Autor Thema: [SPIELERSUCHE] Raum Gelsenkirchen  (Gelesen 1300 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zyon

  • Mitglied
[SPIELERSUCHE] Raum Gelsenkirchen
« am: 02. November 2008, 10:40:41 »
Hallo Leute.

Wir zocken schon seit Jahren begeistert D&D 3.5 und suchen momentan händeringend 1 Spieler.
Momentan besteht unsere Gruppe aus:
1 SL
1 Kämpfer (Zwerg)
1 Hexenmeisterin (Wildelfin)
1 Kämpfer (Mensch)
1 Kleriker/Auserwählter (Mensch)
1 Schattentänzerin (Katzenmensch)

Wie ihr seht sind wir momentan bunt gemixt. Allerdings sind wir leider zu wenige, weil bis vor kurzem eine Spielerin ausgefallen ist.
Wir suchen schon seit einiger Zeit und nun wollte ich es hier mal probieren.
Altersmäßig ist alles dabei :)
Die jüngste ist 22, der älteste ist 53.

Wir spielen jeden Sonntag um die gleiche Uhrzeit. 14-20 Uhr.
Momentan bin ich der SL und wir spielen eine Kampagne die wir schon vor Jahren angefangen haben. Diese wird aber immer nur zu bestimmten Zeiten weitergeführt. Wenn jemand das genauer wissen wollte, werde ich es erklären.
Wir sind momentan ca auf Stufe 16.

Die Abenteuer und SLs wechseln sich ab. Und die einzelabenteuer sind auch jedes mal wieder was neues. Wir versuche wirklich für genug Abwechslung zu sorgen. Ferner wechseln natürlich auch mal die Spielercharaktere.

Wenn du Lust hast, bei einer lustigen Runde, der es um Spaß geht, regelmäßig mitzumachen, meld dich!!


Vielen Dank
« Letzte Änderung: 02. November 2008, 10:42:43 von zyon »

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: [SPIELERSUCHE] Raum Gelsenkirchen
« Antwort #1 am: 02. November 2008, 10:43:35 »
Hallo
ich bin zwar auch aus GE (Rotthausen), aber für mich ist das nichts, denn

1. bin ich da nostalgisch und altmodisch und spiele lieber mit meiner langjährigen Runde
und
2. kann ich eh nie definitiv Termine zusagen, wegen unplanbaren Dienstzeiten


Warum ich aber hier poste:
frag doch mal Curundil per PM.
Der kommt aus Hattingen, was ja nicht so weit entfernt ist, und sucht glaube ich auch noch ne Runde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


Schön aber zu wissen, das auch andere aus GE und Umgebung hier verkehren.
Against signatures!

zyon

  • Mitglied
Re: [SPIELERSUCHE] Raum Gelsenkirchen
« Antwort #2 am: 02. November 2008, 10:47:46 »
Danke für die Info.
Soeben verschickt. Hoffe es klappt.


mfg, zyon

Curundil

  • Mitglied
Re: [SPIELERSUCHE] Raum Gelsenkirchen
« Antwort #3 am: 02. November 2008, 22:32:13 »
Bin mit zwei laufenden Runden (3.5 als SL, WoD als Spieler) eigentlich ganz gut ausgelastet, zumal bei meiner Frau und mir wegen schlecht planbarer Arbeitszeiten ein ähnliches Problem besteht wie bei Talamar.

Was wir in der Tat aber immer mal gerne suchen/finden, sind Leute, die sich spontan für Einmal-Runden (Kurzabenteuer), Brettspielrunden oder einen unregelmäßigen regionalen Gate-Stammtisch begeistern lassen. Und Gelsenkirchen liegt ja wirklich praktisch um die Ecke.

Ich kann aber mal in meiner Heimrunde die Werbetrommel für Euch rühren. Lethrael, der bei mir spielt, hat noch eine Runde laufen, die momentan ohne SL herumkrebst. Vielleicht freut sich da jemand über die Möglichkeit, in eine bestehende Runde zu wechseln. Die Leute kommen zwar aus Wuppertal, aber ich wer's auf jeden Fall mal ansprechen.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

zyon

  • Mitglied
Re: [SPIELERSUCHE] Raum Gelsenkirchen
« Antwort #4 am: 03. November 2008, 11:47:58 »
Also ich kann schonmal sagen, dass wir für so einmalige Sachen leider kaum zu haben sind.

