Umfrage

Was ist die höchste Stufe die einer eurer SC in einer D&D-Runde erreicht hat?

Stufen 1-5
7 (5.6%)
Stufen 6-10
20 (16.1%)
Stufen 11-15
35 (28.2%)
Stufen 16-20
36 (29%)
Stufen 21-25
10 (8.1%)
Stufen 26-30
5 (4%)
Stufen 31-35
2 (1.6%)
Stufen 36-40
2 (1.6%)
Stufe 41+
3 (2.4%)
Ich war immer der SL und hab nie einen SC gespielt.
4 (3.2%)

Stimmen insgesamt: 120

Umfrage geschlossen: 08. Dezember 2008, 07:48:15

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe  (Gelesen 6690 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halvar

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #15 am: 01. Dezember 2008, 12:19:24 »
Puh, kann ich nur schätzen. Seit 3.0 war ich nur SL, AD&D 2E habe ich zeitweise aber auch mal gespielt. Das ist halt nur schon Jahre her und wir haben damals oft die Charaktere gewechselt, auf höheren Stufen angefangen oder vom SL vorgefertige Charaktere für ein oder zwei Abenteuer bekommen. Ich hab' mal 6-10 gewählt, es kann aber auch durchaus 1-5 sein.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Seelenquell

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #16 am: 01. Dezember 2008, 12:23:47 »
Ich hab alle Wizards Abenteuer des 3.0 Adventure Path auf deutsch  (Zitadelle in ewiger Nacht bis Bastion der gebrochenen Seelen) geleitet und den Magier der Gruppe nebenher geführt. Zählt das auch ? wink  Die SC waren alle Stufe 21 am Schluss. Da wir aber dort nicht mehr weitergespielt haben, haben den SC ihre epischen Feats nichts mehr geholfen...

DU#1229

  • Gast
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #17 am: 01. Dezember 2008, 12:42:21 »
Effektiv hochgespielt so ca 11-15 Level. War AD&D und genau kann ich mich daran auch nicht mehr erinnern. Danach wurde ich Zwangs-SL oder wir haben die Systeme gewechselt.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #18 am: 01. Dezember 2008, 12:43:47 »
Als Spieler: Begonnen auf Stufe 1, momentan auf Stufe 28, ich arbeite noch dran, also habe ich 26-30 angekreuzt. :)
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Darastin

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #19 am: 01. Dezember 2008, 12:53:18 »
Höchste Stufe? So Mitte 20; sowohl bei AD&D als auch D&D3.5. Habe daher mal 21-25 gewählt.

Bei AD&D kann es vielleicht auch Stufe 26 oder 27 gewesen sein - verschiedene Klassen hatten da ja bei gleichem Erfahrungsstand unterschiedliche Stufen; dann noch der stark verlangsamte Erfahrungszugewinn von Halbmenschen (Optionalregel), Multiclassing usw. Die Kampagne endete mit einem durch unglaubliche Dummheit seitens eines Spielers verursachten TPK.... ich darf gar nicht mehr daran denken, sonst könnte ich morden... *beißt in die nächste Tischkante*

Beim SCAP landeten wir am Ende auf Stufe 24 (waren noch ein paar vom SL eingeflochtene Nebenabenteuer dabei und die späteren Gegner wurden etwas aufgebohrt). Epic-Level-Regeln wurden nur "light" benutzt (kein Epic Spellcasting; keine Epic Feats für nicht-epische Monster mit mehr als 20 TW). Die Kampagne endete mit dem Sieg der SC über den Oberbösewicht.

Beide Kampagnen wurden auf der ersten Stufe begonnen; sonst hätte es irgendwie keine Aussagekraft für diese Umfrage.


Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Anita Blake

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #20 am: 01. Dezember 2008, 13:12:39 »
Meine Charaktere waren: 14. Stufe  - eine Halbelfen True Mage in Birthright.
Und der andere war eine Bardin der gleichen Stufe, die dann durch das Abenteuer immortal wurde.

cogito ergo summ - dachte die Biene

Curundil

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #21 am: 01. Dezember 2008, 13:14:13 »
Hab kaum selbst gespielt, und dann meist nur etappenweise über einige Stufen. Was zu einem erheblichen Teil auch auf meinem Talent fußt, ständig meine eigenen Charaktere auf abstruse Weise unfreiwillig ins Jenseits zu befördern. Im Schnitt brauche ich, abhängig vom System, meist spätestens alle drei Sessions einen neuen Charakter, weil der alte wieder irgendwo einen lebensbegrenzenden Unfall hatte.

Wenn ich jetzt die Stufen aller verschlissenen Charaktere innerhalb jeder einzelnen Kampagne zusammenrechne... nein, macht auch keinen Sinn, habe einfach zu wenig D&D gespielt. War meistens Spielleiter. Als Spieler hab ich eher DSA, MERS, Rolemaster usw. gespielt, und das dann auch sehr intensiv - was nichts an dem Problem des Charaktersterbens und der daraus resultierenden geringen Progression pro Charakter ändert.

Insofern kann ich guten Gewissens 1-5 ankreuzen.  :D
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Arldwulf

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #22 am: 01. Dezember 2008, 14:23:20 »
Das höchste war imho Stufe 34. Das war aber auch die absolute Ausnahme, und in einer Kampagne in der die Chars bereits kurz vor episch begonnen haben.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Tangram

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #23 am: 01. Dezember 2008, 15:21:04 »
In 3.0 bis 3.5 erreicht (irgendwann haben wir während der Kampagne umgestellt mit noch ein paar Relikten): Ein Level 16 Aasimar Paladin, bei dem auch das LA erspielt wurde, also technisch gesehen Level 17. Leider beim (Zwei-)Kampf mit dem level 25+ Blackguard Warlord auf einem Marktplatz in Tiefwasser gefallen und zu seinem Gott geholt worden. Wartet noch immer auf ein freundliches Gate oder eine True Ressurection  :D.
Ansonsten enden die meisten Kampagnen bei uns zwischen Level 10 und 15, wobei wir nur noch sehr selten mal auf 1 starten (3 ist am häufigsten). Bei OD&D und AD&D nie über 10 hinausgespielt.
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!

Drumlin

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #24 am: 01. Dezember 2008, 16:49:33 »
Hab einen Zwergenkämpfer Stufe 10. von Stufe 1 hochtrainiert.
"Bluten ist eine freie Aktion."

masse

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #25 am: 01. Dezember 2008, 17:32:48 »
1->12 (im Moment) :) (Mit ca. Stufe 14 oder 15 endet die Kampagne und Ebberon-Kampagne fängt an)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #26 am: 01. Dezember 2008, 20:46:06 »
erreicht 14
ab 1
3E
ohne Gewähr (soll heißen: weiß ich nicht mehr genau)
aber ich denke mal 11-15 vielleicht auch 16+
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #27 am: 01. Dezember 2008, 20:52:19 »
16 Stufen, mein Barbar/Schurke
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Selvan

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #28 am: 02. Dezember 2008, 03:21:45 »
Halb-Celestischer Zwerg, Kämpfer 10, Paladin 10 (ECS: 24) war glaube ich das Hochstufigste bisher.
Kann mich nicht erinnern, auf welcher Stufe wir damals angefangen hatten. Kann auch 1. gewesen sein.

Es hat Spaß gemacht, dennoch finde ich diese hohen Stufenbereiche aus vielen Gründen sehr, sehr ätzend.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2008, 03:27:23 von Selvan »

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #29 am: 02. Dezember 2008, 07:55:31 »
Meine SL's waren nie so gnädig mich über Stufe 8 kommen zu lassen.  :oops:
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!