Autor Thema: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set  (Gelesen 8303 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #30 am: 23. Oktober 2008, 15:34:06 »
Unsinn. Bis Deathknell ist noch alles lieferbar - die wurden ja nachgepresst. Die 4E Idee scheint mir hingegen schlüssig.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #31 am: 23. Oktober 2008, 18:21:36 »
Also ich glaube schon, dass die D&D Miniaturen ihren Zenit bereits hatten und sich sicherlich nicht mehr so gut laufen wie zur besten Zeit als sie sich wie "Diamanten in Schokolade" verkauft haben, aber dass ist bei allen Ideen/Systemen im Prinzip normal und die Minis laufen schon seit geraumer Zeit. Ob das bedeutet, dass sie schlecht laufen ist eine andere Frage und vermutlich eine Frage des Betrachters.

Was ich eher interessant finde ist die Tatsache, dass das "neue" Prinzip sich verstärkt an SLs richtet, statt an Skirmish-Spieler und Sammler. Dabei hätte ich vermutet, dass die meisten SL die bislang D&D Miniaturen gekauft haben "gesättigt" sind und mehr oder weniger das haben was sie brauchen. Klar, ein paar Booster kann man sich immer mal zulegen, zumal man ja jetzt auch gezielt zumindest jeweils eine Mini kriegen kann, aber dennoch glaube ich nicht, dass das Prinzip den Markt neu belebt.

Gruß Zechi

Die meisten SL`s oder Sammler sind bestimmt bereits "gesättigt"... ich vermute eher, daß die Neugewonnene Kundschaft der 4.Edition mit Material versorgt werden soll.... an die alten Sets ist nur mit viel Geld ranzukommen und so verrückt ist kaum einer... ausser ich...  :blink: ::)... na ja, sind zwar mittlerweile die Preise gesunken, jedoch zahlt man schon noch ein stattliches Sümmchen wenn man einigermassen ne gute Anzahl von Minis haben will.  :D

Naja, ein richtiger Sammler sammelt natürlich bis zum Ende, daher bis alles Vollständig ist.

An die alten Sets muss man als SL doch gar nicht "rankommen", denn alle wichtigen Monster (oder zumindest fast alle) wurden dann in neueren Sets mit neuer Skulptur doch wieder aufgelegt. Sprich du wirst als SL kaum eines der alten Sets benötigen, wenn es dir nur darauf ankommt möglichst eine große Auswahl an unterschiedlichen Monstern zu haben.

Auch das mit der 4E trifft finde ich nicht zu, denn man kann ja praktisch alle alten Miniaturen auch in der 4E verwenden (mit ein paar Ausnahmen), da sich Größenkategorien und Auswahl ja kaum geändert haben. Ein SL der also bislang schon Miniaturen regelmäßig gekauft hat, braucht also nicht wirklich neuen Nachschub für die neue Edition.

Bleiben natürlich die Neueinsteiger, aber ob das so viele sind?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #32 am: 23. Oktober 2008, 20:17:57 »
Nein, man kann die alten Minis nicht alle einfach so verwenden. Zumindest nicht anders als man auch GW Minis verwenden kann. Aber darum geht es ja auch: solange es keine 4E Stat-Cards für die alten Sets gibt, sind die Miniaturen für RPG-ler genauso wertvoll bzw. wertlos, wie die Miniaturen anderer Hersteller. Man kann sie halt als Platzhalter nehmen. das will ich den Wotzies auch gar nicht vorwerfen - sie müssen ja Geld verdienen, also macht es (bzgl. Miniaturen) sehr viel Sinn, möglichst viele alte Miniaturen obsolet zu machen, damit man neue kaufen muss. Was ich bemängele sind die starken Preisunterschiede. Wenn die Qualität der neuen Sets nicht mindestens besser als BloodWars sein wird halte ich es einfach für "Fat Lady" Style Abzocke der Melkkühe.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #33 am: 23. Oktober 2008, 22:24:28 »
Nein, man kann die alten Minis nicht alle einfach so verwenden. Zumindest nicht anders als man auch GW Minis verwenden kann. Aber darum geht es ja auch: solange es keine 4E Stat-Cards für die alten Sets gibt, sind die Miniaturen für RPG-ler genauso wertvoll bzw. wertlos, wie die Miniaturen anderer Hersteller. Man kann sie halt als Platzhalter nehmen. das will ich den Wotzies auch gar nicht vorwerfen - sie müssen ja Geld verdienen, also macht es (bzgl. Miniaturen) sehr viel Sinn, möglichst viele alte Miniaturen obsolet zu machen, damit man neue kaufen muss. Was ich bemängele sind die starken Preisunterschiede. Wenn die Qualität der neuen Sets nicht mindestens besser als BloodWars sein wird halte ich es einfach für "Fat Lady" Style Abzocke der Melkkühe.

