Umfrage

Wie häufig spielt ihr Pen&Paper Rollenspiele?

Momentan gar nicht.
17 (11.1%)
Etwa einmal im Vierteljahr.
6 (3.9%)
Etwa einmal alle zwei Monate
18 (11.8%)
Etwa einmal im Monat.
25 (16.3%)
Etwa einmal alle zwei Wochen.
35 (22.9%)
Etwa einmal pro Woche.
42 (27.5%)
Mehrfach pro Woche.
7 (4.6%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
3 (2%)

Stimmen insgesamt: 151

Umfrage geschlossen: 02. Februar 2009, 07:41:02

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 124 - Wie häufig spielt ihr Pen&Paper Rollenspiele?  (Gelesen 7880 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goemoe

  • Mitglied
Wir planen einmal im Monat, was derzeit durch Erkältungen u. ä. Krankheiten dauernd verschoben wird ;)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Alles klar, dann etwa einmal pro Woche auf dem beschriebenen Wege (Tatsächlich ist der technische Unterschied zum Tischrollenspiel gar nicht mal so groß; man sieht sich halt nicht, was einerseits schade ist, andererseits aber eine gewisse Disziplin unter allen Mitspielern fördert, die dem Spiel an sich durchaus gut tun kann.)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Rogan

  • Contest 2010
Ich finde es interessant, wenn alte Forenumfragen wiederholt werden, um zu sehen, ob sich eine Entwicklung abzeichnet (klar, dass die statistisch nicht signifikant ist).

Alle viertel Jahr.
Neustart!

DU#1229

  • Gast
1x/Monat, leider.
Daher meine schönen Online-Runden, eigentlich täglich.

edit: geht es euch auch so, dass ihr mit zunehmendem Alter immer seltener am Tisch spielt? Und woran mag das liegen? Samstag ist es nach 5wöchiger Pause wenigstens wieder soweit  :)
« Letzte Änderung: 26. Januar 2009, 13:08:19 von Nadir-Khân »

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Wenn alles rund läuft: etwa alle 10 Tage. Meine Gruppe und ich haben vo ca. 10 Jahren einen Rhythmus gefunden, dass wir uns alle drei Wochen freitags und im Wechsel alle drei Wochen dienstags treffen. Gespielt wird immer wenn 4 Spieler und SL anwesend sind. So kommt es eher selten vor, dass mal ein Termin ausfallen muss. Das ganze haben wir so konstruiert, weil wir uns nicht einmal die Woche an einem festen Wochentag treffen wollten, da der dann für andere Aktivitäten komplett geblockt wäre und wahrscheinlich nur noch mehr abgesagt worden wäre. Alle 14 Tage treffen fanden wir als problematisch, da durch einen einzelnen Terminausfall, dann vier Wochen Pause wären. Außerdem wäre dann wieder ein Wochentag geblockt. Irgendwie fanden wir den Freitag sympatisch, da man da auch als arbeitender Mensch etwas länger spielen kann und wenn nur jeder 3. Freitag geblockt ist, klappt das auch mit dem Lebensabschnittspartner. Dienstags ist dafür dann spätestens kurz nach 22.00 Uhr Schluß, was eine nette Spielsitzung  von ca. 2 Stunden bedeutet (manchmal schaffen wir es tatsächlich VOR 20.00 Uhr anzufangen)...
Bis 2008 kamen bei mir da noch regelmäßig, unregelmäßig Living Greyhawk-Termin dazu, so dass ich manchmal in einer Woche bis zu vier Tage gespielt hatte (da ich meistens leite, ein ganz schöner Stress, da es garantiert immer unterschiedliche Abenteuer waren!). Aber das ist jetzt (2009) Geschichte...

Lich

  • Mitglied
Etwa 3x mal im Monat.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

DrowVhaerauns

  • Mitglied
momentan leider gar nicht....ich krieg meine Leuts einfach nicht mehr dazu....immer ham se was anneres vor (z.B.saufen gehn :blink:).... :X
Tod allen Spinnenküssern!!!

Silas

  • Mitglied
14 Tage Rythmus, Freitags Abends, from dusk till dawn.  :)  Also etwa von halb 7 bis halb 6.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Topas

  • Mitglied
Mehrfach die Woche, aber unregelmässig, sogar mit Wochen ohne RSG dazwischen, da es verschiedene Runden mit verschiedenen Rhythmen sind.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Im Schnitt wohl 2 mal die Woche (meist am Wochenende, machmal aber auch in der Woche). Obwohl im Dezember war es wohl eher 4 mal die Woche. Davon werden etwa die Hälte der Runden von mir als SL bestritten...

Drumlin

  • Mitglied
Etwa einmal alle zwei Wochen.

Manchmal auch öfter. Die zwei Wochen halt bei der Hauptgruppe, hab aber noch zwei andere Gruppen.
"Bluten ist eine freie Aktion."

masse

  • Mitglied
Viel zu selten.
Immer diese Verpflichtungen aus dem "realen Leben".

Furlong
  :thumbup:
Etwa einmal alle zwei Monate
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Archoangel

  • Mitglied
Mittlerweile richtig oft ... also ca. 2 mal im Monat. Fragt mich nicht, wie wir das hingekriegt haben ... mein Dank gilt hier der 4E - alle wollten sie unbedingt ausprobieren und obwohl wir sie nicht mehr spielen, haben sich die regelmäßigen Termine beibehalten :).

Genauer gesagt: 2 Runden, jede ca. 1 mal im Monat ... bei genauerer Überlegung kommen wir Dez/Jan wahrscheinlich sogar auf je drei Termine pro Monat.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Seltener als uns lieb ist.
Wir schaffen es so alle 1-2 Monate einmal zusammenzukommen
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Jägermeister

  • Mitglied
Wir spielen etwa 1x im Monat. Üblicherweise versuchen wir, alle 2 Wochen zu spielen, allerdings verschieben sich die Termine meist durch Krankheit/Terminnot nach hinten.