Autor Thema: Kaputtes Minimal-Skin und Smiley-Probleme  (Gelesen 5223 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Forum gehackt
« Antwort #15 am: 17. September 2008, 22:11:04 »
Du kannst ein Smiley-Set wählen. Custom müsste leer sein, weil ich da mal etwas getestet habe. Minimal hat auch keine Bilder, weil das eben so sollte, aber eigentlich ist das auch fast überflüssig, weil man die Smileys auch ganz abstellen kann.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Eleonora

  • Mitglied
    • Aas und andere Leckerein
Re: Forum gehackt
« Antwort #16 am: 17. September 2008, 22:13:20 »
Bei der Auswahl dieser Sets werden mir halt Platzhalter angezeigt.
Feed me!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Forum gehackt
« Antwort #17 am: 17. September 2008, 22:16:46 »
Möglicherweise reden wir einfach aneinander vorbei. Könnte du das bitte detaillierter niederschreiben? Wo liegt das Problem, an welcher Stelle des Forums wird was genau angezeigt oder nicht angezeigt? Wurde vorher der Cache des Browsers geleert, etc. pp.?

Ich habe alles durchgetestet und sehe keine Probleme.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Forum gehackt
« Antwort #18 am: 17. September 2008, 22:19:02 »
Ach so. Ja, ich hatte das Minimal-Set und ich hatte vorher Smilies. Aber egal, es waren eh dieselben wie im normalen Set. Auf dem FTP habe ich aber einen Ordner mit Smilies und ich denke es sind diese, welche eigentlich auf das "gateminimal" Set gemapped sein sollten, oder?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Forum gehackt
« Antwort #19 am: 17. September 2008, 22:21:20 »
Das Problem dabei ist, dass das leider nicht funktioniert hat und wir es dann bei diesem "leeren" Set belassen haben. Die Themes lassen sich mit einem Alias erschlagen, aber bei Smiley-Sets lässt sich zumindest über das Interface nur mit echten Verzeichnissen arbeiten. Ich kann also ein Set kopieren bzw. einfügen, aber so verlinken, dass du es live bearbeiten kannst, wird leider nicht gehen.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Forum gehackt
« Antwort #20 am: 17. September 2008, 22:22:05 »
Das mit dem direkt Bearbeiten stimmt, das hast du schon mal gesagt. Trotzdem ist das Set, welche ich nutze momentan ganz leer und vorher war da was drin. Ist ja nun nicht so, dass ich das wieder will, denn es waren ja eh dieselben Smilies aber vielleicht gibt es ja noch immer einen Fehler irgendwo. Nur deshalb weise ich darauf hin.
« Letzte Änderung: 17. September 2008, 22:24:03 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Forum gehackt
« Antwort #21 am: 17. September 2008, 22:22:46 »
Juhu! Danke!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Forum gehackt
« Antwort #22 am: 17. September 2008, 22:26:54 »
Das mit dem direkt Bearbeiten stimmt, das hast du schon mal gesagt. Trotzdem ist das Set, welche ich nutze momentan ganz leer und vorher war da was drin. Ist ja nun nicht so, dass ich das wieder will, denn es waren ja eh dieselben Smilies aber vielleicht gibt es ja noch immer einen Fehler irgendwo. Nur deshalb weise ich darauf hin.

Ah, ok. Verstehe das Problem. Hmm, dann hat das vielleicht doch teilweise so funktioniert wie ich mir das gewünscht hatte....muss ich nochmal rumprobieren. Das einzige, was sich tatsächlich geändert hat, sind die Aliase des Webservers. Das Smiley-Alias fehlt jetzt natürlich, da ich  dieses nicht wieder eingerichtet habe.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Eleonora

  • Mitglied
    • Aas und andere Leckerein
Re: Forum gehackt
« Antwort #23 am: 17. September 2008, 22:27:36 »
siehe TheRaven.

Ah, schon geklärt.
Feed me!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Forum gehackt
« Antwort #24 am: 17. September 2008, 22:31:01 »
Wenn du schon dabei bist Tzelzix, wäre es möglich dieses Set als wählbares Smiley Set zu integrieren? Passt gut zum Mini-Theme.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Forum gehackt
« Antwort #25 am: 17. September 2008, 22:39:28 »
Ich seh die smileys mit Minimal immernoch nicht. Allerdings im Standardmodus. :suspious:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Forum gehackt
« Antwort #26 am: 18. September 2008, 06:20:12 »
Ich seh die smileys mit Minimal immernoch nicht. Allerdings im Standardmodus. :suspious:

Was wieder ungefähr so gar keine Information ist, die ich verwerten kann. Gewöhnt euch doch bitte endlich mal aussagekräftige Fehlerbeschreibungen an, ich kann leider keine Gedanken lesen. Welcher Standardmodus (Foren-Skin?), was ist "mit Minimal" (Smiley-Set)?

Um es noch einmal klar zu sagen: Das Minimal-Smiley-Set ist leer. Wenn man das ausgewählt hat, dann sieht man keine Smileys, egal mit welchem Skin des Forums.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Forum gehackt
« Antwort #27 am: 18. September 2008, 10:47:30 »
Was weiß ich denn, was für dich eine ausführliche Beschreibung darstellt??

Mit ausgewähltem Minimal Design im Design/layout Menu der Profileinstellungen sah ich emotes, dann plötzlich nicht mehr, jetzt mit anderem Modus (gate 2008) sehe ich sie wieder. Und ich bin mir sicher, ich habe das Design in den Profileinstellungen nicht verändert sondern fuhr immer mit MInimal. Ist letztlich auch egal, ich beachte es nur, weil Raven was von hacken erzählt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Forum gehackt
« Antwort #28 am: 18. September 2008, 11:11:14 »
Ravens Vermutungen waren ziemlich ins Blaue geschossen. Bei uns ist weder irgendetwas gehackt worden, noch verbreitet das Forum/Gate irgendwelche Viren. Das ganze war offenbar auf Seite von TheRaven ein komische Zufall, da ich zuvor durch ein Update der Serverconfig versehentlich die notwendigen Verzeichnisse für das Mini-Skin deaktiviert habe.

Bei Fehlerbeschreibungen gilt immer: Je ausführlicher, desto besser. Am besten alle Nebenbedingunen (Browser, OS, evtl. auch Plugins, die eine Rolle spielen könnten), exakte Anweisungen wie der Fehler nachvollzogen werden kann und wie genau er sich äußert (im Idealfall mit Screenshot) angeben. Je weniger man als gegeben hinnimmt, desto eher kann jemand anderes das Problem nachvollziehen.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: Kaputtes Minimal-Skin und Smiley-Probleme
« Antwort #29 am: 19. September 2008, 09:52:42 »
Schickt Raven doch einfach mal eine von euren tollen Durchblicksbrillen!?!
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.