Entweder reden wir aneinander vorbei und du meinst jetzt das DDM-Skirmish-Spiel oder ich verstehe nicht was du sagen willst. Für das normale D&D 4E Rollenspiel kann ich 90% meiner Miniaturen der DDM-Sets auch in der 4E verwenden, weil es eben fast alle diese Monster auch in der 4E gibt bzw. es sie in kommenden Monster Manuals geben wird. Das fängt bei Wesen wie Orcs, Kobolden und Goblins an und hört bei den Drachen oder Beholdern auf.

Nur bei ganz wenigen Wesen ist mir aufgefallen, dass sich teilweise die Größenkategorien verändert haben (z.B. Minotaurer), aber selbst dann gibt es meist nocht ein "große" Version (zumal es auch den Medium Young Minotaurs als DDM Mini gibt). Dann gibt es natürlich noch ein paar Viecher die stark verändert wurden oder die es nicht mehr geben soll, aber das sind ziemlich wenige. Ich habe zumindest keine Probleme mit meinen DDM- Miniaturen die ersten drei 4E Abenteuer der H-Reihe darzustellen und ich habe vor allem nur Miniaturen aus den alten Sets.

Für die Stats verwendet man natürlich die aus dem 4E MM oder aus dem entsprechenden Abenteuer.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2008, 22:26:20 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #34 am: 24. Oktober 2008, 08:13:33 »
Hier gibt es eine ausführlich Begründung seitens WotC für die Veränderungen.

Im Wortlaut:

Zitat
As many of you know, we announced some big changes to the Dungeons & Dragons Miniatures line on Tuesday. If you missed it, the announcement is here.

I want to follow up on the announcement that was made and take the time to shed some light on why we made these changes. I’ll start by giving you some background and then follow with some Q&A that I’ve pulled directly from the message board threads that we have been following.

I really need to step back a few years to give you the big picture. 2006 was a successful year for the entire D&D gaming line and D&D Minis played an important role in that success. In 2006 we released War Drums, a new minis starter, the War of the Dragon Queen Huge set, Blood War, and two D&D Icons Dragons. Although fans were embracing the new minis lines, 2006 was also a year when we started to see the D&D Minis line strain under the increasing costs of manufacturing. Labor, shipping, materials, tooling, and production costs were all creeping up so that in late 2006, after much analysis and many meetings, we made a decision to increase the price per pack to insure quality and profitability were maintained within the line. When we did the price increase our goal was that it would sustain the D&D Minis for at least two to three years. Unfortunately, we could not predict the sharp increases that we’ve seen in manufacturing costs over the last 12 months.

That same year we started to see a decline in sanctioned skirmish play. Typically sanctioned play will wax and wane monthly, so over the long haul we want to see general stability or growth. Even prior to the 4th Edition announcement in August 2007, we were seeing steady declines in sanctioned play.

With increasing costs and decreasing play we began to consider how we could turn the ship around. We explored many options from both the production side and the consumer side. On the production side we began to model minis in CAD (computer aided design). In the beginning, CAD is more expensive than modeling in clay but over time it will save us money as we can re-shape and re-skin models much the way they do with action figures. On the consumer side, 4th Edition was a big shot in the arm for the whole D&D line. In many ways both these efforts worked, but the "wolf of increasing costs" was still lurking at the door and the minis line continued to suffer. It became increasingly difficult to maintain the high standards of quality with the increasing costs. Every set was an exercise in fiddling with the deco-ops (the paint steps on the minis), sculpts, and tooling in an effort to maintain the quality.

Earlier this year senior management began looking at the issue. They spent months looking at the business from the bottom up, examining a multitude of options, from a fixed SKU non-randomized business model similar to that used by producers of metal minis, to changes to the randomized model including price increases and/or reduction of minis per pack.

Where all this netted out was that there was no silver bullet answer that would slay the wolf at the door, so we were faced with two options: continue with the current model and eventually succumb to the wolf, or charge the wolf head on and score a critical hit. In the end we chose the later and here we are today.

