• Drucken

Autor Thema: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?  (Gelesen 250883 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eukaryot

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1035 am: 07. April 2009, 15:38:35 »
Wenn sich die 4E aber verkaufen würde, wäre es wahrscheinlicher, einen neuen Lizenznehmer zu finden.

Arldwulf

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1036 am: 07. April 2009, 15:39:43 »
Imho wurde bereits oben gesagt dass die Wizards am Verkauf der deutschen Bücher mitverdienten. Insofern sind natürlich die Absatzzahlen der Edition mitentscheidend dafür wie viel Geld die Wizards mit der Lizenz verdienen.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Corvus

  • Gast
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1037 am: 07. April 2009, 15:40:34 »
Also ich habe mir gerade die drei deutschen Grundregelwerke bestellt. Vielleicht wird das ja noch was ;)

YRUSirius

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1038 am: 07. April 2009, 15:43:35 »
"Es geht hier offentsichtlich nicht um den Erfolg anhand verkaufter Bücher, sondern um den Wert der Lizenz ansich, der damit erstmal nix zu tun hat. Es hätte bei einer erfolgreichen 4E sogar noch krasser kommen können als ohnehin schon, denn wenn sich die 4E gut verkauft hätte von Anfang an, wäre WotC wohl noch eher davon ausgegangen das sie mehr verlangen könnten."

Aber der Wert der Lizenz an sich, lässt sich doch anhand der Anzahl verkaufter Bücher kalkulieren. Verkauft man zu wenig Bücher, sind die Kosten für die Lizenz relativ hoch, da sie durch weniger verkaufte Bücher ausgeglichen muss. Werden viele Bücher verkauft, kommt man mit der Lizenz gut aus, da man sie durch Verkäufe kompensieren kann.

Und lass WotC bei Erfolg der Edition mehr verlangen. F&S hätten mehr Bücher verkauft, sie hätten die erhöhten Lizenzzahlungen locker wegstecken können, bzw. mit den höheren Erlösen durch erhöhte Verkäufe kompensieren können. Beide hätten dazu gewonnen, Wizards und F&S.

Gruß,
YRUSirius
« Letzte Änderung: 07. April 2009, 15:46:23 von YRUSirius »
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1039 am: 07. April 2009, 15:51:01 »
Also ich habe mir gerade die drei deutschen Grundregelwerke bestellt. Vielleicht wird das ja noch was ;)

Selbst falls nicht, so machst du damit keinen Fehler. Die deutschen 4E-Regeln sind genauer definiert und man kann prima damit spielen. Wer Lust am Weltenbau hat, der braucht eh nix anderes. ;) :)

Goemoe

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1040 am: 07. April 2009, 15:55:13 »
"Es geht hier offentsichtlich nicht um den Erfolg anhand verkaufter Bücher, sondern um den Wert der Lizenz ansich, der damit erstmal nix zu tun hat. Es hätte bei einer erfolgreichen 4E sogar noch krasser kommen können als ohnehin schon, denn wenn sich die 4E gut verkauft hätte von Anfang an, wäre WotC wohl noch eher davon ausgegangen das sie mehr verlangen könnten."

Aber der Wert der Lizenz an sich, lässt sich doch anhand der Anzahl verkaufter Bücher kalkulieren. Verkauft man zu wenig Bücher, sind die Kosten für die Lizenz relativ hoch, da sie durch weniger verkaufte Bücher ausgeglichen muss. Werden viele Bücher verkauft, kommt man mit der Lizenz gut aus, da man sie durch Verkäufe kompensieren kann.

Und lass WotC bei Erfolg der Edition mehr verlangen. F&S hätten mehr Bücher verkauft, sie hätten die erhöhten Lizenzzahlungen locker wegstecken können, bzw. mit den höheren Erlösen durch erhöhte Verkäufe kompensieren können. Beide hätten dazu gewonnen, Wizards und F&S.

Gruß,
YRUSirius

Das könnte stimmen, wenn die Lizenz nicht so früh gekündigt worden wäre, dass der Erfolg auf deutsch noch gar nicht hatte bestimmt werden können. Als dieser Thread begann waren noch gar nicht alle drei deutschen Produkte auf dem Markt  wink

Ariadne

  • Globaler Moderator
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1041 am: 07. April 2009, 15:55:31 »
Auch wenn ich hier wieder 3 Seiten hinterher hinke und das vielleicht schonmal geschrieben wurde:

...

Ohne es gelesen zu haben. Quelle mitliefern, sonst wirkst du nur polemisch.
War ja klar! Nicht lesen, aber motzen, so kommen wir ganz bestimmt auf einen Nenner  :thumbup:
Das letzte stand übrigens im Paizo Newsletter, den jeder bekommt, der bei Paizo.com offiziell registriert ist (du dann wohl offensichtlich nicht ;) ). Ich hab den auch gekriegt. Hier mal der Ganze, es sei denn, du möchtest mich auch mal einfach der Polemik beschimpfen!

Zitat von: Paizo Newsletter
An Important Notice Regarding Wizards of the Coast PDFs‏
Von:    Paizo Publishing (store@paizo.com)
Gesendet:    Dienstag, 7. April 2009 07:23:49
An:    Ariadne halt

    Dear Ariadne,

    Wizards of the Coast has notified us that we may no longer sell or distribute their PDF products. Accordingly, after April 6 at 11:59 PM Pacific time, Wizards of the Coast PDFs will no longer be available for purchase on paizo.com; after noon on April 7, you will no longer be able to download Wizards of the Coast PDFs that you have already purchased, so please make sure you have downloaded all purchased PDFs by that time.

