Umfrage

Welche Art von Monsterhintergrund bevorzugt ihr?

Mythisch - europäisch  (Minotaurus, Sathyr, Drachen usw.)
66 (18.8%)
Mythisch - asiatisch (Rakshasa, Ki-Rin, Oger-Magus usw.)
7 (2%)
Mythisch - arabisch (Roch, Genie usw.)
9 (2.6%)
Real (Wölfe, Dinosaurier, Haie usw.)
29 (8.3%)
Gothisch (Vampire, Werwölfe, Fleischgolem usw.)
50 (14.2%)
Religiös (Engel, Teufel, Dämonen usw.)
41 (11.7%)
Fantasy - Tolkiensch (Orks, Goblins, Worge, Balrog usw.)
73 (20.8%)
Fantasy - Gygaxianisch (Betrachter, Illithiden, Drow usw.)
52 (14.8%)
Fantasy - Trash (Rieseninsekten, Blob, fleischfressende Pflanzen usw.)
11 (3.1%)
Ganz Anders
13 (3.7%)

Stimmen insgesamt: 124

Umfrage geschlossen: 24. November 2008, 07:43:53

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 114 - Monsterhintergrund  (Gelesen 9612 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 114 - Monsterhintergrund
« Antwort #30 am: 17. November 2008, 15:59:02 »
1. "Gothisch"
2. Religiös
3. Tolkienfantasy
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Umfrage der Woche Nr. 114 - Monsterhintergrund
« Antwort #31 am: 17. November 2008, 16:10:27 »
Zitat
RIESENWÖLFE und MEGAAMEISEN
Da mache ich schon den Rotstift klar, jeder [Vermin] höher als small existiert bei mir gar nicht, Riesenwölfe jedoch gab es, zumindest gab es wohl den Dire Wolf, wobei solche säugetierähnlichen Viecher eher als Riesenformen zu ertragen sind als Insekten.

Vermin? Was soll das sein? Megaameisen sind eindeutig das Resultat eines unteriridischen Atombombentests, das nun eine unschuldige Kleinstadt bedroht.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 114 - Monsterhintergrund
« Antwort #32 am: 17. November 2008, 16:23:43 »
Vermin? Was soll das sein? Megaameisen sind eindeutig das Resultat eines unteriridischen Atombombentests, das nun eine unschuldige Kleinstadt bedroht.
Quatsch, das sind durch grüne Asteroiden verstrahlte Kolonien, die mutiert sind.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Umfrage der Woche Nr. 114 - Monsterhintergrund
« Antwort #33 am: 17. November 2008, 16:41:35 »
Vermin? Was soll das sein? Megaameisen sind eindeutig das Resultat eines unteriridischen Atombombentests, das nun eine unschuldige Kleinstadt bedroht.
Quatsch, das sind durch grüne Asteroiden verstrahlte Kolonien, die mutiert sind.
Ach was, die sind das Produkt einer auf den ersten Blick leeren Versuchskammer, die mit Thetastrahlung gefüllt wurde.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 114 - Monsterhintergrund
« Antwort #34 am: 17. November 2008, 16:55:41 »
Das sind gezüchtete Ameisen, die von Weltraumkühen auf die Erde geschickt wurden und gemeinsame Sache mit Pinguinen machen, die ebenfalls die Weltherrschaft an sich reißen wollen....und zum Schluß muß Godzilla wieder alles plattmachen.

Be aware adventurers...
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

masse

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 114 - Monsterhintergrund
« Antwort #35 am: 17. November 2008, 17:19:23 »
Fantasy Tolkien, Mytisch Europäisch und Gotisch.
Gotisch eigentlich wegen den Untoten... auch wenn die Kategorie "gotisch" ja nicht Untote (Skelette, Geister, Zombies, etc.) meint sondern eher Vampiere, oder? Naja Vampire, Werwölfe, etc. sind auch nett :)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

