Umfrage

Was sind eurer Meinung nach die fünf besten 3E Bücher?

Hero Builder's Guidebook
1 (0.2%)
Diablo II: Diablerie
1 (0.2%)
Psionics Handbook
4 (0.7%)
Sword and Fist: A Guidebook to Monks and Fighters
4 (0.7%)
Defenders of the Faith: A Guidebook to Clerics and Paladins
2 (0.4%)
Tome and Blood: A Guidebook to Wizards and Sorcerers
6 (1.1%)
Manual of the Planes
12 (2.2%)
Enemies and Allies
1 (0.2%)
Song and Silence: A Guidebook to Bards and Rogues
6 (1.1%)
Diablo II: To Hell and Back
2 (0.4%)
Masters of the Wild: A Guidebook to Barbarians, Druids, and Rangers
5 (0.9%)
Deities and Demigods
2 (0.4%)
Stronghold Builder's Guidebook
6 (1.1%)
Book of Challenges, Dungeon Rooms, Puzzles, and Traps
0 (0%)
Epic Level Handbook
6 (1.1%)
Monster Manual II
5 (0.9%)
Book of Vile Darkness
28 (5.1%)
Savage Species
4 (0.7%)
Arms & Equipment Guide
5 (0.9%)
Fiend Folio
1 (0.2%)
Ghost Walk
4 (0.7%)
Minatures Handbook
1 (0.2%)
Book of Exalted Deeds
13 (2.4%)
Complete Warrior
28 (5.1%)
Draconomicon
24 (4.4%)
Unearthed Arcana
11 (2%)
Expanded Psionics Handbook
13 (2.4%)
Complete Divine
17 (3.1%)
Planar Handbook
2 (0.4%)
Races of Stone
9 (1.7%)
Frostburn
12 (2.2%)
Monster Manual III
6 (1.1%)
Libris Mortis: The Book of the Undead
16 (2.9%)
Complete Arcane
20 (3.7%)
Races of Destiny
1 (0.2%)
Complete Adventurer
24 (4.4%)
Dungeon Master's Guide II
6 (1.1%)
Heroes of Battle
3 (0.6%)
Heroes of Horror
15 (2.8%)
Lords of Madness: The Book of Aberrations
12 (2.2%)
Magic of Incarnum
1 (0.2%)
Races of the Wild
10 (1.8%)
Sandstorm
5 (0.9%)
Spell Compendium
37 (6.8%)
Stormwrack
4 (0.7%)
Weapons of Legacy
2 (0.4%)
Races of the Dragon
0 (0%)
Tome of Magic: Pact, Shadow and True Name Magic
13 (2.4%)
Complete Psionic
2 (0.4%)
Player's Handbook II
27 (5%)
Fiendish Codex I: Hordes of The Abyss
10 (1.8%)
Monster Manual IV
1 (0.2%)
Tome of Battle: The Book of Nine Swords
14 (2.6%)
Dragon Magic
2 (0.4%)
Complete Mage
6 (1.1%)
Cityscape
1 (0.2%)
Fiendish Codex II: Tyrants of the Nine Hells
13 (2.4%)
Complete Scoundrel
11 (2%)
Dungeonscape
2 (0.4%)
Magic Item Compendium
24 (4.4%)
Drow of the Underdark
2 (0.4%)
Complete Champion
2 (0.4%)
Monster Manual V
3 (0.6%)
Exemplars of Evil
1 (0.2%)
Rules Compendium
9 (1.7%)
Elder Evils
5 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 113

Umfrage geschlossen: 15. Dezember 2008, 22:36:27

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher  (Gelesen 9206 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher
« Antwort #45 am: 09. Dezember 2008, 06:51:24 »
Ich bin bei der Wahl von denen ausgegangen die ich am Häufigsten nutze, uad das sind PHB, DMG, PHB II, und die Complete-Reihe.
DMG und PHB fielen raus, weil sie nicht in der Auswahl stehen, und somit fiel die Wahl auf das PHB II und 4 Completes.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher
« Antwort #46 am: 09. Dezember 2008, 09:15:15 »
Meine Top 5 (ohne bestimmte Reihenfolge) sind:

