Autor Thema: Adventurers Vault - Mount Slot Items  (Gelesen 636 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arldwulf

  • Mitglied
Adventurers Vault - Mount Slot Items
« am: 19. Januar 2009, 14:09:21 »
Ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Mount Slot Items, aus dem Adventurers Vault.

Insbesondere aufgefallen ist mir hierbei folgende Fähigkeit:

Mirrored Caparison - welche per plötzlicher Unterbrechungsaktion dem Mount erlaubt von einer Area Attack nicht getroffen zu werden.

Die Fähigkeit ist @will, und als lvl 2 Item dargestellt. Ist dies nicht weitaus zu stark?

Ähnlich Impenetrable Barding. Eine stufenabhängige absolute damage resistance von bis zu 10 für 360 Goldmünzen als lvl 1 Item?

Dort fällt aber noch etwas anderes auf: Item Slot ist zwar Mount, dort steht aber dazu: "apply to barding". Bedeutet dies man kann es zusätzlich zu anderen Mount Slot Items benutzen? (also zum Beispiel dieses Barding und noch Horseshoes of Speed?)

Welchen Magic Item Slot belegt magisches Barding überhaupt? Mount? Klar gesagt find ich das unter dem Abschnitt Barding nicht. Haben Mounts nur den Mount slot? Oder auch einen für Fuss & Co.?

Das Monster Manual hilft da wenig, da Monster zwar ganz offensichtlich Items haben können aber nicht geklärt wird welche Item Slots sie haben, und ob diese sich von denen der Spieler unterscheiden.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

1of3

  • Mitglied
Re: Adventurers Vault - Mount Slot Items
« Antwort #1 am: 19. Januar 2009, 15:08:51 »
Mounts haben nur den Mount Slot.

"Apply to barding" bedeutet, dass das Viech konventionelles Barding tragen muss. Der Mount Slot wird dadurch belegt.

Beachte: Barding kann keine normalen Rüstungsverzauberungen erhalten. (Da war ich beim ersten Lesen drüber gestolpert.) Barding kann also nur genau solche Verzauberungen haben wie Impenetrable Barding.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Sword of Cyric

  • Mitglied
Re: Adventurers Vault - Mount Slot Items
« Antwort #2 am: 20. Januar 2009, 10:09:52 »
Ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Mount Slot Items, aus dem Adventurers Vault.

Insbesondere aufgefallen ist mir hierbei folgende Fähigkeit:

Mirrored Caparison - welche per plötzlicher Unterbrechungsaktion dem Mount erlaubt von einer Area Attack nicht getroffen zu werden.
Das Problem ist das Mounts zum einen teuer sind (Anfangs noch nicht so, dafür später umsomehr) und zum anderen sehr fragil. Als Monster haben Mounts nur je eine Healing Surge per Tier (also max. 3 für ein epic mount)

Das würde dazu führen das man entweder ständig teure Mounts verliert und neu anschaffen muss oder den Abenteuertag nach den hp des Mounts richtet, also nach drei verbrauchten Healing Surges des Mount Feierabend machen muss obwohl die PCs evtl. selbst noch zweistellige Healing Surge Anzahlen haben.

Dude, don't taunt the god-killing abomination.