Umfrage

Ist euer Partner/eure Partnerin auch Pen&Paper Rollenspieler/in?

Ja, er/sie war Pen&Paper Rollenspieler/in bevor wir zusammengekommen sind und ist es jetzt auch noch.
20 (16%)
Ja, seit wir zusammen sind ist er/sie Pen&Paper Rollenspieler/in
14 (11.2%)
Nein, er/sie hat Pen&Paper Rollenspiele ausprobiert, ist aber nicht daran interessiert.
13 (10.4%)
Nein, er/sie hat mit Pen&Paper Rollenspielen absolut nichts am Hut und auch nie welche gespielt.
23 (18.4%)
Ich habe derzeit keinen Partner/keine Partnerin, aber es wäre mir wichtig, dass er/sie auch Pen&Paper Rollenspiele spielt.
4 (3.2%)
Ich habe derzeit keinen Partner/keine Partnerin, aber es ist mir egal, ob er/sie Pen&Paper Rollenspiele spielt.
45 (36%)
Ich habe derzeit keinen Partner/keine Partnerin, aber es wäre mir wichtig, dass er/sie keine Pen&Paper Rollenspiele spielt.
1 (0.8%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Thread angeben)
5 (4%)

Stimmen insgesamt: 124

Umfrage geschlossen: 29. Dezember 2008, 23:03:45

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele  (Gelesen 12628 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #30 am: 22. Dezember 2008, 16:11:42 »
Meine Freundin hat mit RPGs nichts am Hut und hält uns alle für Freaks  :D...

Passender kann man es nicht sagen  :lol:
Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL

Troll

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #31 am: 22. Dezember 2008, 16:26:47 »
Irgenwie fehlt die Option: Ich bin durch sie/ihn zum P&P-Rollsenspiel gekommen.

Steckt mit in Antwort 1. Es geht ja um den Partner, nicht um Dich.
Hmja, von der Logik her schon, aber irgendwie würde ich es dennoch anders beurteilen.
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Ferros

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #32 am: 22. Dezember 2008, 16:27:20 »
Ich habe meine Frau assimiliert. Sie hat einen Hand zu ungewöhnlichen Charakteren. Wenn die anderen Spieler in einer neuen Kampagne fragen, was sie spielt, ist die zweite Frage immer: Was spielt sie?  :D
Aktuell tobt sie mit einer paired kämpfenden Gnomen Paladina von Aureon durch Sharn...  wink

Hmm..... kenne ich ....

Meine Freundin spielt derzeit einen Gnomischen Barden (soweit noch normal) mit einer Hand, singend, Wortkarg, bewaffnet mit einem Morgenstern und einem Kurzbogen und eine absoluten Unfähigkeit was Kommunikation angeht....

Ich verneige mich jedesmal wenn sie den Char so ausspielt  :lol:
Ok, das ist verrückt. Du bekommst von mir das Prädikat "Wahnsinniger vom Dienst"
Gruß Aginor
Wahnsinniger vom Dienst[/url]

Archoangel

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #33 am: 22. Dezember 2008, 17:31:05 »
Gnomischer Barde? Kein Fan der Vierten, wie?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Drazon

  • Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #34 am: 22. Dezember 2008, 18:09:35 »
24 Leute mit Antwort 6 und ich bin der erste der sich outet? Ich hätte nicht gedacht, dass das manchen so peinlich ist.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Eukaryot

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #35 am: 22. Dezember 2008, 18:20:09 »
Ich verstehe das mal als Aufforderung zum Spam:

*out*

Silas

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #36 am: 22. Dezember 2008, 18:34:07 »
Nix am Hut und nicht probiert. Sie hat aber schon einige Male zugeschaut bzw. sitzt halt dabei bis sie weg geht. Alles kein Problem, da unsere Gruppe ausschließlich aus Leuten besteht, die schon Freunde waren bevor wir mit RPG begonnen haben. Wir machen auch so viel zusammen, und unsere Mädels gehn ab und zu dann zusammen weg wenn wirJungs zocken.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

TheRaven

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #37 am: 22. Dezember 2008, 18:38:16 »
24 Leute mit Antwort 6 und ich bin der erste der sich outet? Ich hätte nicht gedacht, dass das manchen so peinlich ist.
Nö, wieso sollte dies einem peinlich sein? Wenn man keinen Partner hat, dann gibt es zu dem Thema ja nichts weiteres zu sagen also gibt es auch keinen Grund einen weitergehenden Beitrag zu verfassen. Ganz einfach.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Silas

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #38 am: 22. Dezember 2008, 18:39:21 »
Wer nicht Monogam lebt, der bezieht das bitte auf seinen "Hauptpartner".

Hahaha. Erst jetzt gelesen.  :D  :lol:  :P
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Silas

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #39 am: 22. Dezember 2008, 18:44:15 »
Ganz anders: Sie spielt noch nicht, ist aber sehr interessiert und wird demnächst mal an einer Runde teilnehmen. Burning Wheel fand sie jedenfalls interessanter als D&D (und wem geht es nicht so, wenn er beide Spiele kennt? :P)
Du solltest ihr mal DnD 4E zeigen.   :P
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Drazon

  • Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #40 am: 22. Dezember 2008, 19:13:16 »
24 Leute mit Antwort 6 und ich bin der erste der sich outet? Ich hätte nicht gedacht, dass das manchen so peinlich ist.
Nö, wieso sollte dies einem peinlich sein? Wenn man keinen Partner hat, dann gibt es zu dem Thema ja nichts weiteres zu sagen also gibt es auch keinen Grund einen weitergehenden Beitrag zu verfassen. Ganz einfach.
Zu den anderen Antworten gab es aber User, die einfach die Antwort nannten und sonst kein (oder kaum) Kommentar abgaben. Warum sollte das bei Antwort 6 anders sein, schließlich hat sie die Mehrheit (was wohl ein Vorurteil bestätigt).
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #41 am: 22. Dezember 2008, 19:22:18 »
Welches da wäre?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #42 am: 22. Dezember 2008, 21:44:09 »
Dass Rollenspieler komische Nerds sind, die sich irgendwo im Keller treffen und vor lauter Tolkien lesen, Star Trek gucken und D&D zocken nie raus kommen und daher nie ne Frau mit der sie nicht verwand sind kennenlernen werden...  :D
Darum hab ich dann auch die 6 klicken müssen, wobei ich hinzufügen möchte, dass es mir sehr wichtig ist, dass eine Frau meine Hobbies zumindest akzeptiert und nicht auf die Idee kommt mir alles zu verbieten weils ihr nicht in den Kram passt. Soll ja so Pantoffelhelden geben, die sich von nem Paar Hupen direkt versklaven lassen...  ::)
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Talwyn

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #43 am: 22. Dezember 2008, 22:11:45 »
Ganz anders: Sie spielt noch nicht, ist aber sehr interessiert und wird demnächst mal an einer Runde teilnehmen. Burning Wheel fand sie jedenfalls interessanter als D&D (und wem geht es nicht so, wenn er beide Spiele kennt? :P)
Du solltest ihr mal DnD 4E zeigen.   :P

Eigentlich sind wir ganz glücklich, und ich sehe keinen Grund die Beziehung zu beenden. Und wenn dann mache ich das nicht auf so kindische Art und Weise sondern schicke eine SMS, wie sich das für erwachsene Menschen gehört.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #44 am: 22. Dezember 2008, 22:21:31 »
Oder du musst ganz plötzlich nach Südafrika zu den Ärzten ohne Grenzen und hältst nichts von Fernbeziehungen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich