Autor Thema: An die Experten der Vergessenen Reiche  (Gelesen 3695 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boglius

  • Mitglied
An die Experten der Vergessenen Reiche
« am: 15. November 2008, 19:59:39 »
Bin gerade dabei die 14 Bücher von Salvatore über die Vergessenen Reiche zu lesen. Dabei kommen ja immer wieder Erlebnisse aus der Geschichte der Reiche vor. In der Stadt der Spinnenkönigin erfährt man ja einiges über die Drow. Dort regiert Haus Baenre. Mutter Oberin ist Triel und Quenthel regiert in Arach Tinilith. In der Buchreihe der Vergessenen Reiche im Band "Brüder des Dunkels" wird Mutter Oberin Baenre und ihre Tochter Quenthel von Drizzt do Urden getötet. Das Schwegen Loths findet ja später statt wie kann es sein, dass Quenthel dann in Arach Tinilith regiert? Sie wurde doch einige Jahre zuvor von Drizzt getötet. Würde mich wirklich mal interessieren. Die Profis dürfen sich nun gerne zu Wort melden :-)

Schonmal vielen Dank

Boglius
Nach langer Zeit endlich wieder da

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: An die Experten der Vergessenen Reiche
« Antwort #1 am: 15. November 2008, 20:03:49 »
Resurrection.  Lolth wollte sie lieber lebend.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Grille

  • Mitglied
Re: An die Experten der Vergessenen Reiche
« Antwort #2 am: 15. November 2008, 20:28:16 »
Moin Moin,

das wird doch auch in einem der WotSq-Büchern gesagt das Lolth Quenthel wieder zu den Lebenden schickte.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: An die Experten der Vergessenen Reiche
« Antwort #3 am: 16. November 2008, 01:05:42 »
Dies geschieht in Windwalker, dem 3. der Liriel Baenre - Romane. ... 
Spoiler (Anzeigen)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: An die Experten der Vergessenen Reiche
« Antwort #4 am: 16. November 2008, 12:18:12 »
Resurrection.  Lolth wollte sie lieber lebend.

Das wollte ich auch sagen...  :D.... also das Du das nicht weisst Boglius holder Kleriker...  :P
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Boglius

  • Mitglied
Re: An die Experten der Vergessenen Reiche
« Antwort #5 am: 16. November 2008, 12:25:08 »
Oh das erklärt einigs. Danke. Habe zwar schon einiges an Romanen durch und wunderte mich nur, wie das denn sein kann, vorallem wenn es aus der gleichen Feder stammt :-) Irgendwie wurmte es mich :-)

@Afterbusiness Weisst ja das ich bis vor einem Jahr kein einziges Buch über die Reiche gelesen habe und ann anfing loszupowern. 5 Bücher der Vergessenen Reiche fehlen ja noch. :-)

Ist eh doof das ich mit Stadt der Spinnenkönigin angefangen habe und danach gleich die Rückkehr des Dunkelelfen gelesen habe. Das nimmt einem schon die Spannung als man gelesen hat, dass Wulfgar stirbt und man sich denken konnte, dass er zurück kehrt, da er in den folge Bänden ja wieder da war.

Daher an alle die es noch vor sich haben, fangt erst mit Drizzt Geburt an und lest euch dann der Reihe nach durch. Bringt mehr Spannung :-)
Nach langer Zeit endlich wieder da

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: An die Experten der Vergessenen Reiche
« Antwort #6 am: 16. November 2008, 15:22:11 »
Nun, im Zweifelsfall fragt man nach einer Zeitlinie der Romane oder schaut im Einband nach deren Reihenfolge. Mit gelesenen Büchern meinst du die "Vergessenen Reiche" - Romane, nicht die englischsprachigen Titel (Forgotten Realms), ja?
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Boglius

  • Mitglied
Re: An die Experten der Vergessenen Reiche
« Antwort #7 am: 16. November 2008, 17:41:05 »
Ja die deutsche Buchreihe meinte ich.

Den Zeitstrahl kenne ich nicht, denke aber eher das dort nur Ereignisse wie die Zeit der Sorgen, LothsSchweigen etc. angesprochen wird, aber nicht wann einzelne PErsonen gestorben sind. Vorallem wenn es Romanfiguren sind die so vielleicht in den vergessenen Reichen nicht vorkommen. Selbst in den Campaing Settings etc. taucht keine Cattie Brie oder Bruenor Heldenhammer auf. Von daher entstammen sie vielleicht nur der Feder Salvatores.
Nach langer Zeit endlich wieder da

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: An die Experten der Vergessenen Reiche
« Antwort #8 am: 16. November 2008, 21:20:37 »
Naja, für "Settings" sind die zu kleine Nummern, in den Regionalbänden erscheinen sich schon, hier Silver Marches. Man findet auch andere "Helden" wieder, wie zum Beispiel Renal Blutskalp aus Athkatlas Hafenviertel (Baldur's Gate II, bzw. Cloak & Dagger ... oder war's Lands of Intrigue?)

