Autor Thema: [3E]Rattenmenschen gesucht  (Gelesen 1082 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rel

  • Mitglied
[3E]Rattenmenschen gesucht
« am: 15. Oktober 2008, 20:11:18 »
Moin moin,

Ich suche für meine Runde eine Art Rattenmenschen, bei Warhammer auch Skaven genannt, um sie meinen Spielern auf den Hals zu hetzen.
Gibt es die bereits irgendwo in einem der Monsterbücher, und wenn nicht, gibt es dazu eine sinnvolle Alternative?

Ich bin zwar nicht grundlegend faul, aber wenn ich mir die nicht erst noch bauen muss wäre das schon nicht schlecht ^^

Gruß, Rel

Curundil

  • Mitglied
Re: [3E]Rattenmenschen gesucht
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2008, 20:15:47 »
Werratten. Monsterhandbuch.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Kilamar

  • Mitglied
Re: [3E]Rattenmenschen gesucht
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2008, 20:34:38 »
Bastel Dir schnell selber Stats, 5min maximal.

Alternativ gibt es im Oriental Adventures Nezumi, die sind aber anders aufgebaut als die Skaven.

Kilamar

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Re: [3E]Rattenmenschen gesucht
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2008, 21:58:14 »
Armands, MM3. MM2 auf deutsch.

Eldan

  • Mitglied
Re: [3E]Rattenmenschen gesucht
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2008, 23:50:18 »
Ich habe Goblins genommen und sie Reflavored. Sie sind klein, schnell und unangenehm.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Gwenfair

  • Mitglied
Re: [3E]Rattenmenschen gesucht
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2008, 08:07:14 »
In der Creature Collection von Sword and Sorcery sind auch Rattenmenschen drin (S. 150ff in der englischen Version), ist allerdings noch 3.0.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Re: [3E]Rattenmenschen gesucht
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2008, 08:18:54 »
Ptolus von Monte Cook
Da sind sogar drei Größen drin...  :cheesy:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Drumlin

  • Mitglied
Re: [3E]Rattenmenschen gesucht
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2008, 09:39:50 »
Werratten. Monsterhandbuch.

Sind mir jetzt auch als erstes eingefallen. Dann nimmste nur die Hybridgestalt, dafür vlt ein paar mehr Trefferpunkte, oder anderer Vorteile, und dann hast du deine Rattenmenschen.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Goemoe

  • Mitglied
Re: [3E]Rattenmenschen gesucht
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2008, 11:59:26 »
Ich habe Goblins genommen und sie Reflavored. Sie sind klein, schnell und unangenehm.

 :D Der gefiel mir gut. Nebenbei gibt es auch Ratlings in den alten Palladium Regelwerken. Die kamen hier zu Zeiten des alten roten D&D Basis Sets heraus, aber vielleicht liegt es ja unter einer Staubschicht in deinem Keller oder so  8)

Rel

  • Mitglied
Re: [3E]Rattenmenschen gesucht
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2008, 12:16:11 »
Schonmal Danke für eure Antworten!
Den Gedanken mit den Goblins werde ich mal aufnehmen, ebenso wie die Hybridgestalt der Werratte.
Das alte rote D&D Basic Set vermute ich leider nicht in meinem Keller (den ich eh erst noch graben müsste..^^ aber dafür word sichs lohnen, wenn ich das dann da finde). Ich schau aber trotzdem mal, ob ich die Creature Collection bzw die Palaldium Regelwerke nicht irgendwie rankrieg.

Rel