Autor Thema: ...  (Gelesen 1386 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gamer Four

  • Gast
...
« am: 18. November 2008, 13:29:11 »
...
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 14:17:19 von Gamer Four »

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Character Builder beta
« Antwort #1 am: 18. November 2008, 14:18:18 »
Der Character Builder ist ja nun seit einiger Zeit in der closed-beta-Phase. Wie sind eure Erfahrungen? Mich stört an der Software vor allem, dass die Druckfunktion kein DIN A4-Format, sondern nur das amerikanische letter-Format unterstützt. Bei den Powercards macht dies nichts, aber der Charakterbogen wird so rechts beschnitten. Derzeit helfe ich mich über den Umweg pdf, da mein Drucker keine Skalierung zulässt. Ansonsten bin ich begeistert, alle relevanten Regelinformationen erscheinen bei jedem Schritt im Volltext. Lediglich die Charakterportraits lassen zu wünschen übrig. Es sind einfach zu wenige. Es sollten mindestens alle Race/Class/Gender-Kombinationen vorhanden sein.

Gefällt mir bislang sehr gut, vor allem das wirklich viele Optionen integriert sind und Material aus anderen Büchern als dem PHB. Läuft auch sehr flüssig. Habe allerdings noch nichts damit ausgedruckt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

orcus

  • Mitglied
Re: Character Builder beta
« Antwort #2 am: 22. November 2008, 15:18:16 »
Ich bin vom Character Builder ebenfalls sehr angetan. Charaktere erstellen, verwalten und aufleveln fällt damit wirklich leicht.

Mich stört bisher auch nur der noch nicht 100%ig funktionierende Charakterbogen (Customizing klappt noch nicht richtig, Felder werden abgeschnitten, etc.), und dass man die Beschränkungen noch nicht pflegen kann.

Nachdem die Daten aber ohnehin von mir auf einen deutschen (selbstentworfenen) Bogen kopiert werden, ist das zu verschmerzen  :thumbup:

Weiß jemand, wann der Builder final werden soll?


Grüße,
orcus

orcus

  • Mitglied
Re: Character Builder beta
« Antwort #3 am: 22. November 2008, 15:47:39 »
... Lediglich die Charakterportraits lassen zu wünschen übrig. Es sind einfach zu wenige. Es sollten mindestens alle Race/Class/Gender-Kombinationen vorhanden sein.

Nachdem man ein beliebiges Bild als Charakterportrait laden kann, finde ich das gar nicht so schlimm. Der soll ja auch meinem Charakter ähnlich sehen  :)

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Character Builder beta
« Antwort #4 am: 27. Januar 2009, 19:51:25 »
Seit heute ist der Character Builder für 30 Level freigeschaltet, aber nur mit Abo downloadbar. Die Version bis Stufe 3 ist weiterhin frei.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

domwer

  • Mitglied
Re: Character Builder beta
« Antwort #5 am: 05. Februar 2009, 09:52:48 »
Und es ist Klasse :P

@Gamer Four
Char Bilder macht man sich doch selbst oder ::)
Im ernst, die die dabei sind, sind so häßlich, das ich sie mir lieber selber erstelle.
4e endlich wieder D&D und keine Ansammlung nutzloser Regeln.

Dao

  • Mitglied
Re: Character Builder beta
« Antwort #6 am: 05. Februar 2009, 10:28:05 »
naja, so ein Builder ist ja nicht immer dafür da um echte Chars zu machen, sondern auch um schnell was auszuprobieren. Wie ist das Konzept denn? Welche Kombo hab ich da und hier?....Planen tu ich eh alles erst mal auf dem Reis-Breit ;) und dann wird geschaut ob ich was vergessen hab. Bis jetzt halt nur bis lvl 3^^

Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Character Builder beta
« Antwort #7 am: 05. Februar 2009, 10:59:34 »
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten, ab wann man den Insider per Paypal bezahlen kann??

domwer

  • Mitglied
Re: Character Builder beta
« Antwort #8 am: 13. Februar 2009, 09:51:31 »
naja, so ein Builder ist ja nicht immer dafür da um echte Chars zu machen, sondern auch um schnell was auszuprobieren. Wie ist das Konzept denn? Welche Kombo hab ich da und hier?....Planen tu ich eh alles erst mal auf dem Reis-Breit ;) und dann wird geschaut ob ich was vergessen hab. Bis jetzt halt nur bis lvl 3^^



Also ich weiß nicht, ich kann auch schnell mal einen Char erstellen, zur not klicke ich auf Auto und habe den char, dann Level Up und da wieder auf Auto und habe einen Level 29 Paladin.

Ich finde den builder klasse :D
4e endlich wieder D&D und keine Ansammlung nutzloser Regeln.