As we announced on Tuesday, we are launching a new line of miniatures products with roleplayers in mind. We believe that this is the best way to sustain our miniatures product line.

That is an in-depth explanation that I hope adds some context to the news. So now onto the questions.

Amira
Member
Default Re: DDM: Player's Handbook Heroes

I'm just a little concerned that the price point is the same for the 5 fig semi-randomized boosters as it is for our current 8 fig randomized boosters (14.99 US). Maybe they'll be making the minis better quality? Better sculpts and paint jobs? I hope so, because I already miss those 3 extra minis.

Why the change from 8 miniatures to 5 miniatures per booster?

When we set out to re-imagine the Dungeons & Dragons Miniatures line, our goals included increasing the quality of the product, dealing with the rising costs associated with producing the line, and optimizing the product as a D&D Roleplaying Game accessory. To that end, we are providing fewer figures per Monster Manual-themed booster, but these figures are of a higher quality. In effect, each booster contains two rare-quality figures (the visible Large figure and the randomized rare figure). In general, we’re providing nearly a 50% increase in paint steps per figure, which makes even the common and uncommon figures in the set look better, adding more vibrancy and detail. We have also decreased the overall set sizes to make collecting all of the miniatures in a set easier to accomplish. With a visible Large figure in each box, you also get some choice as to the figures you are purchasing, and each miniature is a monster miniature—making each booster perfect for a Dungeon Master seeking monsters to fill encounters with. Finally, the stat cards included in each booster have been redesigned to use the friendlier Monster Manual-style RPG statistics layout so that Dungeon Masters can use the cards for in-game reference.

Keithric
Volunteer Community Lead
Default Re: DDM: Player's Handbook Heroes

    Quote:
    Originally Posted by Zaukrie View Post
    do I have this correct?

    1 box of heroes – 3 minis, $11?
    1 box of monsters – 5 minis, $15?

    So, $26 for what I used to get for $15?

If I'm right about heroes being of higher quality, then no - you're getting less lower quality minis for more cost. I mean, let's be honest, you can get commons for a quarter each, so if we're doing the equivalent of trading 2 commons for 2 rares, then that's a big difference.

Though it's difficult to compare by rarity in non-randomizes heroes packs.

I actually wonder if it'll be a lot more about using the monsters packs than the heroes ones. Though the heroes ones would be great for commander, letting you guarantee a certain core of your band then using the monsters for the rest. Hmm.








Why is the price per miniature higher for the player character figures?

With the Player’s Handbook Heroes Series One figures, we’re providing miniatures of rare or better quality in visible, fixed packaging. In addition to the increased quality per figure—equivalent to three rare figures per pack!—you get to buy exactly the figures you need to match your player character concept (or villain concept, if you’re a DM). Add to that the brand new, unique, nonrandom character class power cards available in these packs, and you get an unparalleled value for players.

SquareKnot
Member
Default Re: DDM: Player's Handbook Heroes

    Quote:
    My question is this: Do these new boosters include DDM Skirmish stat cards?

It didn't sound like it from the announcement, unless "D&D Dungeon Delve" means skirmish game stat card in some twisted way. I took the term to mean "can be used with the organized play Delve games easily."

What does this mean for the skirmish game?

Wizards of the Coast has chosen to concentrate its D&D miniatures-creation efforts on an accessory line optimized for D&D Roleplaying Game use. November’s release of Demonweb will be the last new set that includes skirmish statistics. We will continue to update all miniatures stats from previous sets to the current D&D Miniatures ruleset as promised, with the conclusion of that process scheduled for mid-2009.

In addition, official sanctioning of D&D Miniatures skirmish events will cease right after D&D Experience in February. We hope to see skirmish play continue at the grassroots level, using the hundreds of miniatures produced for the game over the past six years and encouraged by the passionate fan sites that exist for the D&D Miniatures skirmish game.

The skirmish game has many dedicated fans, and we appreciate the years of enthusiastic support that these players have shown to the line. Unfortunately, despite this enthusiasm, the number of skirmish players has been dropping steadily over the past couple of years. We had hoped that improvements implemented during 2007 and 2008 would change that trend, but they have not accomplished enough toward that end. At this point, we can no longer justify the design, development, and production resources required to support the skirmish game.

Iswald
Member
Default Re: DDM: Player's Handbook Heroes

Does this imply that the Feywild and the huge set for next year will have their minies moved into the new sets? Of course, only medium and large minies are in the Dangerous Delves line. No small minies for you! Is another set planned to incorporate the huges?

