• Drucken

Autor Thema: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?  (Gelesen 250806 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Windjammer

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1170 am: 09. April 2009, 11:41:12 »
@Zanan&Windjammer:

Eure Absichten mal dahingestellt, aber glaubt ihr ernsthaft, dass ihr auf diese Art und Weise die "Offiziellen" dazu motiviert überhaupt noch irgendetwas zu posten?
Dazu hat Halvar doch schon alles gesagt, oder? Und wer nicht fähig ist, für sein eigenes Verhalten persönlich einzustehen, der hat in einem Forum für Erwachsene auch nichts verloren. Und ja, wir alle wissen, dass Du in der Vergangenheit Deine peinlicheren Forenposts rückwirkend gelöscht hast (Beispiel Gesinnungsumfrage), also würde ich mal ganz salopp sagen, Deine Meinung zu diesem Thema ist allbekannt.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Eukaryot

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1171 am: 09. April 2009, 11:43:04 »
Meine Güte, habt ihr nichts besseres zu tun, als Beiträge rein vorsichtshalber zu speichern? Ihr nehmt die Sache glaube ich ein bisschen zu ernst. Man mag das nun kindisch oder sonstwie finden, aber wenn jemand nicht möchte, dass seine Beiträge hier weiterhin einsehbar sind, dann sollte man das respektieren.
Das wirkt für mich ein wenig krankhaft: "Oh, mein Gegenüber hat sich einen Fehler erlaubt, sofort sichern und archivieren, damit ich auch in Zukunft noch auf ihm herumhacken kann!"
Mir kommen hier mehr Leute als nur Daniel kindisch vor...

Scurlock

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1172 am: 09. April 2009, 11:43:22 »
@Zanan&Windjammer:

Eure Absichten mal dahingestellt, aber glaubt ihr ernsthaft, dass ihr auf diese Art und Weise die "Offiziellen" dazu motiviert überhaupt noch irgendetwas zu posten?
Und? Wen interessiert's? Offizielle D&Dler, die hier etwas posten könnten, gibt es offenbar auf absehbare Zeit nicht mehr. Und gerade bei einem Nerd-Hobby wie Rollenspiel sollte man mit der Community arbeiten und nicht gegen sie.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Windjammer

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1173 am: 09. April 2009, 11:44:56 »
Meine Güte, habt ihr nichts besseres zu tun, als Beiträge rein vorsichtshalber zu speichern? Ihr nehmt die Sache glaube ich ein bisschen zu ernst. Man mag das nun kindisch oder sonstwie finden, aber wenn jemand nicht möchte, dass seine Beiträge hier weiterhin einsehbar sind, dann sollte man das respektieren.
Das wirkt für mich ein wenig krankhaft: "Oh, mein Gegenüber hat sich einen Fehler erlaubt, sofort sichern und archivieren, damit ich auch in Zukunft noch auf ihm herumhacken kann!"
Mir kommen hier mehr Leute als nur Daniel kindisch vor...
Nein, Du hast mich nicht verstanden. Die wenigen Quellen zu diesem Thema - wie ging die D&D Lizenz in DL verloren - haben für mich historischen Wert, nicht persönlichen.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Eukaryot

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1174 am: 09. April 2009, 11:46:58 »
Die Art und Weise, wie du ein paar Beiträge weiter oben deine "historischen Werte" präsentiert hast, lässt aber eher auf meine Vermutung schließen.

Windjammer

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1175 am: 09. April 2009, 11:49:22 »
OT@Eukaryot (Anzeigen)
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Eukaryot

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1176 am: 09. April 2009, 11:54:04 »
OT (Anzeigen)

Lethreon

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1177 am: 09. April 2009, 11:59:07 »
Forum für Erwachsene

Welches Forum meinst du?^^
Please, step away from the meat.

Goemoe

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1178 am: 09. April 2009, 12:11:38 »
@Zanan&Windjammer:

Eure Absichten mal dahingestellt, aber glaubt ihr ernsthaft, dass ihr auf diese Art und Weise die "Offiziellen" dazu motiviert überhaupt noch irgendetwas zu posten?

'Offizielle' wie du sie nennst, unterliegen den gleichen Regeln wie alle anderen, die in einem Medium ihre Meinung zum besten geben und werden daran gemessen. Das ist überhaupt nichts Neues oder Ungewöhnliches. Sympathien und Antipathien erringt man leicht, wird sie aber nur schwer wieder los, unabhängig vom eigenen Status.  8)

Silas

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1179 am: 09. April 2009, 12:19:26 »
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1180 am: 09. April 2009, 12:39:32 »
Hey, könnt ihr euch mal wieder ein wenig beruhigen? Danke.

Ich finde es gut das Oliver hier postet. Auch wenn er vielleicht eine bessere Wortwahl an den Tag hätte legen können bei dem Posting da oben irgendwo, so kann ich ihn durchaus verstehen. Mich "kotzt" es hier auch oftmals sehr an, wie Manche etwas sagen oder das Wort im Munde verdrehen. (wobei ich das jetzt nicht an jemandem speziell festmache). Ist für einen Offiziellen vielleicht nicht ganz so pfiffig so zu reden, aber letztendlich kann ich durchaus verstehen, das es Oliver ankotzt, wenn er sieht wie er falsch zitiert wird und Unwahrheiten verbreitet werden.
Mal davon ab, liebe Halvar, denke ich nicht das das ein "ins Forum kacken" war, das macht doch hier wohl keiner!


@Zanan&Windjammer:

Eure Absichten mal dahingestellt, aber glaubt ihr ernsthaft, dass ihr auf diese Art und Weise die "Offiziellen" dazu motiviert überhaupt noch irgendetwas zu posten?
Dazu hat Halvar doch schon alles gesagt, oder? Und wer nicht fähig ist, für sein eigenes Verhalten persönlich einzustehen, der hat in einem Forum für Erwachsene auch nichts verloren. Und ja, wir alle wissen, dass Du in der Vergangenheit Deine peinlicheren Forenposts rückwirkend gelöscht hast (Beispiel Gesinnungsumfrage), also würde ich mal ganz salopp sagen, Deine Meinung zu diesem Thema ist allbekannt.
Forum für Erwachsene..... wenn ich das hier teilweise so lese, dann....  :cheesy:  ....  gebe ich Archo ausnahmsweise mal recht!



Against signatures!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1181 am: 09. April 2009, 12:42:56 »
Ich kann übrigens jedem Gewerbetreibenden im Bereich Rollenspiele nur raten, sich mal darüber kundig zu machen, wie das in den USA gerade von den kleineren Publishern gehandhabt wird. Bin jedesmal wieder überrascht davon, wie selbstverständlich man davon auszugehen scheint, dass allein der Versuch, ein ähnlich kundenfreundliches Gehabe an den Tag zu legen, schon von vorneherein zum Scheitern verurteilt wäre.

Was auch Thalas' Frage beantwortet, was F&S denn hätte besser machen können. Und genau an der Stelle zeigt Oliver Hoffmanns Kommentar über Foren, dass ihm in dieser Beziehung jedes Verständnis fehlt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Troll

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1182 am: 09. April 2009, 12:52:20 »
Ich glaube, das Thema hatten wir schon, aber ich würde dennoch gerne wissen, was Du unter amerikanischen kleineren Publishern verstehst. Ich habe den Verdacht, daß dort immer noch mehr Leute arbeiten als in der BRD in allen Verlagen zusammen.
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1183 am: 09. April 2009, 12:53:38 »
Ich sag nur Streisand Effekt. Wenn man sich im Netz, das niemals vergisst, etwas herausrutschen lässt, dann kann man es nicht einfach nichtig machen, bewirkt meistens nur das Gegenteil.

Mal davon ab schien mir die Diskussion bis hierher jetzt nicht völlig übertrieben, es gibt halt Leute, die sich über Probleme bei D&D in Deutschland schon immer geäußert haben, warum sollte sich das jetzt ändern? Da kommt dann gern mal das "Ich habs ja gesagt" hoch, eigentlich nur natürlich. Es ist bedauernswert, dass die dt. Lizenz nun brach liegt und sehr schade, dass F&S darunter zu leiden hat. Wir hatten immer einen netten und fruchtbaren Kontakt, sei es nun bei Rezensionssachen, Wettbewerben oder einfach nur beim ein oder anderen Gespräch auf der Spiel. Mein Beileid für die wirtschaftlichen Verluste und Dank für die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit.

Die Tendenz zum "totdiskutieren" haben wir hier ja eh immer. :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1184 am: 09. April 2009, 13:03:13 »
Also ich hab zwar jetzt nicht alles gelesen hier.... jedoch das meiste und muss echt sagen, das es hier ziemlich kindisch zugeht. Ich muss auch sagen, das Rollenspieler anscheinend sehr "sensibel" sind. Wenn ich hier lese über was sich einige hier aufregen... oh man... es gibt echt schlimmeres. Auch aus meiner persönlichen Erfahrung in meinen 2 Runden habe ich das festgestellt.... man muss echt aufpassen nix falsches zu sagen, weil alles auf die Goldwaage gelegt wird.  ::)
Ständig die Anfeindungen gegen F&S und dann dieses "hineininterpretieren" in irgendwelche Aussagen. Trefft Euch auf der nächsten RPG-Con und redet untereinander darüber.... in das geschriebene Wort lässt sich meist sovieles reininterpretieren, wie man hier ja sieht... ständig fühlt sich jemand angegriffen, der andere schreibt dann...."das hab ich so nicht gemeint...sorry wenns falsch rübergekommen ist". Tse...  :boxed: :blink: ::)

Einfach bei der nächsten Con wo F&S auch anwesend ist, ein Treffen ausmachen bei nem netten Bier und gut is... da erfährt man meistens mehr.  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

  • Drucken