Autor Thema: Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons  (Gelesen 3651 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
Re: Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons
« Antwort #15 am: 12. Februar 2009, 14:18:32 »
(hoffentlich bringt pc games auch mal wieder ein RICHTIG geniales Spiel raus... Thief 3 war ziemlich geil, war auch letztens wieder in der PC Action... ich will lieber Werbung für PC Games machen, mag ich eigentlich wesentlich mehr als ComputerBILD Spiele.  :cheesy: )

Da war doch jetzt The Fall-Reloaded drauf, das ist gar nicht mal so übel.

Die PC Games habe ich mir nicht geholt und auch noch nicht gesehen. (Gab es in dem Laden nicht).
Aber auf Endzeit Rollenspiele hab ich eigentlich weniger Lust.  :P

Ich hätte mir letztens das Spellforce 2 Addon holen sollen (PC Action glaube ich), die Vollversion (kam später auch bei Computerbild Spiele) hab ich ja schon. (legal :P )

Kommen in letzter Zeit ganz gute Spiele in den ganzen PC Zeitschriften.  :)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

TheRaven

  • Mitglied
Re: Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons
« Antwort #16 am: 12. Februar 2009, 16:40:17 »
Ich hätte mir letztens das Spellforce 2 Addon holen sollen (PC Action glaube ich), die Vollversion (kam später auch bei Computerbild Spiele) hab ich ja schon. (legal :P )
Spiele, die in Spieleheften erscheinen sind meistens speziell angefertigte Versionen und in den meisten Fällen inkompatibel zu den offiziellen Versionen oder anderen Heftversionen. Leider sogar oft inkompatibel mit den offiziellen Patches. Du wurdest gewarnt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

masse

  • Mitglied
Re: Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons
« Antwort #17 am: 12. Februar 2009, 18:40:24 »
 :huh: Wäre in dem Fall aber sehr unpraktisch.
Das Addon ist in einer anderen Zeitschrift, wie das Hauptspiel erschienen.
Also mindestens zum Hauptspiel müsste es in dem Fall kompatibel sein.
Und, da es meist ältere (auf der CD) schon gepatchte Spiele sind, ist die Patch-Kompatiblität ja relativ wurst... Neue Patchs kommen eh nicht raus.
Trotzdem danke für die Warnung.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons
« Antwort #18 am: 12. Februar 2009, 18:44:30 »
Nö, das sind auch ganz oft ungepatchte Versionen (sie Tempel of the Elemental Evil), die dann mit einem No-CD-Crack versehen installiert werden. Patcht man die dann, wird der Crack entfernt und das Spiel läuft nicht mehr - es sei denn, man weiß, wo man den Crack neu herbekommen kann.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Re: Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons
« Antwort #19 am: 12. Februar 2009, 19:21:17 »
Und dies wäre ein Eingriff in die Software, der durch die Lizensbestimmungen zumeist nicht erlaubt ist.

RtB

TheRaven

  • Mitglied
Re: Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons
« Antwort #20 am: 12. Februar 2009, 19:41:08 »
Siehe Xiam. Mir ist noch kaum jemals eine aktuell gepatchte Version unter die Augen gekommen. Eher gerade das Gegenteil. Und eben genau wegen dem NoCd-Patch, den die Heftversionen nutzen, sind solche Spiele oft nicht kompatibel zu den Patches. Ein Spiel mit veraltetem Patchstand lässt sich dann oft nicht mehr online spielen, ist inkompatibel zu Mods und hat eben Fehler, die eigentlich nicht mehr sein müssten. Dasselbe Problem hast du übrigens oft auch bei den offiziellen Gold-, Jubiläums- und Spezialeditionen. Die Hersteller sind dem gegenüber einfach oft gleichgültig. Ich würde nie im Leben ein Heft kaufen, weil es ein Spiel drauf hat, das mich interessiert. Das habe ich vor langer, langer Zeit aufgegeben. Spellforce ist allerdings von einem deutschen Hersteller also kannst du dich ja dort direkt beschweren, wenn es nicht klappt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

masse

  • Mitglied
Re: Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons
« Antwort #21 am: 12. Februar 2009, 20:43:25 »
Merde!  :evil: Hab zwar keine Zeitschrift gekauft, aber ich fühl mich trotzdem verarscht!
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

TheRaven

  • Mitglied
Re: Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons
« Antwort #22 am: 12. Februar 2009, 21:32:00 »
Ach wie gesagt, es gibt auch Ausnahmen. Das Problem ist im Normalfall einfach, dass die Spiele ja sehr alt sind und die ursprünglichen Entwickler das Teil schon lange hinter sich gelassen haben. Sind ja meist nur Auftragsarbeiten und ein paar Monate Support. Wer also macht die Spiele Heftbereit? Oftmals der Publisher oder sogar die Leute der Heft-Redaktion. Die haben allerdings keinen Zugriff auf die Quelle der Spiele oder das Wissen der Entwickler und sind auch keine Experten. Weiterhin würde es zuviel kosten Profis anzuheuern oder genug Zeit zu investieren um das wirklich sauber zu machen also sieht es meistens so aus, dass man schon froh sein muss, wenn man das Spiel überhaupt installieren kann.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass eine Vollversion pro Heft den Verlag maximal 25 Cent kostet. Der Datenträger ist meist teurer als das Spiel also kannst du dir selber ausmalen welche Qualität man da erwarten kann.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich