Autor Thema: Leseempfehlung: Jens Weinreich  (Gelesen 518 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Leseempfehlung: Jens Weinreich
« am: 13. Oktober 2008, 19:43:13 »
Ich muss jetzt mal Schleichwerbung machen, und zwar für den Blog von Jens Weinreich. Darin geht es um Sport und Sportpolitik, und (obwohl er das Gegenteil behauptet), oft auch um Doping. Weinreich hat zur Tour de France 2007 ein Doping-Tagebuch geschrieben, anstatt über die Ergebnisse zu berichten (für die Tageszeitung, wenn ich nicht irre). Hier bloggt er aber. Eine kleine Auswahl:

Vom Umgang mit Dopingproben: wie Dopingproben genutzt werden, um andere unter Druck zu setzen. Angesichts der Tatsache, dass die Dopingproben von Olympia immer noch in China sind.

Grüße von der Russenmafia: über Partykontakte von Sepp Blatter

Die Barrieren des Jürgen Emig: über den Schmiergeldler der ARD

Der Pharao des IHF: über Korruption im Welthandball, nachdem Südkorea aus der Olympiaqualifikation rausgepfiffen werden sollte

Schumacher aussi positif: mal wieder ein Radfahrer gedopt...

Vielfältige Lebenssachverhalte: über das UDIOCM (Thomas Bach a.k.a. unpolitischstes deutsches IOC-Mitglied) und seine Seilschaften, mal wieder.

Goldener Zehn-Punkte-Plan zum Schutz des diskreten Anabolismus von 1991:
Zitat
       1. Aussitzen.

       2. Ruhe, Gelassenheit, keine Emotionen. Es sei denn gegen Störenfriede, Selbstbezichtiger, Nestbeschmutzer, Wahrheitsfanatiker und Moralisten - also Dopinggegner.

       3. Gründung vertraulicher Kommissionen, die außer allgemeinen Feststellungen und Pressemeldungen schon nichts zustande bringen werden, das Staats- und Sportsräson gefährden könnte.

       4. Hearings vor dem Sportausschuss des Bundestages, möglichst als geschlossene Gesellschaft von Duldern und stillen Teilhabern des Dopings.

       5. Viele Anti-Doping-Grundsatzerklärungen (grundsätzlich unverbindlich), das bringt wieder Ruhe ins Volk.

       6. Tägliche Pressemeldungen über viele negative Dopingkontrollen.

       7. Bundesverdienstkreuze, silberne Lorbeerblätter und anderes staatliches Suppengewürz für verdiente Mitglieder der geheimen Dopingfamilie.

       8. Öffentliche Gruppenbilder. Bundespräsident/Bundeskanzler/Bundeskanzlerin stellen sich vor die gedopten Sportler.

       9. Verwirrspiele mit Sportgerichtsverfahren.

      10. Die Sportjournalisten. Kameraleute des Fernsehens werden bspw. instruiert, bei Nahaufnahmen von Spitzensportlerinnen verräterische Steroid-Akne zu vermeiden.

Ich finde, wer kritische Sportberichterstattung anstelle von Hofberichterstattung will, kann da gut reinschauen. Gibt auch immer wieder Lesebefehle zu externen Artikeln...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage