• Drucken

Autor Thema: Fallout 3  (Gelesen 48373 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Fallout 3
« Antwort #60 am: 04. November 2008, 11:00:33 »
Frühere Fallout-Teile habe ich immer mehrfach gespielt, da man einfach zu viele Optionen hat, um alles abzudecken. Im Moment spiele ich mal den guten Science-Laberonkel, was mir bei Kämpfen allerdings manchmal Schwierigkeiten einbringt. Ich habe mir bei Fallout 1 & 2 auch regelmäßig den Spaß gemacht bei der Charerstellung einen Wert so weit zu pushen wie es geht und dafür z.B. sehr niedriges Charisma hin zu nehmen (Luck ftw! :D).
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #61 am: 04. November 2008, 11:22:37 »
Ich Teile die Skills in drei Stufen. Primär, Sekundär, Ignorieren. Übrigens gibt einem eine höhere "Int" auch mehr Skillpunkte und es gibt recht früh ein Perk, welches einem nochmals drei Punkte pro Stufenanstieg gibt. Ich kriege momentan um die 22 Punkte pro Stufe. Die Primären habe ich so schnell wie möglich auf 50 gesteigert, Small Weapons mache ich jede Stufe 5 bis 10 rein. Bei den Sekundären ziehe ich in etwa auf jeweils 50% der Primären nach.

Primär:
------
Small Weapons (A)
Lockpick (P)
Science (I)
Speech (C)

Sekundär:
----------
Repair (I)
Sneak (A)
Medicine (I)

Lockpick und Science ist übrigens in weiten Teilen redundant. Viele der Tresore und Türen lassen durch beides öffnen. Science hilft manchmal Wachroboter zu aktivieren oder ganz spezielle Türen zu öffnen, während Lockpick oftmals normale Siedlungstüren und Container in der Wüste öffnen kann. Speech mag ich, weil es leicht verdiente XP sind und einem das Leben oft erheblich erleichtert.

Grundsätzlich ist es so, dass Speech, Lockpick und Science enorm gute Quellen für leicht verdiente XP sind und man kriegt dazu oft noch tolle Goodies. Und ja, man sollte in 25er Schritten die Skills steigern, denn die Einteilung erfolgt in:

000 Very Easy
025 Easy
050 Average
075 Hard
100 Very Hard
« Letzte Änderung: 04. November 2008, 13:06:43 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #62 am: 04. November 2008, 12:26:15 »
Welcher Perk gefällt euch am Besten oder worauf arbeitet ihr hin? Bei mir sind dies:

Commando
* Requirements: Level 8
* Ranks: 1
* Benefit: While using a rifle (or similar two-handed weapon), your accuracy in V.A.T.S. is significantly increased.

Finesse
* Requirements: Level 10
* Ranks: 1
* Benefit: You have a higher chance to critical hit on an opponent in combat, equivalent to 5 extra points of Luck.

Sniper
* Requirements: Level 12, Perception 6, Agility 6
* Ranks: 1
* Benefit: With the Sniper perk, your chance to hit an opponent’s head in V.A.T.S. is significantly increased.

Action Girl
* Requirements: Level 16, Agility 6
* Ranks: 1
* Benefit: With the Action Girl perk, you gain an additional 25 Action Points to use in V.A.T.S.

Grim Reaper's Sprint
* Requirements: Level 20
* Ranks: 1
* Benefit: If you kill a target in V.A.T.S., all your Action Points are restored upon exiting V.A.T.S.

Naja, ihr sehr schon in welche Richtung das geht.  wink
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #63 am: 04. November 2008, 13:12:14 »
Wer es ganz genau wissen will schaut hier nach. Dort wird bis in das letzte Detail erklärt, welches Attribut wieviele nachdezimale Prozentpunkte Auswirkung auf welche Aktion wie und in welchem Kontext hat.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Fallout 3
« Antwort #64 am: 04. November 2008, 16:07:27 »
Das war so in etwa auch der Standardsatz an Perks, den ich früher immer genommen habe. Da hat sich ja nicht allzu viel verändert und auf die Weise sind Kämpfe dann ein wirklicher Spaß. :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Re: Fallout 3
« Antwort #65 am: 04. November 2008, 16:24:54 »
Zitat
Das war so in etwa auch der Standardsatz an Perks, den ich früher immer genommen habe. Da hat sich ja nicht allzu viel verändert und auf die Weise sind Kämpfe dann ein wirklicher Spaß.
Ja stimmt. Sobald die Critical-Quote hoch genug war, dass der Schaden kaum noch eine Rolle gespielt hat und man die Gegner mit popeligen Waffen durch Kopfschüsse hinrichten konnte, ging der Spaß erst richtig los.

Wie ist das, kann man das Spiel wieder als Dummkopf durchspielen? Solche kleinen Details haben für mich den Charme von F1/F2 ausgemacht.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Fallout 3
« Antwort #66 am: 04. November 2008, 16:50:52 »
gerade hab ich nochmal "Mutant Chronicles" angesehen ...

Den Film? Ist der schon draußen? Kenn bislang nur den Trailer. :)

Bye
Thanee

ja ist er.

Die Skill-Postings find ich interessant, lese ich mal in Ruhe durch.
Ich bin ja mehr so der Typ, der sich nicht so intensiv mit sowas beschäftigt. Habe ich einfach nicht so die Lust zu. Ich skille immer so wie es mir grad passt. Bin da sehr spontan. Ein paar Punkte hierhin, ein paar dahin...  :D
Against signatures!

