Umfrage

Benutzt ihr in eurer D&D Runde Miniaturen?

Ja, wir benutzen Miniaturen und zwar hauptsächlich selbstbemalte Zinnminiaturen.
19 (15.6%)
Ja, wir benutzen Miniaturen und zwar hauptsächlich vorbemalte Plastikminiaturen.
54 (44.3%)
Jein, wir benutzen einen Miniaturenersatz, z.B. Counter.
26 (21.3%)
Nein, wir verwenden keine Miniaturen alle Kämpfe laufen bei uns im Kopf ab bzw. es gibt eine Kampfzeichnung und ähnliches.
22 (18%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
1 (0.8%)

Stimmen insgesamt: 120

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 122 - Miniaturen  (Gelesen 7511 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 122 - Miniaturen
« Antwort #15 am: 12. Januar 2009, 13:06:15 »
Ja, ich benutze Miniaturen und zwar Plastikminis, aber auch nur wenn ich passende dabei hab, ansonsten benutze ich die Marker aus dem Monsterhandbuch.

Drazon

  • Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 122 - Miniaturen
« Antwort #16 am: 12. Januar 2009, 13:08:43 »
Antwort 2

Ich habe einen Miniaturbooster und ein "paar" (so 20-30) vom Gameday mitgehen lassen. Die reichen eigentlich, auch wenn sie nicht immer wie die Gegner aussehen.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Eukaryot

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 122 - Miniaturen
« Antwort #17 am: 12. Januar 2009, 14:06:58 »
Ich hatte zwar im Zuge des Ausprobierens der 4E kurzzeitig einmal mit Miniaturen und Dungeon Tiles geleitet, bin aber schließlich beim miniaturlosen Kampf und 3.5 geblieben.

Lhor

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 122 - Miniaturen
« Antwort #18 am: 12. Januar 2009, 15:21:25 »
Antwort 4
Solcherlei Debuff´s meiner Fantasie meide ich möglichst.
Wenn eine Runde mit solchen Hilfsmitteln spielt, trenne ich mich meist nach dieser Erkenntnis wieder von ihr.

  :D
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Tahlam

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 122 - Miniaturen
« Antwort #19 am: 12. Januar 2009, 17:36:44 »
Die Helden haben oft selbstbemalte Zinnfiguren die dem Charakter sehr gut entsprechen. Die Gegner bestehen aus den D&D-Miniatures, wobei aus einem großen Fundus geschöpft wird. Gespielt wird auf WotC-Karten oder der Spielleiter zeichnet die Szenerie auf einem abwaschbaren Spielbrett auf.

Jeder Kampf wird mit Miniaturen gespielt, da es unserer Meinung nach schneller, übersichtlicher und fairer ist. Unsere Kreativität heben wir uns für die Interaktionen mit NSC und die Ausschmückung der Geschichte und der Charaktere auf.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Drumlin

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 122 - Miniaturen
« Antwort #20 am: 12. Januar 2009, 18:04:32 »
Jein, wir benutzen einen Miniaturenersatz, z.B. Counter.

zusatz: Nur bei D&D, wegen der taktischen Manöver, bei anderen Systemen, versuch ich es zu vermeiden.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Archoangel

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 122 - Miniaturen
« Antwort #21 am: 12. Januar 2009, 18:35:37 »
Antwort 2. Allerdings spielen wir OD&D ohne Minis.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Re: Umfrage der Woche Nr. 122 - Miniaturen
« Antwort #22 am: 12. Januar 2009, 18:40:07 »
Nein, wir verwenden keine Miniaturen alle Kämpfe laufen bei uns im Kopf ab bzw. es gibt eine Kampfzeichnung und ähnliches

...mit gelegentlichen Ausnahmen.

dito...

Silas

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 122 - Miniaturen
« Antwort #23 am: 12. Januar 2009, 19:28:06 »
Früher hatten wir Schachfiguren als Min Ersatz. Inzwischen hat ein Mitspieler sich einen Sack voll DnD Minis gekauft. Also Antwort 2
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

DU#1229

  • Gast
Re: Umfrage der Woche Nr. 122 - Miniaturen
« Antwort #24 am: 12. Januar 2009, 19:39:00 »
Nein, wir verwenden keine Miniaturen alle Kämpfe laufen bei uns im Kopf ab bzw. es gibt eine Kampfzeichnung und ähnliches.

Manchmal nutzen wir Würfel als Minis, meistens nutzen wir entweder gar nichts, oder eine Zeichnung.

p.s. pinnt doch bitte mal den Thread wink

masse

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 122 - Miniaturen
« Antwort #25 am: 12. Januar 2009, 19:49:43 »
Ja, wir benutzen Miniaturen und zwar hauptsächlich vorbemalte Plastikminiaturen.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Re: Umfrage der Woche Nr. 122 - Miniaturen
« Antwort #26 am: 12. Januar 2009, 19:58:53 »
Alle Antworten je nachdem.
Also, Ich besitze als meistenteils DM sowohl Zinn als auch Plastik und benutze auch Counter wenn es sein muß und keine geeignete Mini da ist (Bei Schwärmen sind die sehr genial), bei kleineren oder taktisch eh übersichtlichen Situationen (oder bei Situationen, wo Figuren eher komplizieren würden... gibt's auch) wird drauf verzichtet.
Also. Alle Antworten mit Ja  :oops:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Rogan

  • Contest 2010
Re: Umfrage der Woche Nr. 122 - Miniaturen
« Antwort #27 am: 12. Januar 2009, 20:15:06 »
Stecknadeln reichen uns.
Neustart!

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Re: Umfrage der Woche Nr. 122 - Miniaturen
« Antwort #28 am: 12. Januar 2009, 22:42:13 »
Wir benutzen Miniaturen in den eher seltenen Fällen, dass es den Spielern zu kompliziert wird, die Szene im Kopf durchzuspielen. Und dann unbemalte Zinnfiguren (wir sind allesamt eher unbegabt in der Hinsicht).

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 122 - Miniaturen
« Antwort #29 am: 12. Januar 2009, 22:58:50 »
Wenn, dann eher Counter, bei Miniaturen würde ich zu leicht dem Sammelwahn erliegen.  Wenn Taktik keine/eine geringere Rolle spielt aber auch gerne Kopfkino.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds