Autor Thema: UND Verknüpfung in der Suche  (Gelesen 2071 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thargor

  • Mitglied
UND Verknüpfung in der Suche
« am: 03. Juni 2004, 15:45:36 »
 Also entweder bin ich zu blöd oder aber das Verknüpfen von zwei Begriffen mit UND oder AND funzt in der Suche nicht. Was mach ich falsch?

Gruß Thargor

P.S: Und wenn wir schon dabei sind ... nach Usern alleine kann man auch nicht Suchen, richtig?

Nodwick

  • Mitglied
UND Verknüpfung in der Suche
« Antwort #1 am: 03. Juni 2004, 15:47:37 »
 
Zitat von: "Thargor"
P.S: Und wenn wir schon dabei sind ... nach Usern alleine kann man auch nicht Suchen, richtig?
Du würdest Stellen finden, wo der Username gepostet wurde. Sonst kannst Du im Profil alle Beiträge eines Users auflisten lassen.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Thargor

  • Mitglied
UND Verknüpfung in der Suche
« Antwort #2 am: 04. Juni 2004, 13:51:47 »
 
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt:

Es gibt in der Suche ein Feld:
"Suche nach Benutzernamen"

Das funktioniert nur wenn man auch einen Suchbegriff vorgibt.

Für dieses Problem gibt es ja den Workaround mit dem Benutzer-Profil.

Viel unangenehmer ist aber, dass ich die 'UND' Suche generell irgendwie nicht zum Laufen bekomme. Er benutzt meiner Ansicht nach immer 'ODER'.
Liegts an mir?
Hat noch niemand anders das Problem gehabt?

Gruß Thargor
 

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
UND Verknüpfung in der Suche
« Antwort #3 am: 04. Juni 2004, 14:37:20 »
 Naja, kommt mir auch so vor. Schlimmer ist:

Suchbegriffe sind weniger als 4 Zeichen lang, gehe zurück und änder die Suchbegriffe.


Und jetzt such mal nach OGL  :D  

Ashen-Shugar

  • Mitglied
UND Verknüpfung in der Suche
« Antwort #4 am: 04. Juni 2004, 14:44:12 »
 Kein Problem, das gate wird regelmäßig vom googlebot durchforstet.

http://www.google.de/search?i&as_sitesearch=dnd-gate.de' target='_blank'>Google suche Gate

http://www.google.de/search?i&as_sitesearch=forum.dnd-gate.de' target='_blank'>Google suche Gate Forum

Einfach im suchfeld vor dem site zeug den suchbegriff, z.B. ogl eingeben
Oi, was für ein Pudel ist das

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
UND Verknüpfung in der Suche
« Antwort #5 am: 04. Juni 2004, 14:58:24 »
 Es geht hier aber um die Gate-suche und nicht die Google-Suche  :)  

Ashen-Shugar

  • Mitglied
UND Verknüpfung in der Suche
« Antwort #6 am: 04. Juni 2004, 16:04:34 »
 Oh, ein Prinzipenreiter  :P

Das Thema mit der Suche unter 4 hatten wir shconmal, geht nicht.
Du kannst also entweder die google suche nehmen, oder das beliebte "ich such's mir selbst Prinzip"  ;)  
Oi, was für ein Pudel ist das

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
UND Verknüpfung in der Suche
« Antwort #7 am: 05. Juni 2004, 09:36:13 »
 sorry, ich kann dir da nicht weiterhelfen, das muss der Tzelzix machen. Ich habe die Gate-Suchfunktion glaube ich noch nie benutzt.
Ich weiss ja wo alles wichtige steht und der Rest interessiert mich nicht ;D
Against signatures!