Autor Thema: 1 Tp Monster  (Gelesen 5799 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Curundil

  • Mitglied
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #15 am: 22. September 2008, 23:34:31 »
Was mich nur wundert warum "fehlen" auf den Monster Beschreibungen To hit angaben?
Ich verstehe nicht ganz, was Du damit meinst?
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

1of3

  • Mitglied
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #16 am: 23. September 2008, 03:02:39 »
Du meinst, welche Defences selbst gebastelte Minions kriegen sollen? Das sind die von Soldiers.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

domwer

  • Mitglied
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #17 am: 23. September 2008, 10:22:39 »
Nein, ich schätze er meint die Angeaben für Überrascht, Graple etc.
Die sind nicht mehr nötig.
4e endlich wieder D&D und keine Ansammlung nutzloser Regeln.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #18 am: 23. September 2008, 11:20:57 »
Minions haben überall die selben Werte wie normale Monster nur, dass sie halt einen TP haben.

1of3

  • Mitglied
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #19 am: 23. September 2008, 12:38:44 »
Minions haben überall die selben Werte wie normale Monster nur, dass sie halt einen TP haben.

Das ist Quatsch. Monster bekommen ihre Werte abhängig von ihrem Typ. Ein Artillerie-Monster hat andere Verteidigungswerte als ein Brutalo. Die Frage war schon berechtigt.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #20 am: 23. September 2008, 12:42:02 »
Ja aber ein Minion Artillerie hat die selben Werte wie normale Artillerie nur halt mit einen TP.

1of3

  • Mitglied
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #21 am: 23. September 2008, 13:04:57 »
Es gibt keine Minion Artillerie. Es gibt nur Minions.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #22 am: 23. September 2008, 13:33:07 »
Ja ist ja gut. Also wenn ich aus einem Artillerie-Monster ein Minionmonster machen will, dann gebe ich statt der TP in MM halt nur einen TP und schon ist aus der Artillerie ein Minion geworden, alle Werte bleiben gleich, bis auf die TP.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #23 am: 23. September 2008, 14:04:07 »
Ja ist ja gut. Also wenn ich aus einem Artillerie-Monster ein Minionmonster machen will, dann gebe ich statt der TP in MM halt nur einen TP und schon ist aus der Artillerie ein Minion geworden, alle Werte bleiben gleich, bis auf die TP.

Nein, Minions haben nur abgespeckte Spezialfähigkeiten. Des Weiteren ist ihr Schaden reduziert (feste Zahl) usw. Die Werte sind häufig auch nicht ganz identisch.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #24 am: 23. September 2008, 14:07:33 »
Ok, dann habe ich das Minionskonzept falsch verstanden, ich dachte echt die haben die selben Fertigkeiten usw. wie die normalen Monster nur dann statt voller TP einen TP. So kann man sich irren. :-X

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #25 am: 23. September 2008, 14:15:41 »
Minions sind Stormtrooper. Sobald einer was kann ist er kein Minion mehr.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #26 am: 23. September 2008, 14:17:44 »
Aber es steht nirgendwo wie ich nen Minion erstelle, da steht immer nur, dass Minions Shocktroops welche schnell zu Boden gehen und trotzdem die Helden treffen können sollen, aber wie ich nen Minion erstelle habe ich bisher nirgendwo gefunden (also was ich da so modifizieren muss und so) kann mir jemand mal ne Seitenangabe geben, wo ich das finde??

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #27 am: 23. September 2008, 14:19:04 »
Minions sind Stormtrooper. Sobald einer was kann ist er kein Minion mehr.

Es sei denn, der SL sagt, er ist trotzdem einer  wink
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #28 am: 23. September 2008, 14:36:37 »
Aber es steht nirgendwo wie ich nen Minion erstelle, da steht immer nur, dass Minions Shocktroops welche schnell zu Boden gehen und trotzdem die Helden treffen können sollen, aber wie ich nen Minion erstelle habe ich bisher nirgendwo gefunden (also was ich da so modifizieren muss und so) kann mir jemand mal ne Seitenangabe geben, wo ich das finde??

Ich denke das liegt daran, dass Minions Einzelfallkonstrukte sind. Sie sind dazu gedacht bestimmte Lücken zu füllen und dabei einfach zu managen. Oft gibt es kein "Grundmonster" und manche Minions haben "besondere" Fähigkeiten, die kaum ein passendes Equivalent haben.
Deswegen gibt es wohl keine allgemein gültigen Erstellungsregeln....

Als Faustregel:
- 1 TP
- Min. Schaden
- verliert alle "limited use" powers, die nicht von der Rasse kommen
- Ergebnis anschauen und modifizieren, bis es passt...

domwer

  • Mitglied
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #29 am: 23. September 2008, 14:59:06 »
Mir ist auch aufgefallen, das Minons auch mal bessere Angriffs werte auf ihrer Stufe haben, als Höherstufige Soldier oder Skirmisher.
Gerade bei den orks war das glaube ich.
4e endlich wieder D&D und keine Ansammlung nutzloser Regeln.