Autor Thema: Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons  (Gelesen 3648 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons
« am: 16. November 2008, 18:55:10 »
In der Computer Bild Spiele Gold-edition, sind Baldursgate 1 u. 2 + deren Add-on auf der DVD.
(Schleichwerbung  :P )
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Re: Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons
« Antwort #1 am: 16. November 2008, 19:03:24 »
Neeeeeeeeeeeeeeiiiiinn, ich hab mir gestern BG1+2 inkl. Add-Ons auf Amazon bestellt, weil ich sie zu Weihnachten zocken wollte und beide Add-Ons noch nicht kannte.

Wie auch immer, für mich sind das die besten PC-Games die ich je gezockt habe. "Booo, kratz ihnen die Augen aus!"
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons
« Antwort #2 am: 16. November 2008, 19:10:29 »
In der Computer Bild Spiele Gold-edition, sind Baldursgate 1 u. 2 + deren Add-on auf der DVD.
(Schleichwerbung  :P )

Ich habs mir nur wegen "Armies of Exigo" zugelegt.   :P

Nein, ist natürlich quatsch, ich hab natürlich sofort die Gelegenheit genutzt, meine alten "heiligen" CDs vor weiterer Abnutzung zu bewahren. Ich bin mir nämlich mit Balrog_Master fast einig, nur dass ich Planescape:Torment noch ne Spur lieber mag. ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Re: Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons
« Antwort #3 am: 16. November 2008, 21:59:35 »
Wie auch immer, für mich sind das die besten PC-Games die ich je gezockt habe. "Booo, kratz ihnen die Augen aus!"

Genau so isses.  :thumbup:

@Masse: Danke für den Tipp, gleich mal ne preisgünstige und legale Sicherheitskopie besorgen, bevor's das irgendwann nicht mehr gibt...
Anti - Psionik - Liga

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Re: Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons
« Antwort #4 am: 20. November 2008, 07:52:29 »
Falls es irgendwer noch nicht kennt. Man kann Baldurs Gate 1 auch im Grafikstil und in der Auflösung eines Baldurs Gate 2 spielen. Einfach im Google nach BGtutu suchen.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Talwyn

  • Mitglied
Re: Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons
« Antwort #5 am: 20. November 2008, 10:30:39 »
Ja vielen Dank für den Hinweis, auf Baldur's Gate hätte ich tatsächlich mal wieder Lust. Das waren noch Zeiten, als man mit einer "Wand of Summon Monster I" Drizzt Do'Urden von einer Horde Kobolde zerhacken lassen konnte, um sich dann seine Ausrüstung unter den Nagel zu reißen... Ich glaube, ich muss nach der Arbeit direkt losziehen und mir die Zeitschrift holen. Torment könnte man auch mal wieder spielen, oder Icewind Dale oder Temple of Elemental Evil. Danke jedenfalls für den Tipp!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons
« Antwort #6 am: 20. November 2008, 10:47:55 »
Das waren noch Zeiten, als man mit einer "Wand of Summon Monster I" Drizzt Do'Urden von einer Horde Kobolde zerhacken lassen konnte, um sich dann seine Ausrüstung unter den Nagel zu reißen...

Das klappt?  :blink:

Das einzige Mal, bei dem ich Drizz't geschafft habe, habe ich Minsk mit Siebenmeilenstiefeln durch die Gegend sausen lassen und Drizz`t solange mit Pfeilen gespickt, bis er den Löffel abgegeben hatte. Bei allen anderen Versuchen hat der Drow immer recht kurzen Prozess mit meinen Chars gemacht.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Talwyn

