• Drucken

Autor Thema: Offizielle Bekanntmachung  (Gelesen 25398 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #30 am: 06. Juni 2004, 11:03:35 »
Zitat von: "[AMIGO
Björn Meyer"] Da wir aber in Zukunft für das englische D&D Support machen werden, wird z. B. auch das Miniaturen/Rollenspiel-Programm für Läden von uns unterstützt werden (ähnlich wie Friday Night bei Magic).
Das ist übrigens eine gute Nachricht für die Miniaturen Spieler unter uns :)

Wird es auch "deutsche" D&D Miniaturen geben, sprich welche mit deutschen Regeln und Stat-Cards? Oder liegt die Lizenz da dann auch bei F&S?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zeek

  • Gast
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #31 am: 06. Juni 2004, 11:11:08 »
Zitat von: "Scurlock"
Zitat
Dann solltest du wechseln.
Und bring einen vernünftigen Webdesigner mit. ;)
Besser zwei; für einen ist das zuviel Arbeit  ;)  

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #32 am: 06. Juni 2004, 11:40:16 »
 
Zitat von: "Talamar"
Zitat
Naja, mal sehen was F&S uns beschert. Ich habe das Gefühl, D&D ist von der 1. in die 2. Liga gerutscht (ich muss nachher in die Kirche und Gott danken, das D&D nicht an Games-In gegangen ist  ).

Das halt eich so ziemlich für den größten Schwachsinn, der hier im Thread bsilang gepostet wurde, denn F&S sind imho echte Profis auf dem Gebiet RPG und das haben sie schon mehrfach gezeigt. Aber das ist meine Meinung.
Klar, lassen wir das Layout und Lektorat mal unter den Tisch fallen. 'ne Terminiliste ist auch unnötig. Aktuelle Rechtschreibung? Wer braucht denn die? Im einhalten von Terminen ist F&S ja auch ganz groß. :(

Sehen wir mal, was am Ende rüberkommt. Ich habe mich über AMIGO zwar oft geärgert, aber ich hätte D&D lieber weiterhin in dessen Hand gesehen.

Naja, den Leuten die immer "Ich habe das englische Regelwerk und brauche keine deutschen Bücher" sagen, denen kann es ja eh egal sein.  :D  

Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #33 am: 06. Juni 2004, 11:44:03 »
 Was soll ich noch groß dazu sagen, mich freut es.    :P

Warum ?
Weil ich ein riesengroßer Optimist bin !

Ich vertraue einfach mal darauf, daß die Qualität der Übersetzung gleich hoch bleibt. Abgesehen davon, kann es meiner Meinung nach dann nur besser werden. Ich hoffe das Feder&Schwert dann wirklich hinter dem Rollenspiel D&D steht, etwas das ich bei Amigo immer vermisst habe.
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #34 am: 06. Juni 2004, 11:55:00 »
 und da schließe ich mich an. Ich bin auch eher OPtimist. Lustig finde ich, das jene die sonst immer gegen Amigo gewettert haben, jetzt schon wieder im Vorfeld anfangen gegen F&S zu wettern.
Manche Leute haben es anscheinend einfach nötig.
Naja egal, ich halte mich aus solchen Diskussionen einfach raus, finde sie eh völlig daneben. Ich denke F&S wird das ganze schon richtig handhaben, ebenso wie ich finde das Amigo das (zumindest Björn uns seine Leute) das alles klasse gehandhabt haben. Viele Sachen die vorgefallen sind, waren eben nicht die Schuld des Teams. Aber wie gesagt, ich möchte hier keine neue Diskussion darüber in Gang bringen. Das ist mein Standpunkt, über den ich eh nicht diskutiere
 
Against signatures!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #35 am: 06. Juni 2004, 11:57:46 »
 Ich habe keine Probleme mit der Einstellung von F&S dem Rollenspiel gegenüber. Die ist tadellos. Aber ich bezweifel, das sie die Qualität halten können.

Scurlock

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #36 am: 06. Juni 2004, 11:59:18 »
 
Zitat
Klar, lassen wir das Layout und Lektorat mal unter den Tisch fallen. 'ne Terminiliste ist auch unnötig. Aktuelle Rechtschreibung? Wer braucht denn die? Im einhalten von Terminen ist F&S ja auch ganz groß.
Dir ist schon bewußt, dass das Layout von den Wizards zum größten Teil vorgegeben wird?