Welches Schicksal den Drow-NSC vorbehalten blieb kannst du ja aus meiner NPC Liste erfahren ...
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: An die Experten der Vergessenen Reiche
« Antwort #9 am: 16. November 2008, 22:32:00 »
Selbst in den Campaing Settings etc. taucht keine Cattie Brie oder Bruenor Heldenhammer auf. Von daher entstammen sie vielleicht nur der Feder Salvatores.

Sowohl Cattie Brie als auch Bruenor wurden schon mehrfach in FR-Supplements beschrieben. In diversen AD&D Büchern findest du ihre Stats. In der 3E ist Bruenor mit ausführlichen Stat-Block in SIlver Marches zu finen.

Cattie Brie und diverse andere kleine NSC von Salvatore gab es nur auf der WotC-Website.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Boglius

  • Mitglied
Re: An die Experten der Vergessenen Reiche
« Antwort #10 am: 16. November 2008, 22:52:42 »
Naja, für "Settings" sind die zu kleine Nummern, in den Regionalbänden erscheinen sich schon, hier Silver Marches. Man findet auch andere "Helden" wieder, wie zum Beispiel Renal Blutskalp aus Athkatlas Hafenviertel (Baldur's Gate II, bzw. Cloak & Dagger ... oder war's Lands of Intrigue?)

Welches Schicksal den Drow-NSC vorbehalten blieb kannst du ja aus meiner NPC Liste erfahren ...

Ist die Uptodate? Denke das Kerl Horlbar dich durch Entreris Klinge starb oder?

Übrigens eine sehr coole Liste. Sehe schon Du bist ein Drow Freund  :thumbup:
« Letzte Änderung: 16. November 2008, 22:57:28 von Boglius »
Nach langer Zeit endlich wieder da

Oberron

  • Mitglied
Re: An die Experten der Vergessenen Reiche
« Antwort #11 am: 17. November 2008, 18:41:53 »
Naja, für "Settings" sind die zu kleine Nummern, in den Regionalbänden erscheinen sich schon, hier Silver Marches. Man findet auch andere "Helden" wieder, wie zum Beispiel Renal Blutskalp aus Athkatlas Hafenviertel (Baldur's Gate II, bzw. Cloak & Dagger ... oder war's Lands of Intrigue?)

Welches Schicksal den Drow-NSC vorbehalten blieb kannst du ja aus meiner NPC Liste erfahren ...

?Ist die Uptodate? Denke das Kerl Horlbar dich durch Entreris Klinge starb oder

Übrigens eine sehr coole Liste. Sehe schon Du bist ein Drow Freund  :thumbup:

Ja, das war Kherl Horlbar. :thumbup:
Die in der Liste erwähnte Kharessa H´ Kharr wurde von einer Bregan de Aehrte Truppe ermordet, um keine Zeugen vür Drizzt´s gefangennahme zu hinterlassen :)

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: An die Experten der Vergessenen Reiche
« Antwort #12 am: 19. November 2008, 00:32:23 »
DIe Liste ist "up-to-date" was alle Quellen bis 12/2006 angeht, zumindestens die im Gate. Ich wollte mit einem Update bis zum Ende der Lady Penitent - Serie warten, doch die anderen Rezis haben mir die Zeit geraubt, das bislang zu tun. Es gibt wie angemerkt auf Anfrage eine "Spoiler-Liste", in der zu vielen -soweit bekannt - auch das Schicksal und die Stufen erscheinen, mit Ausnahme der NSC aus den Abenteuern - falls sich da noch jemand ransetzen wird. Die nächste erneuerte Liste gibt es zum Jahresende, wo dann auch die bis dato bekannte 4E FR Drow erscheinen werden.

Die Zwillingsmatrone Horlbar wäre mir neu (welches Buch?), er tötete Jerlys H'Kar, zu diesem Zeitpunkt Matrone des 12. Hauses von Menzo.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Oberron

  • Mitglied
Re: An die Experten der Vergessenen Reiche
« Antwort #13 am: 30. November 2008, 21:43:32 »
Hi Zanan

Sorry das ich erst jetzt Antworte , aber ich musste erst mal wieder das Buch raussuchen :)

Und was soll ich sagen, wir haben beide Recht.
Artemis tötete Jerlys Horlbar bei einer seiner Streifzüge durch Menzo
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2008, 22:31:06 von Oberron »