• Drucken

Autor Thema: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen  (Gelesen 35745 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Curundil

  • Mitglied
4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« am: 18. September 2008, 11:15:02 »
Na, dann wollen wir die 4E-Hasser mal mit neuem Lamentierfutter versorgen.

Schon gehört?
Es gibt im Core-Konzept keine Messingdrachen und Bronzedrachen mehr.  :boxed:
Warum?
Weil's Legierungen sind, keine Reinmetalle.  :lol:

Quelle:
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/mi/20080918a
Steht bißchen versteckt im Begleittext zum Iron Dragon.

Was mir persönlich ziemlich egal ist, mag für andere den Weltuntergang bedeuten.
Lamentieren und Haareraufen sei hiermit erlaubt, und für die, denen's wie mir geht, Achselzucken.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Nightmare

  • Mitglied
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #1 am: 18. September 2008, 11:19:17 »
Verstehe ich das richtig, dass WotC Bronze- und Messingdrachen gelöscht hat und dafür nun Eisen- und Adamantdrachen einführt?  :blink:

Eigentlich ist es mir egal, da ich ohnehin nur übernehme was mir passt aber die Begründung ist wirklich Mist...
Lange verschollener Idiot.

Talwyn

  • Mitglied
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #2 am: 18. September 2008, 11:21:35 »
So gesehen: Schwarz und weiß sind keine Farben, also weg mit diesen "chromatischen" Varianten. Bronze- und Messingdrachen sind mir aber eigentlich egal, wobei die Begründung schon etwas gewollt wirkt - aber wenn sie meinen ;)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #3 am: 18. September 2008, 16:17:41 »
Achselzucken...
wobei schon interessant wäre die Werte der entsprechenden Drachen (also Legierungsdrachen) zu haben um dann zu sagen dass das halt dabei 'raus kommt, wenn ein Kupferdrachen sich mit einem Zinn- oder Zinkdrachen paart... (diese Drachen müsste man dann natürlich auch erfinden).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Troll

  • Mitglied
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #4 am: 18. September 2008, 17:22:25 »
Ich will einen Alu-Drachen und einen aus Kohlefaser!
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Gwenfair

  • Mitglied
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #5 am: 18. September 2008, 17:32:25 »
Das macht es alles nicht besser, aber auch nicht schlimmer. Mir hat noch nie eingeleuchtet, warum matt lackierte Drachen böser sein sollen als die mit Metallic-Lackierung. Und warum die Schuppenfarbe sich an echten Metallen orientieren soll, wo der Rest des Drachen nichts mit seinem Metall mehr zu tun hat. Und überhaupt, warum ist die Macht der Drachen am hier gültigen Weltmarktmetallpreis orientiert?

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #6 am: 18. September 2008, 17:48:44 »
Wenn man "richtig" spielt - also mit Minis - sind es ohnehin alles Platikdrachen. :P
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #7 am: 18. September 2008, 17:49:53 »
Gehört der Abyssal Bloodiron Dragon dann auch noch zu den guten?  :suspious:
Und hat der Starmetal Dragon den Extraterrestrial Subtype?  :cheesy:
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

DU#1229

  • Gast
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #8 am: 18. September 2008, 18:26:42 »
Ich will einen Alu-Drachen und einen aus Kohlefaser!

Hab ich schon, ääätsch... hat 400Nm, und ist ein kleines Leichtgewicht. Ziemlich spurtstark und weiß  :D

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #9 am: 18. September 2008, 18:30:40 »
Neondrachen!

Pinkdrachen!

und sind Purpurdrachen nicht auch gut? Cormyr sagt ja...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Darigaaz

  • Mitglied
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #10 am: 18. September 2008, 18:39:09 »
Wieso nicht einen Emo-Drachen, ist zwar kein Metall aber bestimmt wichtig um neue Zielgruppen anzusprechen... Daß jetzt die 2 Drachen rausgeflogen sind, nuja, geht es nur mir so oder hört noch jemand nen Sack Reis in China umfallen? Hat sich da nicht gerade Herr Wayne am Hintern gekratzt?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #11 am: 18. September 2008, 18:40:42 »
Wird's denn dann auch bald die unglaublich möchtigön und wahnsönnög geföhrlichön Urandrachen geben?

Jetzt wo CERN richtig loslegt, muss da doch noch was kommen...
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #12 am: 18. September 2008, 18:48:22 »
Wird's denn dann auch bald die unglaublich möchtigön und wahnsönnög geföhrlichön Urandrachen geben?

Jetzt wo CERN richtig loslegt, muss da doch noch was kommen...

Wieso richtig loslegen? Der Beschleuniger ist schon wieder aus wegen kaputt.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #13 am: 18. September 2008, 19:24:46 »
Wird's denn dann auch bald die unglaublich möchtigön und wahnsönnög geföhrlichön Urandrachen geben?
Naja, also einen Plutoniumdrachen gibt es schon (in Munchkin 1)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Archoangel

  • Mitglied
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #14 am: 18. September 2008, 23:22:02 »
Wenn man "richtig" spielt - also mit Minis - sind es ohnehin alles Platikdrachen. :P

Wie du hast keine aus Edelmetallen ??? Poser.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

  • Drucken