In meinen Welten hat es immer Psi gegeben, daher ist es für meine Spieler ein fester Bestandteil der Welt. Die Psiregeln habe ich, das Secrets of Sarlona habe ich nicht. Ich habe auch oft Charaktere, die ganz oder teilweise ihre Kraft aus Psikräften schöpfen. Wir spielen auch
Psionics are different, alles andere macht für uns keinen Sinn. AD&D hatte Psi und mein Zauberer damals hatte das Glück dort den unwahrscheinlichen Wurf zu schaffen. Danach habe wir lange Palladium gespielt, die schon Psi und Mindmages hatten und so ist das seit über 20 Jahren bei uns Standard. Mit Eberron kam nur eine Kampagne zu uns, bei der Psi nicht mehr aufgesetzt sondern integriert ist, das gefällt uns gut. Für TSR und Wotc war es immer nur ein Anhängsel, das nie wirklich ernst genommen wurde. Andere Systeme hatten es, also musste es in D&D auch erscheinen. Dennoch finde ich das letzte Psihandbuch recht gelungen und mit den Gith hat man auch immer eine schöne Rasse im Hintergund, die für alles gut ist, was man gerade braucht. Und wenn die Gith nicht taugen, dann gibt es bestimmt einen Clan deiner Lieblingsfeindrasse, der die Spieler mal richtig überraschen kann.
Psi finde ich gut