Autor Thema: Digitalfotos als Poster ausdrucken  (Gelesen 1206 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aranil

  • Mitglied
Digitalfotos als Poster ausdrucken
« am: 04. September 2008, 11:14:52 »
Liebe alle,

meine Freundin will zwei Digitalfotos möglichst groß als Poster für ihre neue Wohnung entwickeln lassen. Dazu zwei Fragen:

1. Hat jemand Erfahrung damit, wie groß man ca. 6MB große Bilder (sind das 10Mpix?) entwickeln kann? Ginge zB DIN-A1?

2. Kennt jemand einen online-Anbieter, der das gut und günstig macht?

Beste Grüße und vielen Dank
A.

dimmion

  • Mitglied
    • teschpfad.de
Re: Digitalfotos als Poster ausdrucken
« Antwort #1 am: 04. September 2008, 11:50:30 »
Also ich hab meine Poster bei www.posterxxl.de machen lassen. Sind wohl nicht unbedingt die billigsten, aber ich fand die Qualität sehr gut.

Aus der Bildgröße in MB läßt sich nicht direkt auf die Auflösung schließen (kommt auf format und Kompressionsqualität an).
Ich glaub 100dpi ist ein üblicher Wert für Posterdruck, was bei DIN A1 etwa 7-8 Mpix entspricht (ca 2400x3200). Da man sich entsprechend große Bilder aber in der Regel nur aus größerer Entfernung anschaut genügt meist sogar eine deutlich kleinere Auflösung.
- reality is for people who can't handle fantasy -

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Digitalfotos als Poster ausdrucken
« Antwort #2 am: 04. September 2008, 16:17:56 »
ich habe mit mueller.de gute Erfahrungen gemacht, allerdings weiss ich nicht wie groß die maximal entwickeln.

Against signatures!

Aranil

  • Mitglied
Re: Digitalfotos als Poster ausdrucken
« Antwort #3 am: 05. September 2008, 18:38:21 »
Dankeschön! Das hilft alles schon mal sehr!  :)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Digitalfotos als Poster ausdrucken
« Antwort #4 am: 07. September 2008, 15:12:37 »
ach und wenn du es etwas größer brauchst:
http://www.werbebanner24.de/

wink
Against signatures!