe an.
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: [3.5] Changelingwizard Eberron
« Antwort #2 am: 28. August 2008, 23:48:20 »
Wirf mal einen Blick auf den "Escalation Mage" aus dem Faiths of Eberron.

Er gibt ne Art spontane Metamagie mit Nachteil.

Mit dem Recaster und evtl. später noch ein paar Stufen Archmage kannst du einen sehr flexiblen Caster fabrizieren, der manche Zauber spontan stark verändern kann.

Dual Spezialist ist gut, wenn du noch einen Kollegen hast.

Zero

  • Mitglied
Re: [3.5] Changelingwizard Eberron
« Antwort #3 am: 29. August 2008, 11:39:20 »
Hm, ich denke das mit dem Dual Specialist klingt gut, ist aber wirklich zu riskant, da ich der einzige Gruppenmagier/arkane Zauberwirker bin.

Escalation Mage ist auch kein schlechter, aber da ich nicht vorhabe die Dark Six bzw. den Shadow anzubeten fällt er raus.

Ich denke es läuft auf das Build Wizard 5/ Recaster 2 hinaus.

Attribute und Skills dürften soweit auch klar sein.

Wichtig wären mir noch die übrigen Feats.

Angenommen als metamagische nehme ich Empower und Maximize. Quicken Spell sollte denke ich immer mit dabei sein, aber dann hört es mit den Ideen schon auf. Eventuell eben noch Easy Metamagic(Quicken Spell) später dann, aber sonst noch(wobei, wenn der Erzmagier mit reinkommt bräuchte ich dafür die Vorraussetzungen ja auch noch)?

Dread

  • Mitglied
Re: [3.5] Changelingwizard Eberron
« Antwort #4 am: 29. August 2008, 12:25:31 »
Quicken Spell kannst Du erst auf Stufe 7 nehmen, sollte aber immer dabei sein.
Wenn Du wirklich in den Archmage willst, solltest Du die Voraussetzungen frühzeitig einplanen (Zumal ein Skill Focus im frühen Spiel auch stärker ist als im späteren).
Da Du der einzige arkane Caster bist, könnte man sich auch noch Craft Wondrous Item überlegen.

Natürlich könntest Du auch die NoBrainer Incantatrix draufsetzen.
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Re: [3.5] Changelingwizard Eberron
« Antwort #5 am: 29. August 2008, 13:35:24 »
Wieso sollte man Quicken Spell erst auf Stufe 7 nehmen können? Es bringt dir halt erst ab der Stufe was, nehmen kannst du es aber schon vorher.