Umfrage

Was ist die höchste Stufe die einer eurer SC in einer D&D-Runde erreicht hat?

Stufen 1-5
7 (5.6%)
Stufen 6-10
20 (16.1%)
Stufen 11-15
35 (28.2%)
Stufen 16-20
36 (29%)
Stufen 21-25
10 (8.1%)
Stufen 26-30
5 (4%)
Stufen 31-35
2 (1.6%)
Stufen 36-40
2 (1.6%)
Stufe 41+
3 (2.4%)
Ich war immer der SL und hab nie einen SC gespielt.
4 (3.2%)

Stimmen insgesamt: 120

Umfrage geschlossen: 08. Dezember 2008, 07:48:15

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe  (Gelesen 6684 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #30 am: 02. Dezember 2008, 11:42:55 »
Es hat Spaß gemacht, dennoch finde ich diese hohen Stufenbereiche aus vielen Gründen sehr, sehr ätzend.
Na ja, kann man geteilter Meinung sein. Ich finde die level 1-4 aus diversen Gründen am Ätzendsten überhaupt (mit LA wirds sogar erst ab level 6-8 überhaupt mal interessant). Dagegen ist Epic Level Boni-Sammelwut für mich schon fast Erholung...  :-|
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Drumlin

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #31 am: 02. Dezember 2008, 12:28:55 »
Halb-Celestischer Zwerg, Kämpfer 10, Paladin 10 (ECS: 24) war glaube ich das Hochstufigste bisher.
Kann mich nicht erinnern, auf welcher Stufe wir damals angefangen hatten. Kann auch 1. gewesen sein.

Es hat Spaß gemacht, dennoch finde ich diese hohen Stufenbereiche aus vielen Gründen sehr, sehr ätzend.


Ich überlege auch ständig, ob das auf solch hohen Stufen überhaupt noch Spaß macht.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #32 am: 02. Dezember 2008, 12:49:37 »
Ist bei DnD doch eigentlich völlig egal, welche Stufe man hat:

Entweder man spielt ein "Strategiespiel" (Hack'n'Slay) - da ist DnD so konzipiert, dass es für die SC auf allen Stufen ungefähr gleich "herausfordernd" ist;
Oder man betreibt "Rollenspiel" (Improtheater), da ist die Stufe völlig unerheblich (die Charaktere haben nur wahrscheinlich mehr Verantwortung und mehr Freunde und Feinde, wenn sie länger gespielt sind).
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Lich

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #33 am: 02. Dezember 2008, 13:14:12 »
Die Stufe ist bei D&D von essentieller und spielentscheidender Bedeutung, sofern man nach den Regeln spielt.

- Die Zufallsverteilungen ändern sich. Ein D20 impliziert einen Zufallsfaktor zwischen 1-20.
Optimal wirkt sich das auf Charakterstufen zwischen Level 5-10 aus.
In hohen Charakterstufen ist der Zufallseffekt nur noch Beigabe. Ausnahme ist natürlich,
wenn man DCs und alle anderen Werte mitskaliert, was aber dann nur für epische Aufgaben
relevant ist.

- Fähigkeiten ändern sich. In der 3.5. werden die Charaktere aufgrund von Prestigeklassenregelungen
quasi zu Alleskönnern. In der 2.Ed. war es anders, da hat der Highlevelmagier alles weggehauen

- Begegnungen sind extrem aufwendig für Spieler und Spielleiter. Sie erfordern
hohe Regelkenntnisse und viel Zeit.

- Rollenspieltechnisch ändert sich zwangsläufig auch alles.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #34 am: 02. Dezember 2008, 15:08:38 »
Zauberkundiger der 18. AD&D 1st irgendwann in den 80ern  8)

Bin halt meistens DM.
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #35 am: 02. Dezember 2008, 16:32:39 »
Richtig hochgespielt: einen zwergischen Priester Clangeddins (Stufe 1 bis 14)

Ansonsten diverse Chars auch mal auf 15-17 gespielt.
Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL

Kelwian Duru

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #36 am: 03. Dezember 2008, 10:14:51 »
Habe meinen Living Greyhawk Char von 1 auf 15 hochgespielt. In der Heimrunde ist meine Druidin bisher erst Level 10, wobei wir auf Stufe 3 begonnen haben.

Mir scheint auch das mittlere Drittel, also die Stufen 6-13, am besten spielbar zu sein. Macht auch am meisten Spaß. Darunter kann man noch zu wenig, und darüber machen es die viele Zauber schwierig, den Überblick zu wahren.

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #37 am: 03. Dezember 2008, 14:39:17 »
Dank Arkos Online Runde komme ich endlich mal wieder über Stufe 12 hinaus, denn wenn ich nicht selber leite, komme ich bei meinen Tischrunden meist nie auf eine höhere Stufe

Meist spiele ich in Level von 2-6 rum...leider...

Liam

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #38 am: 03. Dezember 2008, 17:43:25 »
Aufgrund der vielen Unfälle, Dummheit und bösem Spielleiter ist bei mir immer allerspätestens 8. Stufe schluss. Naja, für den Rest der Gruppe allerdings auch ;)
Meist denke ich zwischen 3 und 5.

Samael

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #39 am: 05. Dezember 2008, 11:07:23 »
Mein höchster D&D-Charakter wurde von mir von Stufe 1 bis Stufe 20 hochgespielt. Im Durchschnitt spielen wir allerdings eher im mittleren Levelbereich (6-16), da alles darüber hinaus für uns in Stress ausartet und alles darunter eher "unheroisch" ist.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Jack

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #40 am: 07. Dezember 2008, 17:55:41 »
Wir haben mal auf Stufe 10 angefangen, da kamen wir bis Stufe 14 voran glaube ich, sonst meistens bis Stufe 9 oder 10...
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.