Hallo,
ich brauch eure Hilfe um meiner Kampagne zukünftig eine kleine Wende zu verpassen.
Kurz der Hintergrund und bisherige Verlauf:
Grundidee: Die Gruppe reist durch verschiedene Welten auf der Suche nach bestimmten Artefakten.
Hintergrund: Die Heimatwelt der Charaktere ist eine modifizierte Version von Mittelerde, allerdings 1-2 Zeitalter vor der HdR Geschichte. Die Bestimmung der Gruppe ist es Melkor (Morgoth) [eine Art böser Gott *1] erneut zu binden, da er sich grade aus seinen Fesseln befreit. Dabei steht ihnen eine frühe Inkarnation von Gandalf zur Seite.
Bislang haben sie folgende "Zutaten" gesammelt um die Fessel schmieden (lassen) zu können:
- einen Portalschlüssel von einer Magiewelt um leichter zu den anderen Welten reisen zu können.
- Saurons Schmiedehammer aus Angband
- Ein besonders hartes Metall von einer Raumstation
Als nächstes werden sie von einer sterbenden Welt einen Magiespeicher holen müssen. Da dieser Magiespeicher die fast gesamte Magie dieser Welt aufgesogen hat verurteilen sie diese Welt zum sterben, wenn sie die gespeicherte Magie nicht dort wieder freisetzen (Die Magie ist dort der Lebensspender). Sie haben aber den Ausweg, den Speicher auf der bereits bekannten Magiewelt wieder zu füllen. Mal sehen wie sie sich entscheiden.
Hier findet schon die erste Wende in der Kampagne statt, die Gruppe soll zunehmend merken, dass sie ihre Welt nicht ohne Opfer retten können.
Eine der nächsten Aufgaben soll es sein eine "Fessel" für Melkors "Geist" zu finden. Hier möchte ich "schwarze" bzw. "Blut-" Magie ins Spiel bringen und der ganzen Sache unausweichlichen einen "unsauberen" Touch geben. Allerdings habe ich noch keine zündende Idee, wie so eine "Geistfessel" bzw. eine geistbindende Ritualkomponente aussehen könnte.
Habt ihr irgendwelche Ideen? Es sollte schon etwas richtig heftiges sein...
Wenn ihr Kommentare/Ideen/Kritik an der Kampagne generell habt, her damit. Ich habe mal die aktuelle Fassung meiner
http://www.scheibenwelt.org/rpg.html' target='_blank'>Aufzeichnungen ins Netz gestellt.
Danke schonmal im Voraus
Arneka
*1 Ja, ich weiss, dass die Valar etwas anderes als Götter sind und die Figur Melkors mit "böse" nicht mal ansatzweise beschrieben ist.