    We thank you for your patronage of paizo.com. Please check out our other downloads at paizo.com/store/downloads.

    Sincerely yours,
    The Paizo Customer Service Team
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Cut

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1042 am: 07. April 2009, 16:09:54 »
Das letzte stand übrigens im Paizo Newsletter, den jeder bekommt, der bei Paizo.com offiziell registriert ist (du dann wohl offensichtlich nicht ;) ). Ich hab den auch gekriegt. Hier mal der Ganze, es sei denn, du möchtest mich auch mal einfach der Polemik beschimpfen!

Zitat von: Paizo Newsletter
An Important Notice Regarding Wizards of the Coast PDFs‏
Von:    Paizo Publishing (store@paizo.com)
Gesendet:    Dienstag, 7. April 2009 07:23:49
An:    Ariadne halt

    Dear Ariadne,

    Wizards of the Coast has notified us that we may no longer sell or distribute their PDF products. Accordingly, after April 6 at 11:59 PM Pacific time, Wizards of the Coast PDFs will no longer be available for purchase on paizo.com; after noon on April 7, you will no longer be able to download Wizards of the Coast PDFs that you have already purchased, so please make sure you have downloaded all purchased PDFs by that time.

    We thank you for your patronage of paizo.com. Please check out our other downloads at paizo.com/store/downloads.

    Sincerely yours,
    The Paizo Customer Service Team

Das stimmt:

Ein Hinweis darauf und der text des Newsletters waren heute morgen auch schon im News bereich des Forums zu finden. Und zwar hier: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,22419.0.html

On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1043 am: 07. April 2009, 16:24:05 »
War ja klar! Nicht lesen, aber motzen, so kommen wir ganz bestimmt auf einen Nenner  :thumbup:

Heißt ja nicht, das ich es nicht nachher lese.

Allerdings sind eben Zitate ohne Quelle immer schwer nachvollziehbar und helfen nicht wirklich einer Diskussion, da man eben nicht mehr hat als was der Betreffende geschrieben hat. Kein Bezug, keine Umgebung, keine Stellen die nicht mitzitiert wurden, etc...

Also praktisch kein Nutzen für eine ernsthafte Diskussion.


Zitat
Das letzte stand übrigens im Paizo Newsletter, den jeder bekommt, der bei Paizo.com offiziell registriert ist (du dann wohl offensichtlich nicht ;) ). Ich hab den auch gekriegt. Hier mal der Ganze, es sei denn, du möchtest mich auch mal einfach der Polemik beschimpfen!

Bin ich nicht, und selbst wenn wäre die erste Handlung das Abbestellen des Newsletters...

Quellenangabe und man kann was damit anfangen, außerdem warf Lich gestern erst ein Zitat zur Diskussion hin ohne Quellenangabe, und das hatte mit Angabe schon eine wesentlich anderen Tonfall...

Zum Vergleich (Anzeigen)

Cut

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1044 am: 07. April 2009, 16:26:50 »


Also praktisch kein Nutzen für eine ernsthafte Diskussion.


Wie kann man in ein und demselben Post eine ernsthafte Diskussionsführung einfordern und dann selber solche Polemik absondern?

Zitat
Das letzte stand übrigens im Paizo Newsletter, den jeder bekommt, der bei Paizo.com offiziell registriert ist (du dann wohl offensichtlich nicht ;) ). Ich hab den auch gekriegt. Hier mal der Ganze, es sei denn, du möchtest mich auch mal einfach der Polemik beschimpfen!

Bin ich nicht, und selbst wenn wäre die erste Handlung das Abbestellen des Newsletters...



Edit: Tippfehlerteufel ausgetrieben.
« Letzte Änderung: 07. April 2009, 16:33:27 von Cut »
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Archoangel

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1045 am: 07. April 2009, 16:28:28 »
Das Reh sprang hoch
das Reh sprang weit

warum auch nicht?
Es hat ja Zeit...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Cut

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1046 am: 07. April 2009, 16:29:15 »
Das Reh sprang hoch
das Reh sprang weit

warum auch nicht?
Es hat ja Zeit...

:)

Krüss?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1047 am: 07. April 2009, 16:29:40 »
lieber wegeditiert, nachdem Cut und Archo nochmal dazwischengepostet haben   :cheesy:

« Letzte Änderung: 07. April 2009, 16:31:24 von Wormys_Queue »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Cut

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1048 am: 07. April 2009, 16:32:38 »
lieber wegeditiert, nachdem Cut und Archo nochmal dazwischengepostet haben   :cheesy:

Schade an sich! Ich fand Deinen Beitrag im Original durchaus lustig  :P
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1049 am: 07. April 2009, 16:35:55 »

Wie kann man in ein und demselben Post eine ernsthafte Diskussionsführung einfordern und dann selber solche Polemik absondern?

Ich bestelle Newsletter immer ab, sofern es möglich ist.

Und was ist das Problem, wenn ich Informationen die andere Infromationen betreffen eine gewisse Informationswirkung zuspreche?

  • Drucken