Autor Thema: Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5  (Gelesen 7954 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D&D Scribe

  • Mitglied
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« am: 04. Juni 2004, 15:00:33 »
 Voraussichtlicher Erscheinungstermin für das D&D Spieler-Set 3.5

Ein Drucktermin, und damit auch ein ungefähres Erscheinungsdatum, für das D&D Spieler-Set 3.5 steht nun fest. Sollte es zu keinen unvorhergesehenen Verzögerungen kommen, wird das D&D Spieler-Set 3.5 voraussichtlich Mitte Juli (Kalenderwoche 29/30) erscheinen. Es wird einen gebundenen Verkaufspreis von 34,99 EURO haben. Weitere Informationen werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen.
 

Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #1 am: 04. Juni 2004, 15:08:24 »
 Uiiii...   :wub:
Ich hätte ja fast nicht dran geglaubt.

35 Euronen finde ich aber etwas teuer, die englischen Bücher bekommt man mittlerweile in Deutschland für 25 Euro. Sicherlich muss auch die Übersetzungsarbeit bezahlt werden, doch kommt das Buch ja auch mit einem satten Jahr Verzögerung heraus. Ich würde 30 Euro als angemessen empfinden.
Noch schmerzlicher wird die Sache natürlich wenn man sich da "Core Rulebook Gift Set" anschaut, wo man alle drei für 70 Euro bekommt, während man für alle drei deutschen dann schätzungsweise 105 Euro hinblättern muss. Das sind satte 35 Euro = 1 deutsches Buch Differenz.  
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse.

TheRaven

  • Mitglied
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #2 am: 04. Juni 2004, 15:10:03 »
 Vielen Dank für die direkte Information hier im Forum. Weisst du auch schon etwas zu dem Monster- und dem Spielleiterbuch? Gerade beim Monsterbuch hat sich ja so enorm viel geändert, was nicht zuletzt auch mit den Änderungen im Spielerbuch zu tun hat.

Gibt es wieder eine Box, mit einem Heftchen, wo ein paar Monster drinn stehen? Als Überbrückung. Ohne das Monsterbuch ist es zwar möglich D&D zu spielen aber sowas erschwert die Sache enorm. Gerade für Anfänger ist ein Einstieg ohne das Monsterbuch nicht wirklich eine gute Sache. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass ein Meister ohne Englisch-Wissen ohne das Monsterhandbuch D&D pratisch nicht leiten kann oder zumindest nicht sinnvoll leiten kann. Gilt natürlich auch für das DMG aber auf dieses kann man eher verzichten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #3 am: 04. Juni 2004, 15:14:53 »
 Herr, wir danken dir für dieses Zeichen und Wunder.
Auf die Knie Volk und frohlocket, mögen nun bessere Infotage über uns kommen, auf das wir unser Sparschwein mäßten und unserer Herrlichkeit ein Geschäft darreichen an den uns bekannten Altären der RPG-Läden.  :D  
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

D&D Scribe

  • Mitglied
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #4 am: 04. Juni 2004, 15:18:43 »
 Nähere Informationen zu den anderen Sets gibt es in den nächsten Tagen.

Es ist natürlich wieder ein Set, das auch ein Beiheft enthalten wird. Leider konnten wir diesmal keine Monster oder "neue Inhalte" hinzufügen.

Zum Preis: Wir richten uns neben den entstandenen Kosten natürlich auch immer ein Stück weit nach den Preisen der US Exemplare. Dabei können wir uns aber natürlich nicht nach irgendwelchen besonderen Angeboten richten.
 




 

Sandrus

  • Gast
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #5 am: 04. Juni 2004, 15:25:45 »
 Der Termin steht jetzt fest. Mal sehen ob er eingehalten wird...

Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #6 am: 04. Juni 2004, 15:26:15 »
 Ich begrüße es, daß Björn diese Information auch in diesem Forum postet!

Und ich werde mir das Buch kaufen und jeder Spieler meiner Gruppe wird es auch kaufen und dazu verdammt werden, es zu lesen (wir schweben zur Zeit noch wegen einiger Sprachbarrieren zwischen D&D 3. 0 und 3.5)!!!

*freu* *freu* *freu*

Jetzt fehlen nur noch die anderen Regelwerke in deutscher Sprache...*lechz*

 
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Valerigon

  • Mitglied
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #7 am: 04. Juni 2004, 15:26:39 »
 Endlich;

kaufen werde ich es mir auf jeden fall,
doch werde ich mit meiner gruppe wahrscheinlich weiterhin 3.0 spielen
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

