Autor Thema: Wie stark nutzt ihr das PSI Potential von Eberron?  (Gelesen 2424 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cut

  • Mitglied
Wie stark nutzt ihr das PSI Potential von Eberron?
« am: 20. Oktober 2008, 20:02:29 »
Ich selber habe das PSI Handbuch nicht und mich überzeugen auch die Fluff-Beiträge um die Inspired usw. nicht wirklich.

Wie handhabt ihr das? Spielen PSI Fähigkeiten/Klassen/usw eine große Rolle in Euren Kampagnen?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Wie stark nutzt ihr das PSI Potential von Eberron?
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2008, 20:18:31 »
Das Quellenbuch "Secrets of Sarlona" könnte helfen, deine Einstellung gegenüber Kalashtar und Inspired zu ändern. ;)

Allerdings bin ich persönlich auch bekennender Psi-Fan, insoweit rennt Eberron mit der Thematik zumindest bei mir offene Türen ein. Ich betrachte es tatsächlich als Bestandteil der Welt und würde in einer von mir geleiteten Eberron-Kampagne das Thema sicher auch immer mal wieder einfließen lassen, ob ich es allerdings in den Mittelpunkt stelle, hängt von den Spielern ab.

Große Rolle ist also vielleicht zu viel gesagt, aber ein fester, wenn auch möglicherweise selten auftretender Bestandteil sicherlich.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Kylearan

  • Mitglied
Re: Wie stark nutzt ihr das PSI Potential von Eberron?
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2008, 20:20:25 »
Ich bin kein Freund der PSI-Regeln, daher spielen die PSI-Kräfte bei mir keine wirkliche Rolle.
Meine Spieler bitte nicht lesen (Anzeigen)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Matrix

  • Globaler Moderator
Re: Wie stark nutzt ihr das PSI Potential von Eberron?
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2008, 21:01:15 »
Ich bin im Großen und Ganzen kein Freund von PSI, akzeptiere allerdings das Flair des gesamten Inspired-Themas, auch wenn er mir nicht liegt. Meine SC dürften auch Kalashtar spielen, nur es will keiner und in meinen eigenen Kampagnen lasse ich diesen gesamten PSI-Themenbereich komplett weg. Ich nutze daher viel lieber die drakonischen Elemente...
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Re: Wie stark nutzt ihr das PSI Potential von Eberron?
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2008, 01:02:11 »
Da ich die Erleuchteten prinzipiell immer im Hintergrund meiner Kampagnen einbaue, spielt PSI durchaus eine Rolle. Aber PSI stand bis jetzt noch nie im Mittelpunkt. Wahrscheinlich auch deswegen, weil keiner meiner Spieler sich bis jetzt mit einem weiteren Handbuch und komplett neuen Regeln auseinander setzen wollte.

Schwierig finde ich einfach nur das nebeneinander von PSI und Magie. Gleichsetzen? Nicht gleichsetzen? Ganz anders?

Aber PSI gehört auf jeden Fall zu Eberron dazu - meiner Meinung nach.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

DU#1229

  • Gast
Re: Wie stark nutzt ihr das PSI Potential von Eberron?
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2008, 01:29:24 »
Meine Spieler hassen PSI, und das obwohl sie keine Ahnung davon haben...  :glare:

Ich nutze das für meinen Eberron-basierenden Weltenhintergrund zwar ein Wenig, aber benenne es nicht beim Namen. Ist vielleicht besser so. Hat einer eine gute Idee, wie man PSI noch nennen könnte (ist irgendwie so Sci-Fi mäßig...).

Da PSI keine richtige Einbindung in das Standardregelwerk hat (siehe Charakterbogen), macht es das mir als SL auch nicht gerade leichter dieses zu integrieren.

Dabei fällt mir auf, dass ich da gleich mal meine Frage im Pathfindersektor stellen kann!

schultoletto

  • Mitglied
Re: Wie stark nutzt ihr das PSI Potential von Eberron?
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2008, 09:53:17 »
Ich mag Psi.
Aber in meiner Eberon Kampagne ist es (bisher) noch nicht in Erscheinung getreten. Allerdings spielt meine Freundin jetzt einen Shifter Rogue / Psion, obwohl sie vorher noch nicht mal wusste was Psi-Kräfte sind...  :boxed:
Spätestens wenn es mal einen Abstecher nach Sarlona geben sollte, wird die Psi-Rate angehoben.
...siCk nAtuRE...

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Wie stark nutzt ihr das PSI Potential von Eberron?
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2008, 09:56:59 »
Spätestens wenn sich meine Spieler mit den Kerlen von Sarlona anlegen wird es eine Rolle spielen, aber moment sind sie noch mit der Smaragdklaue beschäftigt, also auch noch kein PSI.

Goemoe

  • Mitglied
Re: Wie stark nutzt ihr das PSI Potential von Eberron?
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2008, 11:07:30 »
In meinen Welten hat es immer Psi gegeben, daher ist es für meine Spieler ein fester Bestandteil der Welt. Die Psiregeln habe ich, das Secrets of Sarlona habe ich nicht. Ich habe auch oft Charaktere, die ganz oder teilweise ihre Kraft aus Psikräften schöpfen. Wir spielen auch Psionics are different, alles andere macht für uns keinen Sinn. AD&D hatte Psi und mein Zauberer damals hatte das Glück dort den unwahrscheinlichen Wurf zu schaffen. Danach habe wir lange Palladium gespielt, die schon Psi und Mindmages hatten und so ist das seit über 20 Jahren bei uns Standard. Mit Eberron kam nur eine Kampagne zu uns, bei der Psi nicht mehr aufgesetzt sondern integriert ist, das gefällt uns gut. Für TSR und Wotc war es immer nur ein Anhängsel, das nie wirklich ernst genommen wurde. Andere Systeme hatten es, also musste es in D&D auch erscheinen. Dennoch finde ich das letzte Psihandbuch recht gelungen und mit den Gith hat man auch immer eine schöne Rasse im Hintergund, die für alles gut ist, was man gerade braucht. Und wenn die Gith nicht taugen, dann gibt es bestimmt einen Clan deiner Lieblingsfeindrasse, der die Spieler mal richtig überraschen kann.

Psi finde ich gut  :thumbup: