Autor Thema: [3.5] Summoner Domain; Domination Domain  (Gelesen 2503 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ck42

  • Mitglied
[3.5] Summoner Domain; Domination Domain
« am: 04. Dezember 2008, 19:43:50 »
Hallo,

in den Realms gibt's die beiden Domänen Summoner - bzw. Summoning - und Domnination ja nicht. Falls nun ein Spieler trotzdem eine dieser Domänen haben möchte, zu welchen Göttern würden diese passen?

Gibt's möglicherweise sogar irgendwo ein Web-Enhancement, welches neue Domänen den entsprechenden Gottheiten zuordnet?

Gruß,

   ck42

Kjel

  • Mitglied
Re: [3.5] Summoner Domain; Domination Domain
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2008, 12:37:04 »
Domination würde auf jeden Fall zu Bane/Tyrannos passen. Bei Summoning bin ich selbst überfragt. Heißt doch "beschwören", bzw. "Beschwörung", oder?

Hm ... Schau einfach mal ins Faiths & Pantheons (Götter & Kulte) nach. Obwohl nach der 4. Ed. es ja einige Götter (Mystra, Helm usw.) nicht mehr gibt.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Re: [3.5] Summoner Domain; Domination Domain
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2008, 16:45:04 »
Ich habe irgendwo mal ein (nicht-offizielles?) PDF mit der Verteilung von Splatbook-Domains auf die FR-Götter gesehen, und es mir auch runtergeladen. Leider ist es mir verloren gegangen. So weiß ich auch nicht mehr, wo ichs gefunden habe.

Eine Vermutung wäre die Website von Tom Costa, da der ja auch verschiedene nicht-offizielle Realms-PrCs designed hat. Oder mal bei Candlekeep nachgucken.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

ck42

  • Mitglied
Re: [3.5] Summoner Domain; Domination Domain
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2008, 18:43:41 »
Danke für den Hinweis, bei Candlekeep habe ich folgende gezippte Excel-Tabelle gefunden: http://candlekeep.com/downloads/frdomains.zip.

Ferner gibt's im Complete Champion auf Seite 53 eine Gegenüberstellung von Domains, die sich zwar eigentlich auf Domain Feats bezieht aber eventuell auch verwendet werden kann.

Gruß,

   ck42

Heretic

  • Mitglied
Re: [3.5] Summoner Domain; Domination Domain
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2008, 03:04:42 »
Hallo,

in den Realms gibt's die beiden Domänen Summoner - bzw. Summoning - und Domnination ja nicht. Falls nun ein Spieler trotzdem eine dieser Domänen haben möchte, zu welchen Göttern würden diese passen?

Gibt's möglicherweise sogar irgendwo ein Web-Enhancement, welches neue Domänen den entsprechenden Gottheiten zuordnet?

Gruß,

   ck42

Du gibst ernsthaft deinen Spielern den Zugang zu Domains, die nicht im Kanon existieren?
Mutig, mutig...

ck42

  • Mitglied
Re: [3.5] Summoner Domain; Domination Domain
« Antwort #5 am: 07. Januar 2009, 18:06:23 »
Du gibst ernsthaft deinen Spielern den Zugang zu Domains, die nicht im Kanon existieren?
Mutig, mutig...

Nein. Ich bin bei der Angelegenheit der Spieler.

Die Summoner Domain ist jetzt bei uns den FR-Elementargöttern sowie den FR-Göttern zugeordnet, welche auch die Magic Domain haben. Über den Sinn dieser Regelung kann man natürlich diskutieren.

Gruß,

   ck42

Heretic

  • Mitglied
Re: [3.5] Summoner Domain; Domination Domain
« Antwort #6 am: 15. Januar 2009, 15:33:24 »
Hallo,

in den Realms gibt's die beiden Domänen Summoner - bzw. Summoning - und Domnination ja nicht. Falls nun ein Spieler trotzdem eine dieser Domänen haben möchte, zu welchen Göttern würden diese passen?

Gibt's möglicherweise sogar irgendwo ein Web-Enhancement, welches neue Domänen den entsprechenden Gottheiten zuordnet?

Gruß,

   ck42

Er bekommt sie nicht?

oO

WDR-Wunschkonzert bei euch, oder wie?


ck42

  • Mitglied
Re: [3.5] Summoner Domain; Domination Domain
« Antwort #7 am: 15. Januar 2009, 17:47:43 »
Er bekommt sie nicht?
Ist das eine Frage? Falls ja, worauf bezieht sie sich?

WDR-Wunschkonzert bei euch, oder wie?
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,13963.0.html Punkt 4. Ich bitte Dich, in ganzen Sätzen zu kommunizieren. Danke.

Gruß,

   ck42

Darigaaz

  • Mitglied
Re: [3.5] Summoner Domain; Domination Domain
« Antwort #8 am: 15. Januar 2009, 20:51:22 »
Ich hatte die Domination Domain einst Helm zugestanden, in Greyhawk entspricht St. Cuthbert diesem und hat sie, ist auch kein großes Problem aber generell ist es auch nicht unbedingt notwendig, FR hat ja für jeden *Zensur* nen eigenen Gott, irgendeiner oder mehrere wird es geben, denen man die Domänen aufdrücken kann.

Die Summoner/Summonig-Domäne wäre aus meiner Sicht etwas für Naturgottheiten oder eben Gottheiten, die im Portfolio was mit Beschwörung zu tun haben.

edit:
Aber ein offizielles Web-Enhancement gibt es imho nicht, würde mich aber auch nicht daran stören und die Domänen so verteilen, wie es mir als DM passt.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2009, 20:54:42 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Heretic

  • Mitglied
Re: [3.5] Summoner Domain; Domination Domain
« Antwort #9 am: 20. Januar 2009, 23:40:41 »
Warum müsst ihr eigentlich Power Creep per Domain-Cherrypicking propagieren, bzw. zulassen?

Darigaaz

  • Mitglied
Re: [3.5] Summoner Domain; Domination Domain
« Antwort #10 am: 20. Januar 2009, 23:58:03 »
Was ist denn an der Summoner-Domain Power-Creep und sind die gesamten FR nicht schon Powercreep genug, für jeden Furz ne Gottheit, damit ja auch alle passenden Domänenkombos abgedeckt sind...

Da macht diese eine Domäne den Bock nicht fett. Die Domination Domain ist stärker aber selbst diese ist nicht zu stark.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2009, 08:40:04 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

ck42

  • Mitglied
Re: [3.5] Summoner Domain; Domination Domain
« Antwort #11 am: 21. Januar 2009, 13:26:28 »
Warum müsst ihr eigentlich Power Creep per Domain-Cherrypicking propagieren, bzw. zulassen?

Ginge es um Power, würde ich einen Summoner oder Dominator nicht mit einem Cleric bauen, sondern mit einem spezialisierten Wizard.

Gruß,

   ck42

Kylearan

  • Mitglied
Re: [3.5] Summoner Domain; Domination Domain
« Antwort #12 am: 22. Januar 2009, 16:46:19 »
Warum müsst ihr eigentlich Power Creep per Domain-Cherrypicking propagieren, bzw. zulassen?

Weil es Spaß macht? Weil mancher die Domänen so interessant findet, dass er sie gerne einbinden möchte? Weil nicht jeder das als Power-Creep sieht? Um dich zu ärgern?

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."