Umfrage

Ist euer Partner/eure Partnerin auch Pen&Paper Rollenspieler/in?

Ja, er/sie war Pen&Paper Rollenspieler/in bevor wir zusammengekommen sind und ist es jetzt auch noch.
20 (16%)
Ja, seit wir zusammen sind ist er/sie Pen&Paper Rollenspieler/in
14 (11.2%)
Nein, er/sie hat Pen&Paper Rollenspiele ausprobiert, ist aber nicht daran interessiert.
13 (10.4%)
Nein, er/sie hat mit Pen&Paper Rollenspielen absolut nichts am Hut und auch nie welche gespielt.
23 (18.4%)
Ich habe derzeit keinen Partner/keine Partnerin, aber es wäre mir wichtig, dass er/sie auch Pen&Paper Rollenspiele spielt.
4 (3.2%)
Ich habe derzeit keinen Partner/keine Partnerin, aber es ist mir egal, ob er/sie Pen&Paper Rollenspiele spielt.
45 (36%)
Ich habe derzeit keinen Partner/keine Partnerin, aber es wäre mir wichtig, dass er/sie keine Pen&Paper Rollenspiele spielt.
1 (0.8%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Thread angeben)
5 (4%)

Stimmen insgesamt: 124

Umfrage geschlossen: 29. Dezember 2008, 23:03:45

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele  (Gelesen 12636 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Curundil

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #15 am: 22. Dezember 2008, 02:59:42 »
:D  :D  :D

Du hast aber 'nen/'ne andere(n), oder sollte ich etwas wissen? *g*

*räusper*

Wer nicht Monogam lebt, der bezieht das bitte auf seinen "Hauptpartner".

Gruß Zechi

 :P
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #16 am: 22. Dezember 2008, 07:09:20 »
Ganz anders,
wir haben als Pärchen, nachdem wir zusammengekommen sind gemeinsam angefangen.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Halvar

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #17 am: 22. Dezember 2008, 07:23:16 »
Anwort 2. Meine Holde kannte Rollenspiele vorher gar nicht, und ist trotz meiner offensichtlich unzureichenden Erklärungen davon ausgegangen, dass es sich um eine Art theratermäßige Aufführung handelt. Nachdem wir schon etwa zwei Stunden gespielt hatten (Cthulhu), fragte sie plötzlich, wann wir denn endlich anfangen würden. :blink:
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2008, 07:30:13 von Halvar »
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #18 am: 22. Dezember 2008, 09:20:28 »
Ganz anderst und zwar... Sie hat früher gespielt hat aber das Interesse verloren.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #19 am: 22. Dezember 2008, 09:38:39 »
Anwort 2. Meine Holde kannte Rollenspiele vorher gar nicht, und ist trotz meiner offensichtlich unzureichenden Erklärungen davon ausgegangen, dass es sich um eine Art theratermäßige Aufführung handelt. Nachdem wir schon etwa zwei Stunden gespielt hatten (Cthulhu), fragte sie plötzlich, wann wir denn endlich anfangen würden. :blink:

He he
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

schultoletto

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #20 am: 22. Dezember 2008, 09:39:15 »
Moin!

Wir haben uns über das Rollenspiel kennen gelernt!
Auch wenn ich der weitaus aktivere Part (beim PnP-Rollenspiel) bin, spielt sie immer noch gerne mit. Bücher / Regelwerke besitzt sie keine, auch (klassische)Fantasy-/SF-/Horror-Literatur sagt ihr nicht unbedingt zu...
...komische Frau!  :D

Edit: Bevor ich Schläge kriege... HdR hat sie gelesen.
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2008, 09:42:04 von schultoletto »
...siCk nAtuRE...

Talwyn

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #21 am: 22. Dezember 2008, 10:10:55 »
Ganz anders: Sie spielt noch nicht, ist aber sehr interessiert und wird demnächst mal an einer Runde teilnehmen. Burning Wheel fand sie jedenfalls interessanter als D&D (und wem geht es nicht so, wenn er beide Spiele kennt? :P)

TheRaven

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #22 am: 22. Dezember 2008, 11:26:11 »
Ganz anders: Sie spielt noch nicht, ist aber sehr interessiert und wird demnächst mal an einer Runde teilnehmen. Burning Wheel fand sie jedenfalls interessanter als D&D (und wem geht es nicht so, wenn er beide Spiele kennt? :P)
Du willst die arme Frau mit BW quälen? Sadist!
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Goemoe

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #23 am: 22. Dezember 2008, 11:46:03 »
Ich habe meine Frau assimiliert. Sie hat einen Hand zu ungewöhnlichen Charakteren. Wenn die anderen Spieler in einer neuen Kampagne fragen, was sie spielt, ist die zweite Frage immer: Was spielt sie?  :D
Aktuell tobt sie mit einer paired kämpfenden Gnomen Paladina von Aureon durch Sharn...  wink

Troll

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #24 am: 22. Dezember 2008, 12:11:31 »
Irgenwie fehlt die Option: Ich bin durch sie/ihn zum P&P-Rollsenspiel gekommen.
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #25 am: 22. Dezember 2008, 12:48:57 »
Meine Freundin hat mit RPGs nichts am Hut und hält uns alle für Freaks  :D Ausprobieren wollte sie es dennoch, doch kam nicht über eine Charaktererschaffung hinaus. Sie schaut aber manchmal zu wenn wir spielen.

~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Curundil

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #26 am: 22. Dezember 2008, 12:49:36 »
Irgenwie fehlt die Option: Ich bin durch sie/ihn zum P&P-Rollsenspiel gekommen.

Steckt mit in Antwort 1. Es geht ja um den Partner, nicht um Dich.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Drumlin

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #27 am: 22. Dezember 2008, 12:59:04 »
Ich habe derzeit keinen Partner/keine Partnerin, aber es ist mir egal, ob er/sie Pen&Paper Rollenspiele spielt.

what else, als Zölibatler?
"Bluten ist eine freie Aktion."

Anita Blake

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #28 am: 22. Dezember 2008, 13:27:27 »
Antwort 1
cogito ergo summ - dachte die Biene

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #29 am: 22. Dezember 2008, 13:42:50 »
Hab mal Antwort 1 angekreuzt, auch wenn wir mangels Gelegenheit im Moment gar nicht spielen (ich halt hier in meinen Online-Runden). Wenn die Kinder größer sind, wird sich das aber hoffentlich wieder ändern.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds