Spielleite ja in letzter Zeit regelmäßig LFR-Abenteuer, habe nun aber einige Fragen dazu, wie weit mein DM Empowerment eigentlich geht/gehen kann.
1. Da viele Encounter zu einfach sind (spiele inzwischen fast immer auch mit Level 1 Charakteren die High Tier variante, damit etwas Spannung aufkommt), die Frage kann man wenn man die Encounter schwerer macht (also für Charaktere mit Level 3-4) den Spielern dafür auch mehr XP geben?
2. Bei der Vergabe der Magischen Gegenstände, kann man den Spielern auch Dinge geben die nicht exakt so im Angebot sind, also zum Beispiel statt einer Frost Weapon eine Duelist Weapon (also selbe Kategorie und selbes Level, aber halt doch nicht genau das was im Abenteuer steht)?
3. Kann man die Spieler auch Dinge wählen lassen die für Low Tier sind, wenn sie eigentlich High Tier gespielt haben (zum Beispiel die Pact Blade +1, welche es in einem Abenteuer nur für Low Tier gab und der Warlock Spieler nicht nehmen konnte weil ja High Tier gespielt wurde)?
4. Da man Magische Gegenstände, zumindestens Momentan, mit Gold (sofern man das passende Level hat) upgraden kann, stellt sich mir gie Frage ob man sie auch Gegen etwas Gleichwertiges Tauschen kann (oder etwas mit niedriegem Level), oder muß man es in diesem Fall verkaufen (zu den üblichen Konditionen) und sich dann kaufen was man eigentlich haben will?
5. Kann man den Spielern mehr Gold geben wenn sie im Abenteuer eine besonders Klevere Idee gehabt haben, wie man sich etwas zusätzlich verdient?
6. Wie weit darf man Abenteuer umbauen, da es einige Abenteuer gibt wo man ständig gegen die selbe Art von Gegnern kämpft?
So, vielleicht kommen noch mehr Fragen, aber das sollte jetzt erstmal für den Anfang reichen.