Autor Thema: Sammlung: Initiative- und Ablaufsysteme  (Gelesen 6170 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Sammlung: Initiative- und Ablaufsysteme
« Antwort #30 am: 15. Januar 2009, 05:24:32 »
Soweit ich das gesehen habe wurde es noch nicht erwähnt
Ya Turn!
Der Spieler, der zuletzt handelte bestimmt, wer als nächstes Handelt.

Kommt wohl eher aus der Diskussions-Theorie und scheint sich weniger für Spiele zu eigenen, es sei denn es ist nachteilig an der Reihe zu sein, Beispiel: "Ja Herr und Meister" (wobei es in dem Spiel mit dem diktatorischen Ansatz gemischt ist).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
Re: Sammlung: Initiative- und Ablaufsysteme
« Antwort #31 am: 15. Januar 2009, 08:45:02 »
Der Spieler, der zuletzt handelte bestimmt, wer als nächstes Handelt.
Habe ich schon:
Zitat
Chain of Choice
Der erste oder letzte Spieler in der Reihenfolge wird zufällig bestimmt oder durch eine der anderen Varianten
Dieser Spieler bestimmt dann den nächsten bzw. vorhergehenden Spieler in der Reihe
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Sammlung: Initiative- und Ablaufsysteme
« Antwort #32 am: 19. Januar 2009, 21:14:12 »
Der Spieler, der zuletzt handelte bestimmt, wer als nächstes Handelt.
Habe ich schon:
Zitat
Chain of Choice
Der erste oder letzte Spieler in der Reihenfolge wird zufällig bestimmt oder durch eine der anderen Varianten
Dieser Spieler bestimmt dann den nächsten bzw. vorhergehenden Spieler in der Reihe
Ach so, das hatte ich so verstanden, dass man vor den Handlungen (also vor allen Handlungen) bestimmt wer wann dran ist, so dass jeder einmal dran kommt.
Was ich meinte ist, dass man handelt und anschließend den Folgespieler wählt und der dann handelt und wieder einen Folgespieler bestimmt. Ggf. darf der den Ball auch zurück werfen (wenn aus Diskussionen Dialoge werden).
Aber gut, mag sein dass das dadurch abgedeckt ist :)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing