Umfrage

Spielt ihr Pen&Paper-Rollenspiele bis Tief in die Nacht hinein?

Nicht nur bis tief in die Nacht, sondern bis zum Morgengrauen und darüber hinaus.
2 (1.4%)
Ja, wir spielen meistens bis 3-5 Uhr.
20 (14.5%)
Jein, wir spielen meist bis 0-3 Uhr
56 (40.6%)
Nein, vor 0 Uhr ist in der Regel Schluss
41 (29.7%)
Nein, wir spielen nur bis in den Abend, meistens ist vor 22 Uhr Schluss.
9 (6.5%)
Nein, wir spielen nur bis zum Nachmittag/frühen Abend.
4 (2.9%)
Ganz anders... (bitte im Thread angeben).
6 (4.3%)

Stimmen insgesamt: 134

Umfrage geschlossen: 03. November 2008, 12:28:48

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?  (Gelesen 8332 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #30 am: 28. Oktober 2008, 14:47:26 »
Also meistens spielen wir bis 20 Uhr, also habe ich mal für "Bei uns ist am frühen Abend Schluss" gestimmt

masse

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #31 am: 28. Oktober 2008, 15:02:16 »
Früher... war alles besser und die längste Sitzung die ich mal geleitet habe ging über neun Tage, war noch DSA und wir haben in der Zeit zweimal geschlafen (dafür dann gleich 12 Stunden).
Ansonsten haben wir in der DSA-Gruppe meist ein Wochenende durchgespielt (Fr gg 22.oo Uhr begonnen, wenn die Theaterproben vorbei waren und am Sonntag abend gegen 20.oo Uhr aufgehört).
.....

Wow...  :blink: ... Müssen wir auch mal versuchen  :lol:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Eleonora

  • Mitglied
    • Aas und andere Leckerein
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #32 am: 28. Oktober 2008, 15:15:00 »
Wow...  :blink: ... Müssen wir auch mal versuchen  :lol:

Die Kaffeemaschiene sollte immer an sein, wer was Kaltes will kriegt Cola und ansonsten sollten Kopfschmerztabletten bereitsstehen (keine Paracetamol, die machen nur müde), Alkohol sollte weit weit weg sein (und auch das illegale Zeug für Wasserpfeifen...), dazu dann noch ausreichend Zuckriges und Salziges.  wink
Feed me!

Jack

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #33 am: 28. Oktober 2008, 17:09:31 »
Nein, wir spielen nur bis in den Abend, meistens ist vor 22 Uhr Schluss.
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Goemoe

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #34 am: 28. Oktober 2008, 17:45:04 »
Damals, also als die Lederpantoffeln noch aus Holz waren,  wink  da haben wir auch mal Nächte durch gespielt. Aber seit graue Haare in unserer Runde nicht Neues mehr darstellen, ist irgendwann vor 0 Uhr Schluss.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #35 am: 29. Oktober 2008, 05:28:20 »
Wenn ihr mehrere Gruppen habt, so bezieht sich die Frage auf eure Hauptgruppe.
Spiele in mehreren Gruppen, würde aber keine Davon als Hauptgruppe bezeichnen. In einigen Runden kommt es schon mal vor das man bis zum Morgengrauen (oder länger) spielt, ist aber bei weitem nicht die Regel. Habe Runden die immer vor Mitternacht enden, da alle noch gut nach Hause kommen wollen (besonders wenn unter der Woche gespielt wird, kann man nicht ewig spielen).

Vidala

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #36 am: 30. Oktober 2008, 09:28:35 »
Da wir in der Woche spielen und nicht alles Studenten sind, fällt meistens zwischen 21.00 und 23.00 der Vorhang.

Lethreon

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #37 am: 30. Oktober 2008, 15:48:17 »
Wir spielen normalerweise immer von 20-23 Uhr und auch das recht selten.
Please, step away from the meat.

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #38 am: 30. Oktober 2008, 19:17:50 »
Wir haben seit unseren Anfangstagen (damals nach der Schule) immer nur sehr kurze Sessions gehabt (unter 5 Stunden).
Lag daran, dass wir in der Anfangszeit immer von 14 bis 19 Uhr gespielt haben. Jetzt immer mal so 18 bis 23 Uhr. Ich als SL hab meistens nicht viel mehr vorbereitet und generell ist das so unsere Konzentrationsspanne.
Das wir bis über zwölf Uhr Nachts raus gespielt haben, ist mir kürzlich zum ersten Mal passiert. War aber ganz cool.

Der Grund, dass wir vergleichsweise kurz spielen ist eben zum einen Gewöhnung zum anderen wollen die Spieler am Wochenende noch Party machen bzw. unter Woche dann ins Bett, da wir alle zur hart arbeitenden Bevölkerung gehören.
Nimm 10!

Selvan

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #39 am: 01. November 2008, 00:03:45 »
Wenn am nächsten Tag niemand früh raus muss, wird es eigentlich immer mindestens 3 Uhr.

Liam

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #40 am: 18. November 2008, 21:45:37 »
Meist, oder besser immer spielen wir bis ca. 0000 - 0100. Hier und da gehts mal über 0100 hinaus und erst einmal bis nach 0300 in 3 Jahren D&D bisher, soweit ich mich erinnere.
Beginn ist zwischen 1700 und 2000 wobei prinzipiell erst mal ne gute Stunde OT gelabert wird.
Gespielt wird eigentlich ausschließlich Freitags und Samstags, da ich unter der Woche in der Kaserne nächtige und die anderen auch arbeitsbedingt eher keine Zeit haben.