What does this mean for the Feywild set?

The Feywild set will not be released. We needed to make room for this new approach, and early 2009 is the best time for that to begin. However, many of the sculpts that were in the process of being created for Feywild will find homes in the new D&D Miniatures products, as appropriate, and with the increased quality levels we’ve established for the new line. Each set will include Small, Medium, and Large figures, as has been the practice since the inception of D&D pre-painted plastic miniatures.

As for Huges, yes we have a set planned for the Summer of 2009. The Huges in that set will be the visible minis, including a Hive Mother Beholder and some Dragons. More details to come!

Solik
Member
Default Re: Its offical WOTC will put out non random minis.

You guys are focusing on the wrong thing. Yes, visible minis are great. But look deeper.

THEY ARE RELEASING NEW CHARACTER POWERS IN THESE MINI BOXES.

That means, you have to buy these boxes of minis to get new rules for creating characters.

I am praying that these cards actually match the minis rather than being randomized. Because... if they're randomized... you can actually call it D&D: The Gathering without being a troll.

Will the unique power cards in the Player’s Handbook Heroes packs be available anywhere else?

As I mentioned above, the power cards in the packs will match to the minis in the pack so the distribution is not random. These brand-new character class powers will be added to the D&D Compendium and D&D Character Builder databases on D&D Insider. Eventually, they may see inclusion in a D&D game book.

We know that this is a bittersweet announcement and for many of you it downright stinks. All of us at Wizards are thankful for the great years of D&D miniatures play that we’ve had and we are excited about the possibility the future offers.

We hope this helped to answer your questions and we thank you for your continued support.

Sincerely,

Scott Rouse
Senior Brand Manger
D&D Games

Talk about this article here.

Die Ankündigung hört sich ehrlich und offen an :thumbup:, wobei man natürlich ein gesundes Misstrauen immer behalten sollte wink.

Macht das ganze aber jetzt denke ich nachvollziehbar.

Was mich interessieren würde ist, warum man nicht völlig auf das Zufallsprinzip verzichtet hat. Der gemeine SL der die Miniaturen für seine Heimrunde verwenden will, der würde die selbst bei noch höheren Preis denke ich kaufen, wenn er genau weiß was er bekommt. Schön thematisch sortierte Sets wären absolut perfekt (Orc Horde, Undead Pack usw.) gewesen.

Gruß Zechi
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2008, 08:22:38 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #35 am: 24. Oktober 2008, 10:52:56 »
Ja, endlich mal wieder eine ehrliche Aussage  :thumbup:.

Wir fassen also zusammen:

1. Wardrums & Bloodwar waren die Bestseller Sets - wundert mich nicht.
2. danach gehen die Umsätze stark bergab.
3. Die Skirmisher, die früher den Hauptumsatz gemacht haben, brechen weg ... schneller seit DDM2 da ist.
4. Die Controller der Firma haben das Sagen bekommen.
5. Bei weniger Umsatz muss der Gewinn gesteigert werden - am Besten über höhere Preise.
6. Die Preise wurden aber gerade kürzlich drastisch erhöht (von 12 auf 15$), daher werden die Booster kleiner.
7. Da man auf Skirmisher keine Rücksicht mehr nehmen muss, konzentriert man sich auf Roleplayer.
8. Von daher macht die Trennung in Monster und Charaktere Sinn.
9. Die Seltenheitsstufen werden aufgebrochen - also sind die Sammler auch schon lange keine interessante Zielgruppe mehr.
10. gestiegene Produktionskosten - die liebste Ausrede der Wirtschaft - wird als Grund vorgeschoben und gleichzeitig wird eine verbesserte Qualität versprochen ... hm ... Die Qualität der Miniaturen hat gegenüber Bloodwar in letzter Zeit um gefühlte 50% nachgelassen - wenn sie also 30% verbessern, werden die Minis wenigstens wieder auf Wardrums-Niveau sein. das ist doch mal begrüßenswert :).

Conclusio:

DDM läuft seit Unhallowed immer schlechter, die Skirmisher brechen weg und die DDM2 hat das Problem nicht gelöst. Wizards Miniaturen verkaufen sich also schon lange nicht mehr wie "Diamanten mit Schokoüberzug"; zudem sind einige Kosten leicht gestiegen (Transport) und man hat in eine neue Technologie (Computer-Modeling) Geld investiert. Also muss das Produkt teurer werden und einen "Neustart" erleben.
Dies versucht man über die getrennten Monster-/Charaktersets zu erreichen, bei denen künftig 8 Miniaturen 26$ statt bisher 15$ kosten werden - zum Ausgleich wird versprochen die Qualität wieder auf Wardrums Niveau anzuheben.

