Die Axt zum Gruße!
In Kürze möchte ich mit meiner Gruppe ein neues Abenteuer in unserer VR-Kampagne (nach D&D 3.5) beginnen und ich habe da u. a. das "blaue" Abenteuer "Der Fürst der Eisernen Festung" in die engere Wahl genommen.
Derzeit haben wir nach off. Zeitlinie den 01. Nachtal (Niedergang/Dezember) 1372 TZ und die Abenteurergruppe befindet sich im Unterreich und hat gerade erst die Kugel der Negativen Ebene zerstört (Abenteuer: Die Stadt der Spinnenkönigin) und es dringen eindeutige Laute von den Barrikaden an die Ohren der Gruppe, die signalisieren, dass die Dämonen- und Goblinoidenarmee das Schloss gestürmt und nun zu ihnen durchdringen wird...
Ich weiß, dass die Gruppe einen "Teleportieren"-Zauber nutzen wird, um von dort wegzukommen. Da das magische Gewebe in der Höhle, in der sich die Gruppe befindet, massivst beschädigt ist, möchte ich diesen Zauber korrupieren...
Was zu tun wäre:
-Einstiegsmöglichkeit schaffen
-Konvertierung D&D 3.0 -> D&D 3.5
-Anpassung der Ebenen vom D&D-Multiversum -> VR-Kosmologie:
- Harmonische Domäne der Außenländer -> ?
- Archeron -> ?
-Anpassung der Götter/Kirchen:
- Hextor -> Tyrannos?
- St. Cuthbert -> Helm, Hoar, Tyr?
Muss ich sonst noch was beachten?
Hat wer dieses Abenteuer schon für die Kampagnenwelt der Vergessenen Reiche konvertiert? Wenn ja, welche Änderungen bzw. Anpassungen wurden vorgenommen?