Autor Thema: [V] D&D Mini Sammlung (nur komplett, 2200 Minis)  (Gelesen 3317 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Loremaster

  • Mitglied
[V] D&D Mini Sammlung (nur komplett, 2200 Minis)
« am: 19. November 2008, 23:04:01 »
Hallo,

trenne mich umständehalber von meiner D&D Mini-Sammlung. Es handelt sich um ca. 2250 Minaturen aller bisher erschienen Sets (von Harbinger bis Against the Giants). Es handelt sich um ca. 1050 Commons, 855 Uncommons und 345 Rares. Ich werden dann vor Verkauf noch einmal im Detail nachprüfen.  So grob: Je älter die Sets, desto vollständiger sind diese. Einige sind auch ganz vollständig (Dragoneye oder Archfiends).

Preis ist VS. Eine Liste verschicke ich gerne auf Anfrage. Ist vermutlich eher für aktive Sammler oder Händler interessant. Um einzelne Minis abzugebne, fehlt mir leider die Zeit, leider - da lässt sich bestimmt mehr rausholen. Also bitte gar nicht erst nachfragen, ich habe das Teil fast mit Sicherheit, verkaufe sie aber nicht einzeln.

Ergänzung: Die Minis sind nicht mehr OVP aber quasi ausnahmslos in einem unbespielten Zustand. Natürlich alle Stat-Cards vorhanden, bis auf 1-2 Ausnahmen.


Also, falls Interesse bitte einfach melden. Ich verschicke dann eine Excel-Liste mit einer Bestandsaufnahme. Die stimmt zu >99,5%, ich zähle vor Kauf noch einmal alles detailiert nach. Die wirklichen wichtigen und teuren Minis sind zu 100% vorhanden.


ciao,
Loremaster
« Letzte Änderung: 19. November 2008, 23:06:05 von Loremaster »

Lord

  • Mitglied
Re: [V] D&D Mini Sammlung (nur komplett, 2200 Minis)
« Antwort #1 am: 20. November 2008, 20:01:09 »
Da bin ich ja mal gespannt, wer so viel Geld investieren will...
Hast du eine ungefähre Preisvorstellung?

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: [V] D&D Mini Sammlung (nur komplett, 2200 Minis)
« Antwort #2 am: 20. November 2008, 20:18:35 »
Hast du eine ungefähre Preisvorstellung?
Würde mich auch interessieren, auch wenn es wohl mehr sein wir als meine Wenigkeit sich momentan leisten kann...

Archoangel

  • Mitglied
Re: [V] D&D Mini Sammlung (nur komplett, 2200 Minis)
« Antwort #3 am: 20. November 2008, 22:20:13 »
Realistisch wären wohl 3000€. Glaube aber auch nicht daran, dass sich da einer finden wird. Der Gag am Sammeln ist ja, dass es Freude bereitet, wenn man Mini für Mini seinem ziel näher kommt. Zumal man ja gerade bei den Commons und Uncommons gerne mal ein paar (Dutzend) mehr hat. Viel Glück dennoch. Du solltest aber die einzelnen (kompletten) Editionen anbieten. Ich denke gerade für Har, DE, AF, GoL wirt du recht schnell noch Abnehmer finden.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Loremaster

  • Mitglied
Re: [V] D&D Mini Sammlung (nur komplett, 2200 Minis)
« Antwort #4 am: 20. November 2008, 23:17:18 »
Ja, ist sicherlich problematisch und wie schon erwähnt, eher für wirklich aktive Sammler oder noch eher Händler interessant (dafür sind sie aber nicht mehr eingeschweisst). Ich rechne nicht mit der "offiziellen Mini-Preisliste", die hier irgendwo im Internet die $ Preise bei eBay ermittelt, dennoch ist es in Summe ein Betrag ETWA zwischen 3500€ und 4500€. Mit einzelnen Sets könnte schon sinnvoll sein, habe ich mir aber ehrlich gesagt nicht en Detail überlegt.

Wenn es klappt ist gut, wenn nicht...hmm...die Bucht vielleicht, habe ich aber keine so große Lust drauf :( Vorher würde ich noch einmal versuchen die mir bekannten Händler abzuklappern...aber einfach erst einmal hier, auch wenn ich nicht glaube auf Interesse zu stoßen.

Ja, ist Umständehalber notwendig...

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: [V] D&D Mini Sammlung (nur komplett, 2200 Minis)
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2008, 11:10:43 »
Würd mich mal interessieren, ob Du einen Käufer für alles findest und für wieviel Du es dann losgekriegt hast....  bin nur neugierig. Musst mir natürlich nicht sagen...  :)

Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Mephistopheles

  • Mitglied
Re: [V] D&D Mini Sammlung (nur komplett, 2200 Minis)
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2008, 21:05:57 »
Na ich habe z.B. für zwei der Sets am Stück nen Vorschlag gemacht, allerdings ist der Verkauf ja so nicht geplant, schade eigentlich aber was soll ich mir zu soeinem Preis die anderen Sets alle doppelt anschaffen... ::)
"Si vis pacem - para bellum!"

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: [V] D&D Mini Sammlung (nur komplett, 2200 Minis)
« Antwort #7 am: 12. Februar 2009, 12:29:06 »
Hat sich hier was getan?... haste alles verkauft?  :huh:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Archoangel

  • Mitglied
Re: [V] D&D Mini Sammlung (nur komplett, 2200 Minis)
« Antwort #8 am: 15. Februar 2009, 09:30:53 »
Hat sich hier was getan?... haste alles verkauft?  :huh:

Das glaub ich nicht, Tim. Sind wir mal realistisch ... die Minis sind für Sammler von Interesse ... und welcher Sammler braucht einen Komplettsatz?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Matrix

  • Globaler Moderator
Re: [V] D&D Mini Sammlung (nur komplett, 2200 Minis)
« Antwort #9 am: 15. Februar 2009, 09:36:07 »
Ich dachte mal gelesen zu haben, dass Paizo auch Miniaturen aufkäuft. Weiß nur nicht zu welchem Satz.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Loremaster

  • Mitglied
Re: [V] D&D Mini Sammlung (nur komplett, 2200 Minis)
« Antwort #10 am: 19. April 2009, 01:08:58 »
...wäre eher für Händler oder sehr aktive Sammler interessant, hatte ich ja auch geschrieben. Wenn nicht dann eben nicht, der Problematik bin ich mir ja durchaus bewusst.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: [V] D&D Mini Sammlung (nur komplett, 2200 Minis)
« Antwort #11 am: 19. April 2009, 10:30:05 »
Also an Deiner Stelle würde ich die Minis "Set" mässig bei ebay reinstellen. Da erzielste einen einigermassen vernünftigen Preis, wobei Du, wenn Du die Rares "einzeln" reinstellst noch ein bisschen mehr rausholen kannst. Commonc und Uncommons Set weise rein und die Rares einzeln und dann kommt schon was zusammen. Die Arbeit ist es wert... just my two cents dazu.  :D

Übrigens hätte ich Interesse an Deinen Giant of Legends Minis. Haste davon alle?  8)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)