Wenn Wizards also ihre Versprechen halten, klingt der Deal fair: ich bekomme zukünftig weniger Charakterminis, von denen ich eh nur eine brauche, mehr Monster, die Large Mini kann ich mir aussuchen, ein wenig Sammelleidenschaft bleibt mit den zufälligen 4 Minis bestehen, die Sets sind nur noch 40 Minis stark, weshalb ich weniger Booster brauchen werde um voll zu werden.

Warten wir also die Qualität der neuen Minis ab :). Weniger Miniaturen pro Booster kann ja auch bedeuten weniger Müll-Miniaturen, die selbst bei e-bay keiner haben will --- insofern bleibe ich optimistisch - am Ende bleibt der reale Preis pro Miniatur (die man vernünftig brauchen kann) gleich.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2008, 10:55:29 von Archoangel »
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #36 am: 24. Oktober 2008, 11:20:34 »
Zitat
9. Die Seltenheitsstufen werden aufgebrochen - also sind die Sammler auch schon lange keine interessante Zielgruppe mehr.
Aufgebrochen, aber nicht abgeschafft?!

Wenn ich es richtig verstehe, dann ist doch ein Argument der Wizards für höhere Preise, dass es nun 2 Rares gibt wenn man ein Charakterset und ein Monsterset kauft!?!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #37 am: 24. Oktober 2008, 11:33:09 »
Was genau soll denn eine Rare sein, die man sich so oft aussuchen kann, wie man will? Eine Common genau.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #38 am: 24. Oktober 2008, 12:32:16 »
Die sichtbare Mini ist keine Rare, sondern soll eine Rare-Bemalung bekommen, was immer das heißen mag, wenn ich mir einige meiner Rares so anschaue wink

Spannend ist die Frage, warum ein so erfolgreiches Konzept den Geist nach ca. 5 Jahren aufgibt und ein vergleichbares Konzept (Magic the Gathering) sich weiter halten kann (auch wenn die erfolgreichsten Zeiten von MtG glaube ich auch vorbei sind oder?).
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #39 am: 24. Oktober 2008, 14:40:56 »
Ich denke Magic ist ein Phänomen, dass eine neue Art Spiel geschaffen hat, weshalb es heute noch (mehr oder weniger) erfolgreich ist. Also eher so etwas, wie Rollenspiel an sich, oder eben Brettspiel, oder Computerspiel. Eine neue Kategorie also. Das hat DDM natürlich nicht geschafft. DDM hatte eine Zeit lang einen gewissen Anteil am Kuchen der konstruierbaren Strategie-Spiel auf Miniaturenbasis (Wargames) innerhalb der Fantasy-Branche. Dominiert wird der Markt hier klar von Games-Workshop.  Das Markt-Teilsegment in dem sich DDM befindet (sammelbar, zufällig, konstruierbar) wurde von Mage Knight "erfunden" und von "Pirates of the Spanish Main" wiederbelebt. Irgendwo dazwischen schaffte es Wizards zur rechten Zeit die rechte Idee zu realisieren. Diese Art von Spielen hält aber nie länger als ein paar Jahre ... dann wandert die Gemeinschaft zum nächsten Spiel dieser Art. Von daher ist es klar, dass Wizards nun verstärkt auf ihre klassischen Käufer - sprich die Rollenspieler - bauen muss. und bei denen gibt es nun eben einen gewissen Sättigungsgrad. Ich besitze schon mehrere (wenige) Tausend DDM ... wer von den Sammlern nicht? Also müssen sie es mit einem neuen Konzept probieren, wenn sie dieses (äußerst lukrative) Segment nicht verlieren wollen.

Ich hoffe das klärt deine Frage.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Cut

  • Mitglied
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #40 am: 24. Oktober 2008, 16:28:11 »
Alles was ihr gesagt habt, seid Zechi die Nachricht der Wizards gepostet hat, kann man zumindest nachvollziehen. Du hast schon recht, wenn Du sagst, dass die Sache sehr ehrlich angesprochen worden zu sein scheint.

Dennoch bleibe ich skeptisch und zwar genau an diesem Punkt:

Was genau soll denn eine Rare sein, die man sich so oft aussuchen kann, wie man will? Eine Common genau.

