Also wenn der zweihändige Nahkampf bevorzugt wird, dann geht es dir offensichtlich darum, möglichst viele Angriffe, mit möglichst viel Bonusschaden pro Angriff zu machen. Es gibt mehrere Prestigeklassen und Talente, die dies unterstützen - leider zu viele, um alle auch ausnutzen zu können.
Ich nenne daher mal ein paar, vor allem aus dem PHB 3.5 und Complete Warrior, da ich mich da am besten auskenne:
1. (Prestige)Klassen:
- Klasse Kämpfer wegen Bonustalenten - es gibt sehr viele nützliche Talente, da kann man nie genug haben.
- Klasse Schurke wegen hinterhältigen Angriffen (durch "in die Zange nehmen")
- Klasse Swashbuckler (CW) wegen des Bonustalentes Waffenfinesse und dem Talent "Insightful Strike", welches den Schadensbonus nochmals erhöht.
- Prestigeklasse Dervish (CW) vor allem wegen seinem "Dervish Dance", während dem er weitere Boni auf Angriff und Schaden erhält
- Barbar - wegen Kampfrausch und evzl. Reflexbewegung
- diverse Klassen mit arkanen Zaubern, zur Defensive und Verstärkung der Fähigkeiten.
- Spellsword (CW) wegen der Möglichkeit, zusätzlich zum Waffenschaden gleichzeitg noch Zauber auf die Gegner zu wirken.
- Assassine (DMG)
2. Talente
- (verbesserter) Kampf mit zwei Waffen
- Alle waffenspezifischen Talente (Fokus, verb. krit. Treffer, evtl. auch Spezialisierung)
- Improved Buckler Defense (CW) - erhält den Schildbonus auch im Zweiwaffenkampf
- Arcane Strike (CW) - nur bei Kombis mit arkanen Klassen: erhöht den Waffenschaden durch Einsatz von Zaubern
- Extra Rage (CW) - nützlich für Kombis mit nur 1 Stufe Barbar
Zusammenfassung:
Wenn Artemis Entreri dein Vorbild ist, dann gehören Zauber eigentlich nicht ins Konzept, und der Barbar wahrscheinlich auch nicht. In dem Fall brauchst du nicht ganz so viele Talente und kannst evtl. sogar ganz auf Kämpferstufen verzichten. Es bietet sich daher eine Schurke/Swashbuckler/Assassin- oder Schurke/Swashbuckler/Dervish-Kombi an.
Wenn es dir nur um den Kampfstil (mit zwei Waffen) geht, dann bist du wahrscheinlich mit etwas arkaner Magie in der Mischung besser bedient. Möglich wäre Kämpfer 1/ Barde 4 / Spellsword, wobei du mittels Arcane Strike und gespeicherten Zaubern dein Schadenspotential erheblich erhöhen kannst. Oder du machst einen Magierspezialist 3 / Kämpfer 2 / Schurke 3 / Dervish, der hauptsächlich mit Dervish Dance und Buff-Zaubern arbeitet, und später noch über Arcane Strike ein bischen Feuer in den Kampf bringt.