Zitat
Hoffentlich keine Hardcover mit dickem Papier und alles in Schwarzweiß, ohne einen richtigen Index.
Würde mich mal interessieren, auf welche Werke Du Dich hier beziehst.

Zitat
Sehen wir mal, was am Ende rüberkommt. Ich habe mich über AMIGO zwar oft geärgert, aber ich hätte D&D lieber weiterhin in dessen Hand gesehen.
Bis auf die kleine Abteilung um Björn, die übrigens trotz allem eine sehr gute Arbeit geleistet hat, war den AMIGOS das Rollenspiel ziemlich scheiß egal. Zumindest wirkte das so. Ein schönes Beispiel hierfür ist die (Nicht)präsenz von AMIGO auf den letzten beiden NORDCONS.  
F&S haben sich hingegen auf die Rollenspiel-Sparte spezialisiert und werden sich schon aus diesem Grund intensiver um D&D und die Spieler kümmern.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #37 am: 06. Juni 2004, 12:09:28 »
 Ich hoffe nur, dass sich die Übersetzungsarbeit nicht von "schleppend aber gut" zu "schnell aber schluderig" wandelt. Amigo hat, qualitativ, die Sache sehr gut, wenn nicht sogar perfekt gemacht.

Das Einzige, was irgendwie nicht aufzugehen scheint ist der Wechsel an sich. Björn hat ja des öfteren verlauten lassen, dass die deutschen D&D Produkte sehr gut gelaufen sind und die Verkaufszahlen die Erwartungen übertroffen haben. Also ein lukratives Geschäft. Wieso sollte sich eine Firma freiwillig von einem solchen Produkt zurückziehen? Die Sache mit dem verschobenen Fokus klingt merkwürdig, denn ein populäres und erfolgreiches Produkt ist in der heutigen Zeit ein Segen. Ein Resourcenproblem kann es eigentlich auch nicht sein, denn wenn ein Produkt so erfolgreich ist, dann vergrössert man doch einfach das Team.

Es kann natürlich auch sein, dass Amigo mit seinem anderen Sortiment so dermassen erfolgreich ist, dass man D&D vernachlässigen kann. Naja, alles nur wilde Spekulation und Verschwörungstheorien. :)

@Björn
Wird Magic:TheGathering bei Amigo-Spiele bleiben?
Gibt es durch die Übergabe überflüssige Personal-Resourcen bei Amigo-Spiele?
Was passiert mit den freien Resourcen bei Amigo-Spiele?
Weisst du wieviele Leute bei F&S an D&D arbeiten werden?
Gibt es Information, wann die zwei anderen Hauptregelbücher erscheinen werden?
Darf ich mich trotzdem noch mit dir via PM streiten? :D
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #38 am: 06. Juni 2004, 12:21:47 »
 Ich verstehe die Qualitätsbedenken gegenüber Feder & Schwert irgendwie nicht, sowohl die Welt der Dunkelheit Quellenbücher als auch gerade Engel sind qualitativ nicht minderwertig, im Gegenteil. Man schaue sich die wunderschöne Karte an, die bspw. dem Gabrieliten-Quellenband beiliegt, sowas feines würd ich gern bei D&D sehen. Farbdrucke sind nicht alles, aber die werden schon nicht verloren gehen, denn in Sachen Layout hat F&S vermutlich gar nicht so viel Einfluß auf die Bücher, neh?

Naja, Vermutungen und Befürchtungen bringen eh niemanden weiter, ich blicke optimistisch in die Zukunft und freue mich auf einen weiteren Interessanten Wandel in unserem Hobby. Vor allem kann ich mir auch wirklich noch eine intensivere Zusammenarbeit mit der Fangemeinde vorstellen, das wäre jedenfalls für uns alle wünschenswert. Ich nehme nicht an, daß sich an bestimmten Fakten etwas ändern wird (Vergleichslisten deutscher und englischer Begriffe z.B.), aber mehr "Fannähe" wäre toll.

So betrachtet ist das sehr erfreulich, auch wenn wir bisher eine recht gute Zusammenarbeit mit Björn hatten und Amigo seine Arbeit sicher insgesamt gut gemacht hat. Ich freue mich irgendwie schon auf die Spiel im Herbst. :D
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Gatekeeper

  • Gast
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #39 am: 06. Juni 2004, 12:26:31 »
 Was ich mir noch nicht richtig vorstellen kann, ist wie der Community Support laufen soll - die englischen Spieler hocken bei Amigo im Forum und die deutschen Spieler hocken bei F&S?

So groß ist die Spielerschar ja dann nu auch nicht, dass man das noch fragmentieren müsste :)

Zechi

  • Globaler Moderator
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #40 am: 06. Juni 2004, 12:28:31 »
Zitat von: "Gatekeeper"
Was ich mir noch nicht richtig vorstellen kann, ist wie der Community Support laufen soll - die englischen Spieler hocken bei Amigo im Forum und die deutschen Spieler hocken bei F&S?

So groß ist die Spielerschar ja dann nu auch nicht, dass man das noch fragmentieren müsste :)
Letztlich hocken sie irgendwann alle im DND-GATE  :D

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #41 am: 06. Juni 2004, 12:41:15 »
 
Zitat von: "Zechi"
Letztlich hocken sie irgendwann alle im DND-GATE  :D
Gott beware.  :(
Das ist, um genau zu sein, sogar meine grösse Befürchtung bei der ganzen Sache. Wir haben während den letzten paar Monaten genügend Leute erhalten, welche, naja, .... lassen wir dieses Thema. Gehört hier nicht rein. Ich denke, dass sich a propos Foren nichts ändern wird, da ja das Amigo-Forum, sowie die WiHü weiterhin bestehen bleiben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #42 am: 06. Juni 2004, 13:25:56 »
 Ich kann diese Entscheidung sehr begrüßen!

F&S ist eine der alteingesessensten deutschen Rollenspielschmieden und haben bisher immer erstklassige Arbeit abgeliefert. Lasst euch durch ihren mangelhaften Webauftritt nicht beirren.

Einzig Sorge bereitet mir die Terminmoral ^^
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

BrTzL

  • Gast
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #43 am: 06. Juni 2004, 13:27:13 »
 Also ich kenne die Produkte von F&S bisher nicht und habe daher nur die Web-Site um mir ein Bild zu machen. Und wie die aussieht ... :blink: Der Anblick lässt nicht darauf schließen, dass es irgendwann nochmal ne SRD auf deutsch geben wird  <_<

Hoffnung macht mir aber die Zustimmung von den Spielern hier im Gate, die ich als "erfahren" an sehe. Hoffen wir mal, dass die Rate in der deutsche DnD Produkte erscheinen hoch gehen wird. Die Werke die in diesem Jahr von Amigo raus kamen, waren jetzt nicht die Produkte die ich mir erhofft hatte.

TheRaven

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #44 am: 06. Juni 2004, 13:46:25 »
 
Zitat von: "BrTzL"
Also ich kenne die Produkte von F&S bisher nicht und habe daher nur die Web-Site um mir ein Bild zu machen.
Tja, da muss man sich viel Zeit mit Google nehmen um eine peinlichere Seite zu finden. Feder&Schwert hat momentan vermutlich keinen Webdesigner. Im Gegensatz zu diesem Verbrechen sind Frontpage Templates "shway". Ich kann mir dies nur so erklären, dass irgendeiner von Feder&Schwert seinen 8jährigen Sohn mit der Seite betraut hat, da der sich damit besser auskennt als alle F&S Leute zusammen.

Die Seite ist so schlimm, dass ich schon fast Mitleid bekomme und ihnen anbieten möchte zu helfen. Ok, da bricht der Druide in mir durch, denn die ganze Sache erinnert mich irgendwie an ein verletztes Tier am Strassenrand. Es hat keine Ahnung, was ihm da passiert ist und alleine wird es verenden.

Andererseits passt das Design perfekt zu vielen Vampire bzw. WoD Fanseiten. Ok, das war nun wirklich gemein. Tut mir leid. :D
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken