Autor Thema: Plüsch Power & Plunder Abenteuer  (Gelesen 2700 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plüsch Power & Plunder Abenteuer
« am: 12. Dezember 2008, 21:22:35 »
hi!

Ich werde wohl demnächst eine Plüsch Power & Plunder Runde leiten, vermisse aber im Regelwerk ein Abenteuer für den Anfang.

Ich habe vor vielen vielen Jahren mal eine Runde gespielt und das Abenteur damals hieß "Die Nacht der Reitenden Plüschi-Zombies" oder so ähnlich. Damals war dieses Abenteuer glaube ich im Regelwerk drin, heutzutage ist es offenbar rausgeschnitten, was ziemlich blöd ist, wenn das wirklich so ist.

Hat jemand von euch noch ein altes Regelwerk von PP&P? Stimmen meine Erinnerungen? War damals wirklich ein Startabenteuer mit bei?
Es ist wirklich zu schade, wenn es jenes Abenteuer nirgends mehr zu kaufen oder zu bekommen gäbe. Denn die Erz-Chaos-Plüschtier-Zombies-Des-Todes-TM sind als Begriff noch gut in meiner sonst sehr verblassten Erinnerung vorhanden. ;-)

o..o..Murmel Beutelleer..o..o

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Plüsch Power & Plunder Abenteuer
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2008, 21:32:13 »
Hmm. Hmmmmm. Also ich bin PP&P-Fan, aber das Abenteuer sagt mir nix.

Ich hab nen altes Regelwerk (edition Phase, müßte 2nd sein), da ist das nicht drin.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Plüsch Power & Plunder Abenteuer
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2008, 22:07:14 »
Die Editionsnummerierung von PP&P ist nicht so ganz einfach (wobei die klammergehefteten Ausgaben aus dem Eigenverlag nicht mitgezählt werden).

Aktuell ist die 2. Edition (2007), welche aber eigentlich die 5. ist. Und da ist auch ein Start-Abenteuer enthalten. Ob das allerdings jenes ist, welches du meinst, weiß ich nicht.

Ich meine, dass das in der Edition von 2004 auch schon mit drinne war, bin da aber nicht sicher. In der 1. ist es auf jeden Fall nicht enthalten.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Re: Plüsch Power & Plunder Abenteuer
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2008, 23:48:31 »
Ist das kompliziert...

2. Edition in 2007? Ich habe die sog. 3. Edition bestellt, falls die Angabe bei Dragonworld korrekt war. Im Buch selbst steht die Jahreszahl 2005.
Ich finde auch keine andere Ausgabe derzeit im Netz. Also könnte das die aktuelle sein? Und die "3rd Edition" Angabe ist falsch? Wenn ja, dann wäre hier aber auch kein Abenteuer drin. Dann wäre deine Angabe vielleicht von der Jahreszahl nicht ganz korrekt?

Ich habe ein bisschen gesurft und neben widersprüchlichen Informationen dieses Cover hier gefunden:

http://www.drosi.de/archont/buy/id5961745768444536472

So hat damals das Cover des Grundregelwerks ausgesehen, das mein damaliger Spielleiter hatte. 2007 steht dabei, doch habe ich mit diesem Regelwerk schon vor über 5 Jahren gespielt.

*seufz* ;-)

o..o..Murmel Beutelleer..o..o

PS:
Greifenklaue, wenn du PP&P Fan bist. Kannst du dann von den Abenteuern, die es zu kaufen gibt, eines empfehlen? :-)

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Plüsch Power & Plunder Abenteuer
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2008, 01:02:00 »
Als Einstiegsabenteuer? Da hat mir immer Big Shop Tango gut gefallen.  :alien:

Das Bild zeigt die GI-Version, davor hatte es FanPro und davor im Eigenverlag Phase Publishing. Letztere beide brachten es imho auf 4 GRW-Auflagen.

Edit: Wikipedia sagt: erst igenverlag, dann Phase.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%BCsch,_Power_&_Plunder

Ggf. frag ich mal Ralf Sandfuchs, der ist Redaxkollege auf der Lorp.