Epic Level Handbook (Zwar mit einigen regeltechnischen Macken, aber die Ideen die das Buch gibt sind genial und sofort als ich es hatte, wollte ich eine epische Kampagne leiten)

Dungeon Master's Guide 2 (Das Buch enthält viele wertvolle Tipps und ist gut geschrieben, so hätte das 4E DMG sein sollen).

Draconomicon (stellvertretend für die Monsterbücher, welche ich nahezu alle genial finde, das Draconomicon ist das Beste)

Manual of the Planes (an sich geniales, leider von mir nie voll ausgeschöpftes Buch, geniale Anleitung zum Erschaffen einer eigenen Kosmologie, nette "neue" Ideen wie die Plane of Mirrors und das Far Realm).

Tome of Magic (regeltechnisch möglicherweise einige Macken, aber Fluff-technisch geniales Buch, macht richtig Lust die neuen Klassen auszuprobieren)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Re: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher
« Antwort #47 am: 09. Dezember 2008, 16:37:15 »
PHBII, Masters of the Wild, Song and Silence, Races of the Wild und das mit viel Vorsicht zu genießende Savage Species.
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Re: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher
« Antwort #48 am: 10. Dezember 2008, 11:01:51 »
Manual of the Planes, Epic Level Handbook, Ghost Walk, Races of the Wild, Player's Handbook II
Anti - Psionik - Liga

Jack

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher
« Antwort #49 am: 10. Dezember 2008, 12:10:41 »
Book of exalted deefs, complete scoundrel, warrior, adventurer, divine


Wäre sehr viel leichter mit einer alphabetischen Liste gewesen :P
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Re: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher
« Antwort #50 am: 10. Dezember 2008, 16:26:06 »
Bei der großen Anzahl habe ich das Magic Item Compendium glatt übersehen.

Angeklickert habe ich:
Spell Compendium
PHB 2
Rules Compendium
Expanded Psionics (hätte stattdessen das Magic Item Compendium gewählt)
Tome of Battle
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher
« Antwort #51 am: 10. Dezember 2008, 17:08:11 »
Diese Umfrage sollte eine Nachfolgeumfrage bewirken, in der nur noch die Top10 oder so zur Wahl stehen. Kann man ja kaum ansehen, diese Riesenliste.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Goemoe

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher
« Antwort #52 am: 11. Dezember 2008, 17:52:14 »
Ich finde es spannend, dass ein Buch führt, das in gleich zwei Rezensionen doch eher durchschnittlich bewertet wurde  8)

Batzu

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 117 - Eure Top 5 der 3E Bücher
« Antwort #53 am: 13. Dezember 2008, 12:05:38 »
Zitat
Wäre sehr viel leichter mit einer alphabetischen Liste gewesen
Das hab ich auch als erstes Gedacht ^^

Ich habe mich für das Dracononicom entschieden, weil Drachen immergut sind XD
Dem Fiendish Codex I weil ein abstecher ins Abyss einfach überall rein passt
Dem Fiendish Codex 2 fast allein durch die Höllenmaschiene, die immer mal kommt wenns gerade passt und dem guten Dispater
Dem Book of nine swods weil ich finde das das einfach Style hat, obwohl, ich wegen meiner mangelnden Englisch-kenntnisse echte probleme hab die Sachen in einer humanen Zeit zu verstehen :(
und dem Epic Level Handbook, weil wenn ich darin rum schaue, mir irgentwie meistens noch so ne kleine Abenteuer Idee einfällt

Die Wahl ist aber wirklich schwer gefallen, weil ich einige andere Bücher auch echt gut finde
Hungriger Werwolf^^[/url]