• Drucken

Autor Thema: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games  (Gelesen 17180 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #75 am: 16. September 2008, 20:24:02 »
Wenn das stimmt, wirft das natürlich ein extrem schlechtes Bild auf die Praktiken von PG. Bleibt allerdings das Problem, dass das Gutachten mMn nicht viel von den Plagiatsvorwürfen übrig lässt. Aber solche Behauptungen (über die Einschüchterungsversuche) aufzustellen, wenn man sie nicht untermauern könnte, wäre mehr als unklug.

Mir fehlen zu viele Hintergrundinformationen, um den Sachverhalt vollends zu beurteilen. Ich werde es weiter verfolgen, aber bis zur Klärung werde ich definitiv von keiner der beiden Streitparteien auch nur ein einziges Produkt anrühren.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

ElMorte

  • Mitglied
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #76 am: 16. September 2008, 20:39:05 »
Man das ist ja schon wie in den schlechten Soap's. Nur in echt.
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

TheRaven

  • Mitglied
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #77 am: 16. September 2008, 21:14:23 »
Ich werde es weiter verfolgen, aber bis zur Klärung werde ich definitiv von keiner der beiden Streitparteien auch nur ein einziges Produkt anrühren.
Und was genau soll das bewirken bzw. welchen Nachteil hättest du, wenn du es trotzdem machen würdest? A den jeweiligen Rollenspielen und Büchern ändert die Geschichte ja nichts. Im Gegenteil, im schlimmsten Fall müsstest du die Bücher eben gerade jetzt kaufen, denn wer weiss wie lange es die noch gibt (NaSta pleite oder PG zu Rückzieher gezwungen). ;)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Arldwulf

  • Mitglied
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #78 am: 16. September 2008, 21:38:06 »
Stellungnahme: Nackter Stahl

Absolut lesenswert und wirft ein Licht auf die Sache, welches ich eigentlich von Anfang an vermutet hatte. Sollten die Vorwürfe auch nur halbwegs so stimmen, dann kann man NaSta nur viel Erfolg wünschen und ich kehre gerne zu meinem immer noch subjektiven "Pfui" gegenüber Prometheus zurück.

Wobei man da irgendwie auch bei den Vorwürfen von einer stark gefärbten Darstellung ausgehen muss. So stellt sich zum Beispiel die Frage warum es als Tatsache dargestellt wird dass die Krankheit gespielt war. Wenn es dazu Beweise gebe - warum nicht vor Gericht? Wenn es rechtsgültige Verträge (in der Mehrzahl) gibt - warum landen die nicht vor Gericht?

Das wirkt nicht sehr plausibel. Und wie oben schon Halvar gesagt: Wenn man nicht die Absicht hat Einzelbegriffe schützen zu lassen, dann haben die auch nichts in einer Anklageschrift mit den Worten: "Von uns erfunden" und "jedes einzelne schützenswert" zu suchen.

Irgendwie wirkt das jetzt schon ein wenig nach "so wars ja alles nicht gemeint". Wenn es nicht so gemeint war, dann braucht man auch nicht gut die Hälfte der Anklageschrift auf diese Punkte verwenden.

Das sich Prometheus da nicht besser anstellt macht es ja nicht besser - Wormy hat irgendwo schon recht: Beide tun so viel sie können um ihre Glaubwürdigkeit zu beschädigen.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Archoangel

  • Mitglied
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #79 am: 16. September 2008, 22:07:31 »
Wenigstens gibt es mal wieder ein Thema, dass die gesamte Szene in allen Foren bewegt ... das hat die 4E nicht geschafft!  :P
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #80 am: 16. September 2008, 22:08:30 »
Na Archo, wolltest mal wieder den Zechi-Alarm-Knopf betätigen?  :D

Halvar

  • Mitglied
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #81 am: 16. September 2008, 22:39:58 »
Ich bin mal gespannt wie die Sache weiter geht.

Hoffen wir mal, dass beide Parteien begriffen haben, dass ihnen jedes weitere Wort eher schadet als nützt.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #82 am: 16. September 2008, 22:43:58 »
Ich bin mal gespannt wie die Sache weiter geht.

Hoffen wir mal, dass beide Parteien begriffen haben, dass ihnen jedes weitere Wort eher schadet als nützt.

Ach? Warum sollten die den besser sein als wir?  :P wink
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #83 am: 16. September 2008, 23:24:33 »
Und was genau soll das bewirken bzw. welchen Nachteil hättest du, wenn du es trotzdem machen würdest?