Calivar

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #67 am: 05. November 2008, 08:58:43 »
Ich werde auch die Perks nehmen, die TheRaven aufgelistet hat.
Bisher (Level 6) habe ich folgende (Namen weiß ich teilweise nicht auswendig):

- 10% mehr XP
- 3 Fertigkeitspunkte mehr pro Level-Up
- Lady-Killer (zusätzlicher Schaden gegen weibliche Gegner & vor allem andere Gesprächsoption)
- Windhund (zusätzliche Sprachoptionen + +5 auf Sprache + Feilschen)
- 5% mehr Schaden mit allen Waffen

Geskillt habe ich bisher:
Sprache: 50
kleine Waffen: 40
Große Waffen: 35
EnergieWaffen: 30
Reparieren: 35
Medizin: 30
Wissenschaft: 25
Diedriche: 25

"Sprache" ist wirklich mein Lieblingsskill. Beispiel: DIe Buch-Recherche von der Frau aus dem Crafts-Laden in der ersten Stadt.
Ich muss die Aufträge nicht mal ausführen und habe alleine durch "Sprache: 50" teilweise schon 100% Erfolgschance Ihr einfach zu erzählen,
wie toll ich Ihre Aufträge ausgeführt habe (obwohl ich eigentlich nur in der Bar neben an war ::)).

1a Spiel aber mein Problem ist, dass ich bald die englische Version bekomme ich mich nicht zügeln kann solange zu warten und dann wieder alles doppelt machen muss. (was ja auch wieder interessant werden kann).

@Xiam: Der Kampf gegen den Supermutanten-Behemoth war übrigens gar nicht schwer...ich stand am Eingang zur Radio-Station und hätte theoretisch nur zugucken brauchen. Habe aber - nett wie ich bin - noch mit Raketen unterstützt.

Calivar

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #68 am: 05. November 2008, 09:15:08 »
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=273969 noch ein Link mit nützlichen Hilfen für FO3 (inklusive Karte)
« Letzte Änderung: 05. November 2008, 09:17:24 von Calivar »

Re: Fallout 3
« Antwort #69 am: 06. November 2008, 14:48:40 »
Auch finanziell scheint Fallout 3 ein voller Erfolg zu sein: Fallout rund 4,7 Millionen mal verkauft
Müsste zwar eigentlich nicht verkauft, sondern ausgeliefert heißen, aber selbst wenn sich jedes dritte gelieferte Spiel verkauft, kann sich der Erfolg sehen lassen.
Anti - Psionik - Liga

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Fallout 3
« Antwort #70 am: 06. November 2008, 17:08:52 »
Verdammt, warum gibt es keine Gratissexszene wenn man die Hure bei Moriartys bezahlt? Ich dachte das wäre unzensiert :D
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #71 am: 06. November 2008, 17:46:23 »
Kleiner Tipp am Rande. Die erste Stadt. Wenn man sie nicht hochjagen will, dann sofort entschärfen, denn die Vorteile, welche man dadurch kriegt sind immens. Wenn man sie hochjagen will, dann zuerst mal die Quests machen (nicht die Recherche für die Frau im Shop, geht viel zu lange) und dann hochjagen. Ich hatte damit lange gewartet um mir alle Optionen offen zu halten. Doofe Idee.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Fallout 3
« Antwort #72 am: 06. November 2008, 18:00:58 »
Leider hab ich zu wenig Sprengstoff Skill kann sie nicht entschärfen.


Man kann übrigens beide Seiten gegeneinander "ausspielen".
Man nimmt den Auftrag von Mr. Burke an geht dann aber zum Sheriff und beichtet ihm das.
Der geht dann zu Burke und wir umgelegt.
Jetzt kann man Burke umlegen.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Fallout 3
« Antwort #73 am: 06. November 2008, 19:49:03 »
Kleiner Tipp am Rande. Die erste Stadt. Wenn man sie nicht hochjagen will, dann sofort entschärfen, denn die Vorteile, welche man dadurch kriegt sind immens. Wenn man sie hochjagen will, dann zuerst mal die Quests machen (nicht die Recherche für die Frau im Shop, geht viel zu lange) und dann hochjagen. Ich hatte damit lange gewartet um mir alle Optionen offen zu halten. Doofe Idee.
Die Quests der Frau im SHop sind zwar langwieriger, aber zumindest lohnen sie sich teilweise auch.
Ich habe diese Verstrahlungs-Erforschung gemacht (man soll RAD auf 600 bringen). Das ist die 2 Quest der Tussi (Moira glaube ich).
Bei Abgabe erhält man eine Regenerationsfähigkeit verkrüppelter Gliedmaßen bei Strahlenkrankheit.

DIe Quest ging eigentlich recht fix. Ich hab mich dazu einfach in den kleinen See in dem die Atombombe in Megaton liegt gestellt und dort ca 10 Minuten oder so verweilt.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #74 am: 06. November 2008, 20:04:58 »
@Tala
Ich weiss, denn ich habe die Reihe durch und die wirkliche Belohnung kommt erst ganz am Ende und das dauert. Wartet man darauf, dann kann man die Siedlung lange, lange nicht sprengen und einem entgeht ein fundamentaler Vorteil.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken