Umfrage

Was sind eurer Meinung nach die fünf besten 3E Bücher?

Hero Builder's Guidebook
1 (0.2%)
Diablo II: Diablerie
1 (0.2%)
Psionics Handbook
4 (0.7%)
Sword and Fist: A Guidebook to Monks and Fighters
4 (0.7%)
Defenders of the Faith: A Guidebook to Clerics and Paladins
2 (0.4%)
Tome and Blood: A Guidebook to Wizards and Sorcerers
6 (1.1%)
Manual of the Planes
12 (2.2%)
Enemies and Allies
1 (0.2%)
Song and Silence: A Guidebook to Bards and Rogues
6 (1.1%)
Diablo II: To Hell and Back
2 (0.4%)
Masters of the Wild: A Guidebook to Barbarians, Druids, and Rangers
5 (0.9%)
Deities and Demigods
2 (0.4%)
Stronghold Builder's Guidebook
6 (1.1%)
Book of Challenges, Dungeon Rooms, Puzzles, and Traps
0 (0%)
Epic Level Handbook
6 (1.1%)
Monster Manual II
5 (0.9%)
Book of Vile Darkness
28 (5.1%)
Savage Species
4 (0.7%)
Arms & Equipment Guide
5 (0.9%)
Fiend Folio
1 (0.2%)
Ghost Walk
4 (0.7%)
Minatures Handbook
1 (0.2%)
Book of Exalted Deeds
13 (2.4%)
Complete Warrior
28 (5.1%)
Draconomicon
24 (4.4%)
Unearthed Arcana
11 (2%)
Expanded Psionics Handbook
13 (2.4%)
Complete Divine
17 (3.1%)
Planar Handbook
2 (0.4%)
Races of Stone
9 (1.7%)
Frostburn
12 (2.2%)
Monster Manual III
6 (1.1%)
Libris Mortis: The Book of the Undead
16 (2.9%)
Complete Arcane
20 (3.7%)
Races of Destiny
1 (0.2%)
Complete Adventurer
24 (4.4%)
Dungeon Master's Guide II
6 (1.1%)
Heroes of Battle
3 (0.6%)
Heroes of Horror
15 (2.8%)
Lords of Madness: The Book of Aberrations
12 (2.2%)
Magic of Incarnum
1 (0.2%)
Races of the Wild
10 (1.8%)
Sandstorm
5 (0.9%)
Spell Compendium
37 (6.8%)
Stormwrack
4 (0.7%)
Weapons of Legacy
2 (0.4%)
Races of the Dragon
0 (0%)
Tome of Magic: Pact, Shadow and True Name Magic
13 (2.4%)
Complete Psionic
2 (0.4%)
Player's Handbook II
27 (5%)
Fiendish Codex I: Hordes of The Abyss
10 (1.8%)
Monster Manual IV
1 (0.2%)
Tome of Battle: The Book of Nine Swords
14 (2.6%)
Dragon Magic
2 (0.4%)
Complete Mage
6 (1.1%)
Cityscape
1 (0.2%)
Fiendish Codex II: Tyrants of the Nine Hells
13 (2.4%)
Complete Scoundrel
11 (2%)
Dungeonscape
2 (0.4%)
Magic Item Compendium
24 (4.4%)
Drow of the Underdark
2 (0.4%)
Complete Champion
2 (0.4%)
Monster Manual V
3 (0.6%)
Exemplars of Evil
1 (0.2%)
Rules Compendium
9 (1.7%)
Elder Evils
5 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 113

Umfrage geschlossen: 15. Dezember 2008, 22:36:27

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher  (Gelesen 9205 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tarquinio

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2008, 07:52:28 »
1. Tome of Battle
2. Spell Compendium
3. Magic Item Compendium
4. Tome of Magic
5. Heroes of Horror

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher
« Antwort #16 am: 08. Dezember 2008, 09:16:14 »
Races of Stone, Complete Adventurer, Stormwrack, Frostburn, Sandstorm.

Wieso ist es nicht alphabetisch, das Erscheinungsdatum hat doch eigentlich gar keine Bedeutung für die Abstimmung und macht es unübersichtlich.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 09:17:59 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Goemoe

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher
« Antwort #17 am: 08. Dezember 2008, 09:29:57 »
1. Eberron Kampagnen Buch und Sharn: Stadt der Türme (beides 3E) hätte ich angekreuzt, wäre sie da gewesen wären  :D

2. Expanded Psionic Handbook
3. Tome of Magic
4. Spell Compandium
5. Player Handbook II

Habe nur 4 angekreuzt, da ich kein weiteres besitze, das (für mich) in diese Liste gehört.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher
« Antwort #18 am: 08. Dezember 2008, 09:35:28 »
Races of Stone, Complete Adventurer, Stormwrack, Frostburn, Sandstorm.

Wieso ist es nicht alphabetisch, das Erscheinungsdatum hat doch eigentlich gar keine Bedeutung für die Abstimmung und macht es unübersichtlich.

