Umfrage

Wie häufig spielt ihr Pen&Paper Rollenspiele?

Momentan gar nicht.
17 (11.1%)
Etwa einmal im Vierteljahr.
6 (3.9%)
Etwa einmal alle zwei Monate
18 (11.8%)
Etwa einmal im Monat.
25 (16.3%)
Etwa einmal alle zwei Wochen.
35 (22.9%)
Etwa einmal pro Woche.
42 (27.5%)
Mehrfach pro Woche.
7 (4.6%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
3 (2%)

Stimmen insgesamt: 151

Umfrage geschlossen: 02. Februar 2009, 07:41:02

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 124 - Wie häufig spielt ihr Pen&Paper Rollenspiele?  (Gelesen 7881 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snief

  • Mitglied
Im Schnitt ein mal pro Woche.
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

DU#1229

  • Gast
Der Schnitt zur letzten Umfrage hat sich doch schon sehr verändert:
hier sehr ihr mehr

Drumlin

  • Mitglied
Nein, da ging es nämlich um DnD. Hier geht es um alle Pen&Paper. Ich hab zum Beispiel zwei D&D und eine Shadowrun-gruppe.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Parkbank

  • Mitglied
Mit oder ohne Forenspielen? DAS macht nen dicken Unterschied...

gehe jetzt mal von ohne aus...

Ich setz mich alle paar Monate mal für einen Abend mit in die epische Gruppe, aber eigentlich nur weil man die Leute sonst kaum zu Gesicht bekommt.
Ansonsten ganz seltene Ausflüge in die Welt von D&D 4E
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Mittlerweile richtig oft ... also ca. 2 mal im Monat. Fragt mich nicht, wie wir das hingekriegt haben ... mein Dank gilt hier der 4E - alle wollten sie unbedingt ausprobieren und obwohl wir sie nicht mehr spielen, haben sich die regelmäßigen Termine beibehalten :).
Das liegt bestimmt daran das Euch 4E eigentlich doch allen gefällt, aber keiner sich traut dies zu sagen, weil man das Spiel ja schlecht finden muß... :D

Archoangel

  • Mitglied
Und der Mond ist aus Käse.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Und der Mond ist aus Käse.
der einmal im Monat von Mäusen gefressen wird und dann wieder nachwächst...
Sehe das von dir mal als eingeständnis an.  wink

Wormys_Queue

  • Mitglied
Soweit ich weiß, bezeichnet Archoangel die 4E gar nicht als schlechtes Spiel. Als Brettspiel findet er es sogar ziemlich gut, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Nur fürs Rollenspiel benutzt er lieber was anderes.  wink
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Ach, immer diese sachlichen Argumente.  wink

Nathan Grey

  • Mitglied
Und der Mond ist aus Käse.

Quatsch der Mond ist aus Zucker, wie jeder Benjamin Blümchen Hörer weiß.

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Mit oder ohne Forenspielen? DAS macht nen dicken Unterschied...

gehe jetzt mal von ohne aus...

Wie häufig spielt ihr Pen&Paper Rollenspiele?

Bitte zählt hierzu keine Online-Runden, sondern ausschließlich "reale" Runden.

Bevor ich abstimme, eine Frage: Zählen Runden, die in Echtzeit unter Einsatz von TS/Skype und Screenmonkey/MapTools/etc. gespielt werden als Online-Runden im Sinne der Umfrage oder bezog sich das Wort nur auf Forenrollenspiele?

Ich bezog mich eigentlich auf Forenrollenspiele, weil man da ja keinen festen regelmäßigen Termin vereinbart (normalerweise), sondern ja jeder 1-2mal am Tag postet oder so.

Jack

  • Mitglied
momentan garnicht
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Wenn es gut läuft: 1/Woche.
Zusätzlich in mehreren online - Runden!
Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Ebenfalls fast jeden Tag online und ansonsten einmal pro Woche als Spieler bzw. einmal pro drei Monate als DM