TheRaven

  • Mitglied
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #8 am: 04. Juni 2004, 15:33:55 »
Zitat von: "[AMIGO
Björn Meyer"] Es ist natürlich wieder ein Set, das auch ein Beiheft enthalten wird. Leider konnten wir diesmal keine Monster oder "neue Inhalte" hinzufügen.
Habt ihr nicht wenigstens die Möglichkeit so die "üblichen Verdächtigen" der Monster auf eurer Webseite anzubieten? Goblin, Ork, Skelette, Zombies, Wölfe, Bären, ...
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #9 am: 04. Juni 2004, 15:36:42 »
Zitat von: "[AMIGO
Björn Meyer"] Zum Preis: Wir richten uns neben den entstandenen Kosten natürlich auch immer ein Stück weit nach den Preisen der US Exemplare. Dabei können wir uns aber natürlich nicht nach irgendwelchen besonderen Angeboten richten.
Gut, das verstehe ich. Also lassen ich das "Core Rulebook Gift Set" mal aus dem Spiel und schaue mir die Preise für die einzelnen Core Rulebooks von Wizards an: 29,95 $ pro Buch. Der Euro / Dollar Kurs schwebt schon seit längerer Zeit bei etwas über 1,21 Dollar pro Euro. Nimmt man den aktuellen Kurs und rechnet man die 29,95 $ um, dann kommt man auf knapp unter 25 Euro. Also kann man bei den 25 Euro die man in Deutschland für die amerikanischen Bücher zahlt nicht von einem besonderen Angebot sprechen sondern von dem offiziellen Wizards Preis umgerechnet in Euro.
Macht also eine Differenz von 10 Euro pro Buch, also bei allen 3 Büchern zusammen 30 Euro Differenz. Also auch ohne das Gift Set immer noch 75 Euro im Gegensatz zu (schätzungsweise) 105 Euro.

Ich bleibe also bei meiner Aussage, zehn Euro Aufschlag sind zu viel des Geldes für die Übersetzungsarbeit. Ich frage mich was die Amerikaner machen würden, wenn man dort die einzelnen Bücher für etwa 44 $ anbietet (das ist der deutsche Preis umgerechnet in Dollar).
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse.

TheRaven

  • Mitglied
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #10 am: 04. Juni 2004, 15:46:13 »
 @Gottesanbeterin
Es nun halt mal einfach so, dass in Deutschland die Waren grundsätzlich teuerer sind als zum Beispiel in den Staaten. Das betrifft aber fast alle Handelszweige und nicht nur Bücher. Insofern ist ein 1:1 Vergleich mit Preisen des Auslands grundsätzlich eine schlechte und unsinnige Idee. Andere Länder, andere Wirtschaft. So einfach ist das. Der durchschnittliche Ami hat ja auch einen niedrigeren Lohn als der durchscnittliche Deutsche.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

D&D Scribe

  • Mitglied
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #11 am: 04. Juni 2004, 15:46:50 »
 Ich werde mich jetzt nicht weiter auf eine Preisdiskussion einlassen.
Nur noch ein paar abschließende Hinweise:

Nur mit den Übersetzungskosten ist es nicht getan. Hinzu kommen noch Lizenzgebühren, höhere Druckkosten (aufgrund von kleineren Auflagen, unterschiedlichen Papierpreisen, etc.)
Der aktuelle Eurokurs hat bei langfristigen Vertriebsabkommen nur bedingt einen Einfluß.
Das D&D Spieler-Set 3.0 hatte einen Verkaufspreis von 29.99, das neue Set ist also 5 Euro teurer, was bei den gestiegenen Kosten absolut im Rahmen ist.

Bei diesen Hinweisen belasse ich es mal. Natürlich gäbe es noch eine ganze Reihe weiterer Faktoren die hier eine Rolle spielen, aber da der Preis feststeht und ich auch keine Kalkulationen offen legen werde, würde eine weitere Diskussion hierzu nicht weiter führen.

Zeek

  • Gast
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #12 am: 04. Juni 2004, 15:46:53 »
 @Gottesanbeterin

Du machst einen Fehler bei deiner Rechnung: Die Bücher werden in Deutschland Produziert. Und deshalb ist der Preis natürlich von den deutschen Druckkosten, Steuern, etc. abhängig.

Aber grundsätzlich geb ich dir recht. Wenn ich Englisch kann und die Wahl zwischen 35,- und 25,- Euro hab, überleg ich nicht lange.

edit: Zu langsam  :rolleyes:  

TheRaven

  • Mitglied
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #13 am: 04. Juni 2004, 15:49:16 »
 
QUOTE ([AMIGO)
Björn Meyer,Jun 4 2004, 15:46:50] Ich werde mich jetzt nicht weiter auf eine Preisdiskussion einlassen. [/quote]
Wieso solltest du auch. :)

@Zeek
Ich habe sie damals für glaube ich 19.90$ das Stück gekauft. Also knapp 60$.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zeek

  • Gast
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #14 am: 04. Juni 2004, 15:56:19 »
 @Raven
Früher war alles billiger :D  ;)

Ich hab die deutschen Regeln einen Tag nach Beginn der Preisbindung gekauft - da hab ich mich aber gefreut!