Ich hätte keinen direkten Nachteil, hätte aber mit den nagenden Gefühl zu kämpfen, mit meiner Kohle so oder so ein Unternehmen zu unterstützen, dass diese Unterstützung nicht verdient. Für mich alleine bewirkt es also nur, dass ich mir den Spass am Spiel bewahre.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #84 am: 17. September 2008, 00:54:29 »
Wenigstens gibt es mal wieder ein Thema, dass die gesamte Szene in allen Foren bewegt ... das hat die 4E nicht geschafft!  :P
Ich finde das ziemlich uninteressant. Nett, das mal zu lesen und irgendwie lustig, dass sich zwei absolute Miniaturverlage da jetzt angiften, aber das wars auch schon. Mein Interesse reicht nicht weit genug, mehr als die letzte Seite dieses Themas zu lesen (und zugegeben die Forensnachricht von Nude Steel Palin).
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #85 am: 17. September 2008, 09:57:20 »
Ja, die Resonanz ist enorm. Sicherlich etwa 4 Leute aus dem Gate und nochmal so viele Leute bei PG und NaSta interessieren sich dafür. Also insgesamt etwa 12 Personen. Stimmt, "die gesamte Szene in allen Foren". Wäre natürlich möglich, dass Archo in den drei Foren 50% aller Accounts abdeckt, dann würde das ja zutreffen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #86 am: 17. September 2008, 10:11:46 »
Ja, die Resonanz ist enorm. Sicherlich etwa 4 Leute aus dem Gate und nochmal so viele Leute bei PG und NaSta interessieren sich dafür. Also insgesamt etwa 12 Personen. Stimmt, "die gesamte Szene in allen Foren". Wäre natürlich möglich, dass Archo in den drei Foren 50% aller Accounts abdeckt, dann würde das ja zutreffen.

Ja, aber wenn du nur 12 Kunden hast, dann ist das die ganze Szene.

 :twisted:

Grasi

  • Mitglied
  • Durchblicker
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #87 am: 17. September 2008, 10:54:37 »
Zitat
Wundervolle Schlammschlacht.
Ich sehe eine Aussage und ich sehe eine Gegenaussage.
Eine Schlammschlacht sieht anders aus.
Die wird höchstens in den Foren betrieben.

Zitat
Absolut lesenswert und wirft ein Licht auf die Sache, welches ich eigentlich von Anfang an vermutet hatte. Sollten die Vorwürfe auch nur halbwegs so stimmen, dann kann man NaSta nur viel Erfolg wünschen und ich kehre gerne zu meinem immer noch subjektiven "Pfui" gegenüber Prometheus zurück.
Es scheint mir so, als ginge es eher darum, dass du deine Vermutung bestätigt sehen willst, als um Wahrheitsfindung, oder?
Immerhin hat die eine Seite ihre Aussage durch Dokumente untermauert (hard facts) und die andere nur Behauptungen in den Raum gestellt (soft facts).
Man sieht aber nur das, was man sehen will.
Wie alles genau abgelaufen ist, werden wir eh nie erfahren. Ist auch müßig darüber zu spekulieren.
Deswegen meine Empfehlung: Ball flach halten und schauen was hinten raus kommt (und bitte nicht wörtlich nehmen).
« Letzte Änderung: 17. September 2008, 10:57:24 von Grasi »
www.projekt-kopfkino.de - mein Projekt

www.david-grashoff.de - meine Homepage

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #88 am: 17. September 2008, 11:01:56 »
Ich sehe eine Aussage und ich sehe eine Gegenaussage.
Eine Schlammschlacht sieht anders aus.
Die wird höchsten in den Foren betrieben.

Du hast aber schon beide relevanten Texte gelesen?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Grasi

  • Mitglied
  • Durchblicker
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #89 am: 17. September 2008, 11:13:40 »
Zitat
Du hast aber schon beide relevanten Texte gelesen?
Natürlich sind beide Aussagen mit Angriffen auf die andere Seite gespickt. Liegt in der Natur der Sache.
Aber jede der Seite hat bisher "nur" ihre Sicht der Dinge geäußert und das war es bisher.
Zu einer Schlammschlacht gehört imho mehr als zwei Aussagen, egal wie "dreckig" sie sind. 
www.projekt-kopfkino.de - mein Projekt

www.david-grashoff.de - meine Homepage

  • Drucken