Nett wäre es aber wenn du mal die sprichwörtliche "Werbetrommel" drehen könntest.

Da würden sich einige freuen :)

Gruß

zyon

  • Mitglied
Re: [SPIELERSUCHE] Raum Gelsenkirchen
« Antwort #5 am: 12. November 2008, 16:26:53 »
Muss den Beitrag aktualisieren:

Die Suche ist immernoch aktuell.
Momentan sind wir 5 Leute (SL inbegriffen).

Fragen bitte (in welcher Form auch immer) an mich.

Vielen Dank.


« Letzte Änderung: 19. November 2008, 11:53:12 von zyon »

zyon

  • Mitglied
Re: [SPIELERSUCHE] Raum Gelsenkirchen
« Antwort #6 am: 19. November 2008, 13:32:02 »
Immernoch aktuell!

zyon

  • Mitglied
Re: [SPIELERSUCHE] Raum Gelsenkirchen
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2008, 21:52:09 »
Aktualisierung:

Ein neuer (alter) Spieler ist wieder hinzugekommen. Er wird wohl eine Bardenklasse spielen.
Weiterhin sind wir auf Level 16.

Übrigens spielen wir nun Samstags von 14-20 Uhr.

Leute, meldet euch!!!

zyon

  • Mitglied
Re: [SPIELERSUCHE] Raum Gelsenkirchen
« Antwort #8 am: 07. Januar 2009, 22:45:11 »
Aktualisierung:
Erstmal frohes neues Jahr an alle Rollenspieler und auch an die anderen :)
Unsere Gruppe (momentan 6 Leute inklusive SL) suchen noch einen Spieler/Spielerin. Immernoch.
Wir sind 2 Frauen und 4 Männer im Alter von 22 bis 50 und sind eigentlich eine ganz lustige Truppe.
Wir spielen D&D 3.5 mit allen Zusatzbüchern in einer selbst-entworfenen Welt bzw. Kampagne. Momentan leite ich das Abenteuer, aber Februar/März wird mein Kollege übernehmen. Dann werde ich selbst als Spieler weitermachen.
Wir spielen in Gelsenkirchen Buer in der Nähe vom Bus-Bahnhof (Rathaus). Falls das jemandem was sagt.

Ich hoffe es wird sich jemand finden.

Gruß,
zyon


Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
Re: [SPIELERSUCHE] Raum Gelsenkirchen
« Antwort #9 am: 12. Januar 2009, 21:48:05 »
Hallo zyon!

Ich komme aus Herten (quasi der Nachbarschaft) und fahre so wie jeden Tag mit dem Bus nach Buer Rathaus ^^
Interesse hätte ich schon mal wieder an einer PnP Runde, da ich momentan nur online hier im Forum spiele.

Allerdings bin ich wie Talamar zeitlich etwas eingespannt und hätte nicht die Zeit um wöchentlich zu spielen.
Zudem bevorzuge ich vorgefertige Settings wie die VR oder Ebberon, da bin ich ein wenig eigen wie ich sagen muss  wink

Aber gut zu hören dass es hier im Umkreis DnDler gibt! Ich wünsche euch noch viel Erfolg bei der Suche!
Mit freundlichem Gruss, der Schreckensjul

Yvbaine

  • Mitglied
Re: [SPIELERSUCHE] Raum Gelsenkirchen
« Antwort #10 am: 04. Februar 2009, 15:52:07 »
Hallo

ich würde mich dafür interessieren, dort mitzuspielen und gegebenenfalls auch den Spielleiter zu machen. Ich komme aus Hagen, habe aber schon früher längere Strecken zum Rollenspiel gehabt, so das dies kein Probelm darstellen sollte.

Falls ihr mehr über mich wissen wollt, meldet euch doch einfach oder eine Mail an Thorsten.gm@gmx.de

Bis dahin

Thorsten

Curundil

  • Mitglied
Re: [SPIELERSUCHE] Raum Gelsenkirchen
« Antwort #11 am: 04. Februar 2009, 23:06:23 »
Öhm... da das hier ein öffentliches Forum ist, das jeder lesen kann, würde ich Dir den unauffälligen Tipp geben, Deine Mail-Adresse den betreffenden Leuten lieber als PN (Mitteilung) zu schicken, statt sie offen hier reinzuschreiben. Man weiß nie, was man dann alles so zugeschickt kriegt.  wink
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!