TheRaven

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 114 - Monsterhintergrund
« Antwort #36 am: 17. November 2008, 17:33:54 »
Ach was, die sind das Produkt einer auf den ersten Blick leeren Versuchskammer, die mit Thetastrahlung gefüllt wurde.
Nein, Dr. Banner arbeitete in einer Insektengift-Herstellungsfabrik und hat sich dort in den Finger gestochen, worauf sein Blut in die Sprühflüssigkeit getropft ist, welche dann abgefüllt und ausgeliefert wurde. So.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Umfrage der Woche Nr. 114 - Monsterhintergrund
« Antwort #37 am: 17. November 2008, 17:36:03 »
Oh. Mein. Gott. Hulk-Ameisen?! Awesome!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Umfrage der Woche Nr. 114 - Monsterhintergrund
« Antwort #38 am: 17. November 2008, 19:48:37 »
Sorry.

Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 114 - Monsterhintergrund
« Antwort #39 am: 17. November 2008, 20:55:15 »
AAAAAH. Mach das weisse Vieh da weg, das ist doch Tierquälerei!
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Jack

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 114 - Monsterhintergrund
« Antwort #40 am: 18. November 2008, 00:53:39 »
Gothisch (Vampire, Werwölfe, Fleischgolem usw.)
Fantasy - Tolkiensch (Orks, Goblins, Worge, Balrog usw.)
Fantasy - Gygaxianisch (Betrachter, Illithiden, Drow usw.)

Bei mir haben drei genau gepasst!
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Re: Umfrage der Woche Nr. 114 - Monsterhintergrund
« Antwort #41 am: 18. November 2008, 04:49:52 »
Ich hab Fantasy Tolkiensch, Fantasy Gygaxianisch und Mythisch Europäisch gewählt.
Tolkien war prägend für vieles was man heutzutage als Fantasy bezeichnet, Gygax hat DnD definiert, somit sind die beiden eh gesetzt.
Mythisch Europäisch dazu, weil es ja schliesslich Dungeons and Dragons heisst, also müssen da auch Drachen dabei sein.

Ist aber schon schwer, denn natürlich gehören für mich auch andere Wesen zwingend dazu, von normalen Tieren (Dinosaurier und so Krams a la Lost World muss ich eher nicht haben) über Vampire und andere Untote bis natürlich hin zu Engeln, Teufeln und Dämonen.

Zombies und Skelette gehören übrigens zu Trash und nicht zu Gothic, ist doch klar!  ::)

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Re: Umfrage der Woche Nr. 114 - Monsterhintergrund
« Antwort #42 am: 18. November 2008, 05:29:43 »
Hmmm...ganz ehrlich das ist die für mich kniffligste Umfrage an der ich bisher teilnahm. 
An sich würde ich mich voll und ganz Reccuring Nightmare anschliessen.
Tolkien+Gygax+Mythisch Europäisch. Allerdings benutze ich all die anderen Monster auch zu Hauf (naja abgesehen von Dinos vielleicht).
Kommt halt immer darauf an was gerade zum Abenteuer passt und was man noch nicht auf die Spieler gehetzt hat (sind alles D&D-Neulinge und kennen so die ganz lustigen Sachen a la Rostmonster nicht :twisted:  )

Gruß Belkar
Messer rein, Messer raus
Messer rot, Nazi tot

masse

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 114 - Monsterhintergrund
« Antwort #43 am: 18. November 2008, 18:31:14 »
...
Zombies und Skelette gehören übrigens zu Trash und nicht zu Gothic, ist doch klar!  ::)

mfg

Wo gabs denn die Auswahl "Trash" ? Und was haben Skelette mit MÜLL zu tun? Und ist gothisch nicht etwas anderes wie gothic? :D Sind gothische Fenster nicht steile (Länge nach oben eben), nur dass oben die Seiten rund zulaufen?
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Re: Umfrage der Woche Nr. 114 - Monsterhintergrund
« Antwort #44 am: 18. November 2008, 21:31:31 »
Sind gothische Fenster nicht steile (Länge nach oben eben), nur dass oben die Seiten rund zulaufen?
Nein, das sind gotische Fenster  ::)