Die sichtbare Mini ist keine Rare, sondern soll eine Rare-Bemalung bekommen, was immer das heißen mag, wenn ich mir einige meiner Rares so anschaue wink

Spannend ist die Frage, warum ein so erfolgreiches Konzept den Geist nach ca. 5 Jahren aufgibt und ein vergleichbares Konzept (Magic the Gathering) sich weiter halten kann (auch wenn die erfolgreichsten Zeiten von MtG glaube ich auch vorbei sind oder?).



Es wird einfach nicht jede Mini beliebig oft im Sichtfenster zu sehen sein. Was denkt ihr denn wenn da drei Irgendwas Monster und drei Drachen zu sehen sein werden, welche drei Boxen werden zuerst verkauft? Es wird dann auch Minis geben, derer man nicht habhaft werden kann, weil sie einfach zu schnell weg sind. Ich lasse mich da eines besseren belehren, auch was die Bemalung angeht.

Das sie ständig von den hohen Standards der Serie sprechen finde ich auch grenzwertig. Die Bemalung und die Verfomrungen vieler meiner Minis sind eine Frechheit für das Geld was ich dafür zahlen musste. Wenn es nicht zu einer deutlichsten Qualitätssteigerung in Verarbeitung und Bemalung kommt, ist die Preiseröhung der Todesstoß fü die Minis Linie.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Archoangel

  • Mitglied
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #41 am: 24. Oktober 2008, 21:11:06 »
Wenn sie tatsächlich "irgendwelche" Monster und Drachen bringen wird die Edition eine Totgeburt: kein Mensch wird die anderen Booster kaufen => sie werden zu Ladenhütern. Also werden die Händler entweder unterschiedliche Preise je nach sichtbarer Figur machen müssen, oder aber sie werden meine weiteren Booster ins Programm nehmen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Lord

  • Mitglied
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #42 am: 24. Oktober 2008, 22:46:21 »
Zitat
Das sie ständig von den hohen Standards der Serie sprechen finde ich auch grenzwertig. Die Bemalung und die Verfomrungen vieler meiner Minis sind eine Frechheit für das Geld was ich dafür zahlen musste. Wenn es nicht zu einer deutlichsten Qualitätssteigerung in Verarbeitung und Bemalung kommt, ist die Preiseröhung der Todesstoß fü die Minis Linie.

ALso teuer sind die Minis eigentlich nicht. Wenn man mal schaut, was Zinnminis kosten, dann wird es sogar recht billig. Da kommt noch Farbe, Pinsel usw. dazu und eine große Figur kostet da ganz schnell mal 10 Euro und mehr.
Die Bemalung ist natürlich besser wenn man es selber macht und ein wenig Übung hat.

Curundil

  • Mitglied
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #43 am: 24. Oktober 2008, 23:17:08 »
ALso teuer sind die Minis eigentlich nicht. Wenn man mal schaut, was Zinnminis kosten, dann wird es sogar recht billig.

In diesem Zusammenhang weise ich darauf hin, daß die Preiserhöhung bei Miniaturen im Allgemeinen und Zinn- oder Plastikminiaturen etwas mit den Rohstoffpreisen zu tun hat, die in den letzten Monaten explodiert sind. Kunststoffminis bestehen im Wesentlichen aus Rohöl. Das ist ein Stückchen teurer geworden. Demgegenüber hat sich der Zinnpreis in den letzten Jahren fast verdoppelt. Letzteres erklärt die kürzlich gestiegenen Preise bei vielen Zinnminiaturenherstellern (GW, Privateer, etc.).
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Mephistopheles

  • Mitglied
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #44 am: 25. Oktober 2008, 08:34:14 »
Das wars dann also mit dem D&D Skirmish Game...finde ich wirklich schade. Allerdings habe ich immerhin dann die Möglichkeit, eines schönen Tages mal alle Minis komplett zu haben, b.t.w., ich suche immernoch Harbinger und Archfiends komplett, also wer da einen guten Vorschlag machen kann, bitte melden...ansonsten bestelle ich die complete aus den USA.

Ich selbst werde weiterhin beim Skirmish bleiben, allerdings spiele ich ja auch RPG, ergo sind die neuen Serien für mich auch interessant...

Times will change, horrible plastic doom & battles werden weiterhin ein schönes Hobby sein, ob nun im Skirmish oder der RPG-Gruppe  ::)
"Si vis pacem - para bellum!"