  • Mitglied
Re: Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons
« Antwort #7 am: 20. November 2008, 15:33:59 »
Naja, die Kobolde selbst reißen natürlich nicht viel, aber man kann Unmengen davon beschwören, und Drizzt braucht eine Ewigkeit, um sich da durch zu fräsen - Zeit genug, um ihn mit ein oder zwei maximal gebufften Bogenschützen und massiven Einsatz von Magic Missile aus sicherer Entfernung zu zerlegen.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Re: Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons
« Antwort #8 am: 20. November 2008, 16:53:43 »
Ich habs mit Skeletten gemacht. War irgendein Bug, da Drizzt die Skelette nicht angegriffe hat. Die Schwierigkeit ihn zu besiegen lag also nur darin ihn mit Skeletten einzukreisen.  :)
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Jägermeister

  • Mitglied
Re: Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons
« Antwort #9 am: 22. November 2008, 13:50:03 »
Man kann auch die schlechte Wegfindungs-KI ausnutzen und Drizzt von der Nordseite des Sees aus mit Pfeilen beschießen. Das funktioniert, wenn man die KI-Settings in den Optionen nicht zu hoch eingestellt hat (ich glaube mit der Standardeinstellung klappt es bereits). Es kann sein, dass man einen Charakter in Richtung Drizzt schleichen lassen muss, damit er sichtbar ist. Ist schon (zu) lange her, dass ich BG1 gespielt habe.

masse

  • Mitglied
Re: Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons
« Antwort #10 am: 23. November 2008, 15:21:21 »
Cheater! Alles Cheater!  :P
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons
« Antwort #11 am: 23. November 2008, 19:54:07 »
Pff, soll Drizz't sich mal beschweren, ohne Regis wäre schon gleich in "The Crystal Shard" Ende Gelände gewesen.  :P
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Darken

  • Mitglied
    • Anarchy.de
Re: Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons
« Antwort #12 am: 30. November 2008, 20:38:30 »
Wie unelegant, man kann Drizz´t direkt nach dem Kampf gegen die Kreischlinge auch mit einem guten Dieb mehrmals ausplündern.  wink


Mir fällt grade ein das ich das Probleme habe das in dem "wieheissterdochgleich"-Turm im BG1-AddOn habe. Im Keller sind ja diese Gnome(?) die den Fahrstuhl nach unten bewachen und einem mehrere Rätsel stellen. Die Rätsel habe ich auch alle gelöst und wurde am Ende von allen angegriffen. Allerdings lässt sich nach dem Kampf der Fahrstuhl immer noch nicht benutzen. Habe in verschiedenen Lösungshilfen nachgeschlagen, angeblich soll der Weg nach unten nach dem Kampf aber frei sein. Liegt hier ein Bug vor und wie komme ich jetzt nach unten?
« Letzte Änderung: 30. November 2008, 21:03:32 von Darken »

masse

  • Mitglied
Re: Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons
« Antwort #13 am: 11. Februar 2009, 21:17:14 »
Ratet mal, wo es jetzt Icewind Dale 1 + Herz des Winters und Icewind Dale 2 gibt?  :cheesy:
Hab mir vor ein paar Monaten extra den 2ten Teil sehr aufwendig geholt... Ich hätte auch ein bisschen warten können! :/ Lieber ein Paar Euro ausgeben und diesen langwierigen Prozess des Besorgens entgehen.  :evil:
(hoffentlich bringt pc games auch mal wieder ein RICHTIG geniales Spiel raus... Thief 3 war ziemlich geil, war auch letztens wieder in der PC Action... ich will lieber Werbung für PC Games machen, mag ich eigentlich wesentlich mehr als ComputerBILD Spiele.  :cheesy: )
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Baldurs Gate 1 + 2 + Add-ons
« Antwort #14 am: 11. Februar 2009, 22:38:12 »
(hoffentlich bringt pc games auch mal wieder ein RICHTIG geniales Spiel raus... Thief 3 war ziemlich geil, war auch letztens wieder in der PC Action... ich will lieber Werbung für PC Games machen, mag ich eigentlich wesentlich mehr als ComputerBILD Spiele.  :cheesy: )

Da war doch jetzt The Fall-Reloaded drauf, das ist gar nicht mal so übel.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds