Autor Thema: Red Hand of Doom im Channath Vale  (Gelesen 1328 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
Red Hand of Doom im Channath Vale
« am: 17. Januar 2009, 15:02:39 »
Hallo liebes Forum!

Im Abenteuer 'The Red Hand of Doom' wird ja vorgeschlagen als Abenteuerschauplatz für das Elsir Tal ganz einfach das Channath Tal im südlichen Randbereich der Shaar zu nutzen, da dieses geographisch nahezu komplett übereinstimmt. Ich versuche mir nun gerade das Klima und die geographischen Begebenheiten dort vorzustellen. Im Abenteuer wird das Tal als heiß und teils staubig beschrieben, die Illustrationen zeigen allerdings eher klassisch mittelaterlich/europäische Impressionen. Wie kann ich mir also ungefähr Klima und Fauna des Channath Tales vorstellen? Grob gemessen an seiner Lage? Müsste ich einen irdischen Vergleich ziehen, so würde ich mir das Ganze ungefähr so wie afrikanisches Savannenland vorstellen, wobei das Elsir / Channath Tal ja als etwas fruchtbarer mit Farmen und Feldern dargestellt wird.

Ich wäre für eure Meinungen/Anregungen dankbar, denn ich würe das Tal gerne als exotischen Schauplatz umsetzen.

Sol

  • Globaler Moderator
Re: Red Hand of Doom im Channath Vale
« Antwort #1 am: 17. Januar 2009, 16:12:15 »
Also ich hatte mir das Elsirtal eben wie ein ganz "normales" fruchtbares Stückland vorgestellt und wie auf der Karte, die es hierzu gibt vom Elsirtal.

Bloß dass eben dieses Jahr der Sommer besonders heißt war. Auch in Deutschland, wo es normalerweise immer sehr mildes Klima gibt, kann es ja mal vorkommen, dass ein Sommer besonders heißt ist.

Ich würde dir übrigens empfehlen die ganze "Hitze-Geschichte" mit den Zähigkeitswürfen eher "Pi mal Daum" umsetzen. Denn das kann für die Spieler schon durchaus nervig sein und die Schreiber des Abenteuers sagen selbst, dass man das optional auch größtenteils eher über den Fluff lösen könnte.

 
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
Re: Red Hand of Doom im Channath Vale
« Antwort #2 am: 17. Januar 2009, 16:33:59 »
Ich denke so wie es im Abenteuer dargestellt ist, ist das Elsirtal auch ein relativ normaler Landstrich.
Wobei die Beschreibungen der naheliegenden golden Plains auch auf eher heißes Klima hindeutet.

Versetzt man den Schauplatz aber wie vorgeschlagen ins Channath Vale liegt dieser ganz klar in einer sehr heißen Klimazone.
Und ich fände es ganz interessant das Elsir/Channathtal als etwas exotischeren Schauplatz mit orientalischem Flair umzusetzen.

Ich suche nur Anregungen wie ihr das umsetzen würdet bzw. wie ihr euch das Savanneland der Shaar vorstellt.
Oder ob euch vielleicht ein irdisches Äquivalent dazu einfällt, welches sich damit vergleichen lässt.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Re: Red Hand of Doom im Channath Vale
« Antwort #3 am: 17. Januar 2009, 16:44:00 »
Pampa? Da hast du Savanne, die nicht unbedingt tropisch ist, aber auch nicht so sehr kalt wie die Great Plains im Winter...
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Re: Red Hand of Doom im Channath Vale
« Antwort #4 am: 17. Januar 2009, 17:02:45 »
Red Hand of Doom ist ursprünglich für die FR und das Channathtal entworfen, die Beschreibungen des Abenteuers gehen von den dortigen klimatischen Bedingungen aus. Ich würd mich da nicht so sehr an den Illustrationen aufhängen.

Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
Re: Red Hand of Doom im Channath Vale
« Antwort #5 am: 17. Januar 2009, 17:48:25 »
Stimmt ich habe nochmal in die Beschreibung des Klima geguckt und da steht ganz klar, dass das Elsir Tal in der subtropischen Zone liegt, sehr heiß ist und von Savannenlandschaften umgegeben ist. Das Teil selbst scheint etwas milder und fruchtbarer zu sein. Ich würde es dann wohl so gestalten dass ich mich bei den Beschreibungen an der verlinkten Pampalandschaft orientiere (danke für den Link), die Blackfens würde ich dagegen eher wie schwüle, heiße Mangrovensümpfe gestalten. Die Einwohner des Tales würde ich hingegen nicht als die hier heimischen Sharyaner beschreiben eher würde ich sie als vor langer Zeit eingewanderte Chondathaner betrachten die hier nun seit Jahrhunderten leben. In Städten wie Brindol vermischen sich in der Architektur aber Einflüsse chondathanischer und halruanischer Bautechnicken. Die Elfen der Kiri-Kitor würde ich wie Waldelfen (ähnlich denen von Tethyr) sehen und die Zwerge würde ich zu Goldzwergen machen. Bei der Beschreibung des Tales soll auf jeden Fall ein Hauch Exotik und Orientalik mitschwingen ...