Vielleicht weiß der was zu dem gesuchten Abenteuer!
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2008, 01:07:04 von Greifenklaue »

trynerror

  • Mitglied
Re: Plüsch Power & Plunder Abenteuer
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2008, 02:49:55 »
Ich glaub ich hab was gesucht wird. Ich hab (leihweise seit ... 1999 ?) ein PP&P Regelwerk 2nd Edition von Fanpro / Phase Publishing hier liegen. Ab Seite 99 (Kapitel 5: Sandkasten) ist da das Abenteuer "Die Nacht der reitenden Erz-Chaos-Plüschtier-ZombiesTM" enthalten, das sich für 19 Seiten hinzieht.
Ich hab erst einmal PP&P geleitet, und damals auf "im land der bösen bits", dem ersten Abenteuer aus Cyberplunder zurückgegriffen. Müsste um Ostern 2001 oder 2002 rum gewesen sein ... ich glaub ich muss das doch wie seit drei Jahren geplant mal für den nächsten Con vorbereiten damit ich die Bücher zurückgeben kann  ::)

PS: Impressum sagt 1. Auflage 1995, das Titelbild stimmt mit dem auf Archont aus dem Link überein
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2008, 02:52:22 von trynerror »

Re: Plüsch Power & Plunder Abenteuer
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2008, 00:54:32 »
hey Danke für die Bestätigung. Meine Erinnerung trog mich also doch nicht. :-)

Und danke für die Einstiegsabenteuer-Empfehlung. Wie ist es denn mit Big Shop Tango, Greifenklaue? Wie lange dauerte bei dir das Abenteuer? Meine Spieler scheinen zwar sehr plüschverrückt zu sein, aber wer weiß, wie lange sie auf so ein schönes Rollenspiel Lust haben.

Und trynerror: Wie war das Abenteuer "Im Land der bösen Bits"? Das ist doch das mit dem Binärfürsten, oder? Klingt zwar lustig, aber ich habe die Befürchtung, dass es zu abgedreht ist bei dem Gedanken von Plüschis meet Matrix... ;-)

o..o..Murmel Beutelleer..o..o

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Plüsch Power & Plunder Abenteuer
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2008, 12:41:54 »
Ungefähr einen Abend, wenn ihr kurz spielt (3h) vielleicht auch zwei-

Kurzbeschreibung: Die (bisher unbelebten) Plüschies erwachen in einem Kaufhaus nach Feierabend und ihr Freiheitsdrang zieht sie hinaus in die weite Welt.

Die Probleme dabei: der erste Stock, der Wavhmann, sein Hund und das verschlossene Kaufhaus...

Curundil

  • Mitglied
Re: Plüsch Power & Plunder Abenteuer
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2008, 12:52:26 »
Jupp, an dieses Szenario kann ich mich auch erinnern! Damit haben wir damals auch angefangen. Als nächstes haben wir uns dann, nachdem wir ein weises altes Plüschtier in einer Mülltonne dazu befragt hatten, zu dem Ort aufgemacht, wo wir erschaffen wurden. Die Plüschtierfabrik war ein echtes Gruselszenario!  :D

Weiß gar nicht, ob das in der Form ein vorgefertigtes Abenteuer war, aber mit solchen Szenarien hat unser Spielleiter uns damals wirklich begeistert.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

trynerror

  • Mitglied
Re: Plüsch Power & Plunder Abenteuer
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2008, 18:56:34 »
Im Land der bösen Bits haben wir leider nicht fertig gespielt  :( (die Mitspieler kanem aus Würzburg, Günzburg und München, ich als SL aus Ingolstadt ...) weil wir es nicht auf einmal gepackt haben und eir uns nie für ne Fortsetzung getroffen haben. Da ich 50 % absolute RSP Neulinge hatte kamen wir auch nur bis zur hälfte, aber hatten unseren Spass. Ich denk mal es geht, es ist ja ein Abenteuer das vor den Matrixfilmen geschrieben wurde. Jedenfalls würd ich heute auch eher mit dem Kaufhaus anfangen  :thumbup: