Autor Thema: [3.5]Zweiwaffenkämpfer  (Gelesen 613 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malkav1805

  • Mitglied
[3.5]Zweiwaffenkämpfer
« am: 17. Dezember 2008, 22:52:22 »
Hallo erstmal.

Ich bin grad am werkeln für nen neuen Charakter.

Da mir die Waffen der Elfen gefallen wollte ich einen Kämpfer machen der ein Elven Courtblade und ein Elven thinblade gleichzeitig führt

Ich dachte mir das des mit Monkey grip, dem oversized two weapon style, improved critical und Tempest des möglich wäre und sicher ganz nett aussehen würde.

Man kann doch mit weapon group (exotic weapons) heavy blades beide führen oder?

Sag schon mal vorher danke.

endier

  • Mitglied
Re: [3.5]Zweiwaffenkämpfer
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2008, 08:47:55 »
Zwei Feats ausgeben, nur um mit W10 und W8 Schaden zu machen anstatt W8 und W6, halte ich für nicht effizient.
Bleibe bei dem Elven Thinblade und Weapon Focus/Specialization etc. für den Rapier.
Buildreihenfolge:
Ranger 2, Fighter 8, CoCL 2 (oder auch durch), rest Fighter.
TWF-Style, Weapon Focus und Specialization, Melee Weapon Mastery, Combat Reflexes, die Voraussetungen für den CoCL (Dodge, Mounted Combat, Combat expertise), dann weiter ITWF,GTWF. Später dann Robilars Gambit und Dual Hit. Wenn dann noch Platz für Feats sind, dann oversized TWF (um in der Offhand auch eine Thinblade zu führen, dann tuts auch Power Attack wieder)
Als Rasse den Waldelfen (auf den Int-Malus achten, für den CoCL braucht man Int 13 wegen Combat expertise), denn der hat Ranger als Favored Class. Als Enemy Untote wählen und den Racial Substitution level nehmen. Gibt mehr Skillpoints und Rums gegen Untote, dafür 2 HP weniger.

Ach ja, mit dem Feat "Improved Weapon Familiarity" kannst du als Elf alle Elven waffen als Martial Weapons führen, brauchst also kein Konstrukt mit Weapon Groups zu machen.