Falls es jemanden interessiert, dies ist mein Charakter für die kommende Eberron-Runde. Roland ist ein wohlmeinender und treuer Sohn des Hauses, der leider nicht immer weiß, wann es besser ist, nichts zu tun oder zu schweigen. Er ist neugierig.
Ich habe ihm Überzeugungen und Instinkte wie einem Burning-Wheel-Charakter gegeben.
Überzeugungen(1) Ich bin ein d'Orien! Ich werde entsprechend handeln, aber auch behandelt werden.
(2) Auf die Post ist Verlass: Wenn ich mein Wort gebe, halte ich es unter allen Umständen
(3) Mit Macht kommt Verantwortung: Ich werde nur töten, wenn es sich nicht vermeiden lässt
Instinkte(1) Immer alles dokumentieren (ist mehr Out-Of-Game, wird vielleicht noch geändert in: "Wenn da ein Hebel ist, ziehe ich dran" oder "Geheimnisse müssen enthüllt werden")
(2) Immer gepflegt auftreten
(3) Niemals eine Beleidigung unbeantwortet lassen
So, und nach der Langeweile hier die Werte:
Roland d'Orien, CR 1menschlicher Hexenmeister 1
LG medium humanoid (human)
Ini +2
Speed 30ft.
Sinne Perception -1
Sprachen Common, Elf, Gnome, Halfling
-----
AC 12
touch 12
flat-footed 10
hp 14*
Fort +2
Reflex +2
Will +1
Action Pts. 5
-----
Reach 5ft.
BAB/Grapple +0/+0
Ranged light crossbow +2 (1w8, 19/x2, 80ft., 10 bolts)
Melee quarterstaff +0 (1w6, x2, double weapon -4/-8)
Special Action Dimension Leap 1/day (10ft)
Spells - 1 (4) – Color Spray (DC 15), Detect Secret Doors
- 0 (5) – Daze (DC 14), Detect Magic, Prestidigitation, Read Magic
Combat Gear quarterstaff, light crossbow
-----
Str 11 (+0)
Dex 14 (+2)
Con 14 (+2)
Int 16 (+3)
Wis 8 (-1)
Cha 18 (+4)
SQ Least Dragonmark of Passage, Metaspells (6)**
Feats Eschew Materials (B), Least Dragonmark (*), Sudden Maximize, Still Spell
Skills ** Bluff +8, Concentration +6, Diplomacy +8, Intimidate +8, Knowledge (local: Sharn +7, nobility* +7), Perform (Storytelling) +4, Sleight of Hand +4, Survival +1 (no ranks), Use Magic Device +8
Possessions Combat Gear, Geldbeutel um den Hals (7p, 12g, 8s), Reisekleidung, Sigelring, Rucksack [10x Kreide (5 weiß, 5 bunt), Zunderkästchen, kleiner Stahlspiegel, Wasserschlauch, 10 Federkiele & Tinte, 20 Seiten Papier, leeres Tagebuch, 5x Sigelwachs, 2 Pfd Seife, Kästchen mit Schmuck (2 Ringe á 20g, 2 Armreifen á 20g, Diadem á 20g, Brosche des Hauses Orien á 50g)], leichtes Streitross ("Zephyrus"), Reitsattel, 2 Satteltaschen [Schlafrolle, Kleidung eines Adeligen]
-----
Organisationen: Haus Orien, Sharner Kobold (?)
Alter: 17
Größe: 1,77
Gewicht: 146
Religion: Kol Korran, Aureon, Göttliche Heerschar
* – Hausregeln u.a.: 1 Bonustalent (Regional-, Volkstalent, Drachenmal), 4 Bonusfertigkeitspunkte in eine oder 3 in verschiedene Hintergrundfertigkeiten, Bonustrefferpunkte auf Stufe 1 je nach Klasse (Hexenmeister: 8)
** – Die Variante des Hexenmeisters von
Tempus Fugit wird verwendet