• Drucken

Autor Thema: Fallout 3  (Gelesen 48750 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #150 am: 03. Dezember 2008, 14:46:58 »
Wie zur Hölle schalte ich das Licht an meinem Pipboy ein?? Bin grad im Broken Bow von Rivet City und es so dunkel, dass ich nix sehen kann und diese verdammte Licht finde ich auch nicht und in der Anleitung steht auch nix drin.

Judas Dukat

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #151 am: 03. Dezember 2008, 14:54:00 »
Also beim PC gehts so: Du musst die Taste für den PipBoy ein paar Sekunden gedrückt halten.

happy fragging

Judas
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #152 am: 03. Dezember 2008, 15:02:03 »
Na dann vermute ich mal bei der XBox wird es nicht anderst sein. Danke Dir.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Fallout 3
« Antwort #153 am: 03. Dezember 2008, 15:28:49 »
Jau, ist ein wenig doof das das auch nicht richtig in der Beschreibung oder in der Tastaturbelegung steht.
"Tab" bei PC ein paar Sekunden festhalten, dann geht das Licht an.
"Tab" ist für den Pipboy, deswegen denke ich das das bei der Xbox analog funktionieren wird.
Against signatures!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Fallout 3
« Antwort #154 am: 03. Dezember 2008, 19:02:30 »
Jau, ist ein wenig doof das das auch nicht richtig in der Beschreibung oder in der Tastaturbelegung steht.
Das wird einem im Spiel erklärt... ich glaube, wenn man seinen Pipboy bekommt.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #155 am: 03. Dezember 2008, 23:55:56 »
Nö, steht nur im Manual. Im Spiel gibt es nur den Hinweis beim Ladebildschirm, dass man in der Dunkelheit das Licht anmachen kann. Ich fand diese Funktion erst nach etwa 10 Stunden spielen, was aber halb so wild ist, da es ja nie wirklich dunkel wird.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lich

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #156 am: 04. Dezember 2008, 00:09:50 »
Die Lichtfunktion wird dem Spieler erklärt, sobald er im Vault während der Flucht in den unterirdischen Tunnel kurz vor dem Ausgang gerät.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Calivar

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #157 am: 04. Dezember 2008, 08:43:26 »
So, habe das Spiel auch das erste mal durchgespielt. Hatte viel Spass und seit sehr langer Zeit nicht das Bedürfnis wieder ein
neues Spiel kaufen zu müssen! :)

Mal schauen, ob der zweite Durchgang mich auch nochmal faszinieren kann - das hat bisher noch kein Spiel geschafft (selbst Metal Gear Solid 4 nicht).


Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Fallout 3
« Antwort #158 am: 04. Dezember 2008, 08:57:39 »
Nö, steht nur im Manual. Im Spiel gibt es nur den Hinweis beim Ladebildschirm, dass man in der Dunkelheit das Licht anmachen kann. Ich fand diese Funktion erst nach etwa 10 Stunden spielen, was aber halb so wild ist, da es ja nie wirklich dunkel wird.
Es wird definitiv im Spiel erklärt. Ich weiß nur nicht genau wo, aber auf jedem Fall ziemlich am Anfang (wahrscheinlich hat Lich recht). Es wird erklärt, das Licht funktioniere so, dass die Bildschirmhelligkeit des Gerätes auf Maximum gestellt wird.

Da ich die Anleitungen von Spielen niemals lese sondern nur ggf. enthaltene Tutorials spiele und allenfalls mal einen Blick in die Konfiguration der Steuerung werfe, wüsste ich auch nicht, woher ich sonst quasi seit Beginn des Spieles wissen sollte, wie man das Licht an macht.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #159 am: 04. Dezember 2008, 13:54:08 »
Dann habe ich es wohl einfach übersehen/-hört :D auf jeden Fall funktioniert es und ich hab Pinkerton gefunden, auch wenn der Sack mir mit seinen Gewehrfallen noch übel eins reingewürgt hat.

Protos Eklesius

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #160 am: 06. Dezember 2008, 13:49:15 »
Ein wirklich tolles Spiel. Nach anfänglicher Orientierungslosigkeit (Oh Mann, ist das groß hier) schnell warmgespielt und nun mit knapp 60 Stunden Spielzeit bin ich jetzt kurz vorm Endgame. Einzige Wermutstropfen ist das Levellimit von 20, das ich schon nach 40 Stunden erreicht hatte und welches leider einige Perks sinnlos macht (Here and Now und Swift Learner) sowie vereinzelte Bugs (Big Town Robot Science Quest unlösbar) und die geringe Anzahl von Gegnertypen (Keine Wanamingo, sniff)
Momentan spiele ich den guten Weg  (Last, Best Hope of Humanity) und ich werde es bestimmt noch mal Böse spielen. VATS finde ich sehr gelungen, ohne wäre das Spiel schon sehr shootermäßig. Hoffe mal das die Entwickler bald neuen Content nachlegen.
"Never trust a smiling gamemaster"

Tarquinio

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #161 am: 06. Dezember 2008, 14:13:41 »
[...] sowie vereinzelte Bugs (Big Town Robot Science Quest unlösbar)[...]

Das ist ausgesprochen falsch. Die Quest endet nur nicht in Bigtown.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #162 am: 06. Dezember 2008, 14:27:52 »
Das ist ausgesprochen falsch. Die Quest endet nur nicht in Bigtown.
Ist das die Sache mit dem Android? Diese Quest wird einem doch an jeder Ecke der Spielwelt praktisch aufgedrängt, inklusive etwa vier unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tarquinio

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #163 am: 06. Dezember 2008, 15:53:59 »
Genau diese Quest ist es.

Edit: Wobei man auch vermuten kann, dass die Quest zur Verteidigung Bigtowns gemeint ist, nachdem man die beiden Gefangenen befreit hat... die kann man ja auch mit Robotern, die man repariert, lösen. Aber auch die Quest funktionierte bei mir (PC, sowohl gepatched als auch ungepatched) fehlerfrei.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2008, 16:23:18 von Tarquinio »

Protos Eklesius

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #164 am: 08. Dezember 2008, 11:11:41 »
Bei mir sind die Roboter leider nicht aufgetaucht, da ich aber lange nach Ihnen gesucht habe und auch andere Sachen zwischendurch erledigt habe, war meine Motivation einen der drei anderen Lösungswege einzuschlagen, indem ich einen älteren Spielstand lade, recht gering. Das mit den Robotern scheint aber eine Known Issue zu sein und so konnte ich diese als PC-Besitzer glücklicherweise mit einem Konsolenbefehl aktivieren (Ich mieser Cheater), was auf den Spielkonsolen schwierig ist.

Ach ja ich spiele die Importversion aus UK

Spoiler (Anzeigen)
"Never trust a smiling gamemaster"

  • Drucken