Autor Thema: Welches D20 Modern?  (Gelesen 8549 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Welches D20 Modern?
« Antwort #30 am: 07. Juni 2004, 13:36:07 »
Zitat von: "Talamar"
Ich frage eigentlich auch nur, weil ich jetzt nicht genau weiß ob das Teil unter D20 noch richtig einsortiert ist, denn wir haben ja extra ne Modern D20 kategorie und auch Andere Systeme.
Wenn es überhaupt in eine dieser Kategorien gehört, dann definitiv D20 und nicht D20 Modern, denn das System baut, soweit ich weiss NICHT auf D20 Modern auf, sondern auf das klassische D20. Ich würde wohl eher sowas wie eine neue Kategorie wie OGL vorschlagen. Da gehören dann Sachen wie Conan, M&M und andere in sich abeschlossene Systeme rein, welche nichts mehr direkt mit D&D zu tun haben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

element

  • Gast
Welches D20 Modern?
« Antwort #31 am: 12. Juni 2004, 22:21:26 »
 Eigene Rubrik für alle Settings, bei dem man nicht das Grundregelwerk von D&D benötigt, der Rest is D20. So würds ich machen. Egal unter was die jetzt laufen. Weil wen interessiert ob es unter ogl, d20 oder orginal-Lizenz ist. Ich will wissen, ob es das PH braucht, oder ob es eigenständig ist.

Da ele :)

Sandrus

  • Gast
Welches D20 Modern?
« Antwort #32 am: 12. Juni 2004, 22:46:05 »
 Ich kenne eine Gruppe die M&M spielt und von dem was sie so erzählt haben, ist es SEHR actionlastig. Weniger würfellastig aber dafür kann man aufgrund der MAchte der Charaktere sehr kreativ handeln.

Warum schreibt den Zechi nichts? Immerhin hat er das Thema eröffnet... Vielleicht wollte er aber auch nur 1. sein, der ein Thema im neuen Forum eröffnet.  :P  

Talwyn

  • Mitglied
Welches D20 Modern?
« Antwort #33 am: 13. Juni 2004, 01:57:33 »
Zitat von: "element"
Eigene Rubrik für alle Settings, bei dem man nicht das Grundregelwerk von D&D benötigt, der Rest is D20. So würds ich machen. Egal unter was die jetzt laufen. Weil wen interessiert ob es unter ogl, d20 oder orginal-Lizenz ist. Ich will wissen, ob es das PH braucht, oder ob es eigenständig ist.
Bitte nicht. Mutants & Masterminds ist ein OGL Spiel (nicht d20!), und damit ist eigentlich eindeutig geklärt, dass man eben kein PHB dafür braucht. Und wenn man über dieses System diskutieren will bzw. Fragen dazu hat, sollte man im http://www.mutantsandmasterminds.com/' target='_blank'>Offiziellen Forum von M&M vorbeischauen, die Community ist riesig und sehr aktiv.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Welches D20 Modern?
« Antwort #34 am: 13. Juni 2004, 09:57:53 »
 hmm dann denke ich bleibt es ersteinmal in der d20 kategorie. FÜr eine Rezi allein eine komplett neue Rubrik aufmachen halte ich für wenig sinnvoll, auch wenn mich das nicht zufrieden stellt. Sollten mehr OGL's nachkommen, kann man das immer noch machen
 
Against signatures!