Weil ich nur eine chronologische Liste gefunden habe ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Drumlin

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher
« Antwort #19 am: 08. Dezember 2008, 09:42:19 »
sword and fist, master of wilderness, defenders of the faith, song and silence, tome and blood.

Wobei ich die Grundklassen der complete irgendwas Bücher als sehr gut geeignet für eine asiatische Kampagne finde.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Archoangel

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher
« Antwort #20 am: 08. Dezember 2008, 09:50:08 »
sword and fist, master of wilderness, defenders of the faith, song and silence, tome and blood.

Wobei ich die Grundklassen der complete irgendwas Bücher als sehr gut geeignet für eine asiatische Kampagne finde.

Witzig. Streiche "Tome and Blood" und ergänze "Ghostwalk" - dann ergibt das genau meine Liste. Mann - dass bei einer Umfrage mit derart viel Antwortoptionen jemand quasi genau meiner Meinung ist, hätte ich nicht gedacht...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher
« Antwort #21 am: 08. Dezember 2008, 10:00:25 »
1. Eberron Kampagnen Buch und Sharn: Stadt der Türme (beides 3E) hätte ich angekreuzt, wäre sie da gewesen wären  :D

Falls es eine Umfrage zu den Setting-Büchern gibt, weiss ich schon genau,welche fünf ich ankreuze. Die beiden von dir genannten sind dabei. :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Silas

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher
« Antwort #22 am: 08. Dezember 2008, 10:43:00 »
MM II bis V

So weit ich das beurteilen kann ist DnD mit Abstand das Rollenspiel mit den meisten verschiedenen Monstern, und gerade das gehört für mich (unter anderem) zum typischen DnD feeling dazu. Und die Bilder sind meistens auch ganz gut.   :alien:
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher
« Antwort #23 am: 08. Dezember 2008, 10:57:44 »
Zitat
Weil ich nur eine chronologische Liste gefunden habe.;)
Faule Socke  :P. Hättest ruhig für suchfaule Menschen wie mich sortieren können.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Protos Eklesius

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher
« Antwort #24 am: 08. Dezember 2008, 11:17:28 »
1. PHB 2
2. Book of Vile Darkness
3. Tome of Battle
4. Complete Scoundrel
5. Ghost Walk
"Never trust a smiling gamemaster"

Kylearan

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher
« Antwort #25 am: 08. Dezember 2008, 11:17:37 »
Zum Gruße!

  • Frostburn
  • Draconomicon
  • Book of Vile Darkness[/i]
    • Fiendish Codex I[/i]
      • Fiendish Codex II[/i]
      Eigentlich bei allen weniger wegen Crunch, sondern wegen Fluff/Lesbarkeit/Unterhaltungswert.

      Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Drumlin

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher
« Antwort #26 am: 08. Dezember 2008, 12:32:46 »
Eigentlich bei allen weniger wegen Crunch, sondern wegen Fluff/Lesbarkeit/Unterhaltungswert.

Wo ich jetzt gerade die Gelegenheit habe, mir stellt sich schon seit geraumer Zeit die Frage: WTF is crunch und fluff???
"Bluten ist eine freie Aktion."

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher
« Antwort #27 am: 08. Dezember 2008, 12:45:24 »
Crunch ist der Oberbegriff für den Regelanteil in einem Buch. Fluff ist die (manchmal leicht abwertend gemeinte) Bezeichnung für den Rest.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Ariadne

  • Globaler Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher
« Antwort #28 am: 08. Dezember 2008, 13:06:13 »
Also DAS war die schwerste Umfrage aller Zeiten...  :blink:

Leider habe ich eindeutig mehr, als 5 Lieblingsbücher...  :-|

Die Wichtigsten:
- Book of Exalted Deeds (mein ungeschlagener Liebling)
- Complete Mage
- Spell Compendium (Unverzichtbar für Caster :D )
- Epic Level Handbook (nicht das beste Buch, aber ohne würde mein Lieblings-Levelbereich gar nicht exisitieren)
- Magic Item Compendium (für high level nicht mehr so der Brüller, für low- und mid-level unverzichtbar)

Mehr Stimmen hatte ich leider nicht :(

Danach würden noch kommen:
- Complete Arcane
- Complete Divine
- Draconomicon
- PHB II
- Complete Scoundrel
- Complete Adventurer
- Races of Destiny

Die Liste könnte immernoch weitergehen, aber ich würde sagen, DAS sind die allerwichtigsten für mich...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Selvan

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher
« Antwort #29 am: 08. Dezember 2008, 13:07:51 »
1. Draconomicon
2. Player's Handbook 2
3. Complete Warrior
4. Complete Arcane
5. Races of the Wild

Die Auswahl ist allerdings ziemlich willkürlich, da mir ein direkter Qualitäts-Vergleich zweier Bücher recht schwer fällt.

SpC, MIC und RC sind zwar nützlich aber nicht wirklich originell.