Umfrage

Welchen Einfluss hat "Fantasy" auf euren Lebenstil außerhalb von Pen&Paper Rollenspielen?

Wohnungseinrichtung im "Fantasy" Stil (Drachenkerzenständer, -statuen, Poster, Schwerter usw.)
20 (9.9%)
"Fantasy" prägt meinen Kleidungs-/Schmuckstil.
2 (1%)
"Fantasy" beeinflusst meine Medienauswahl, lese viele Fantasy-Bücher, besitze viele Fantasy-Filme, spiele vor allem Fantasy-Computerspiele, Musik usw.
96 (47.5%)
Freizeitaktivitäten mit Fantasy-Bezug, wie z.B. Mittelaltermärkte, kochen von mittelalterlichen Gerichten, trainiere Schwertkampf usw.
21 (10.4%)
Fantasy beeinflusst meinen Lebensstil ganz anders und zwar ... (bitte im Thread angeben)
7 (3.5%)
Außerhalb von Pen&Paper Rollenspielen ist mein Lebenstil kaum von "Fantasy" geprägt.
56 (27.7%)

Stimmen insgesamt: 141

Umfrage geschlossen: 10. Februar 2009, 07:34:14

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle  (Gelesen 12265 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
« Antwort #90 am: 03. Februar 2009, 22:42:36 »
Das kann ich mit echter Coolness toppen und nicht mit so grenzdebilen, animierten Billigfiguren. Dance of Death.
Und wer das wirklich, wirklich will, der kann sich hier die Vollversion ansehen.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2009, 22:45:11 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
« Antwort #91 am: 03. Februar 2009, 22:45:49 »
*Tilt* Zuviel Coolness.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Anita Blake

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
« Antwort #92 am: 04. Februar 2009, 09:37:49 »
Ich verklag' Euch: Davon kriegt man Ohrenkrebs

Tanz des Grauens - Mann wie passend gewählt...oh Gott, man kriegt zusätzlich auch noch Augenkrebs
« Letzte Änderung: 04. Februar 2009, 09:39:38 von Anita Blake »
cogito ergo summ - dachte die Biene

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
« Antwort #93 am: 04. Februar 2009, 09:49:37 »
Nur wenn man nicht sowieso schon blind ist :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Lethreon

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
« Antwort #94 am: 05. Februar 2009, 19:16:57 »
Nr. 6

Ich hab zwar einige Fantasy-Filme aber verglichen mit dem Rest ist das nur ein verschwindend geringer Anteil. Daher hab ich Nr. 3 mal weggelassen.
Please, step away from the meat.

Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
« Antwort #95 am: 07. Februar 2009, 23:15:58 »
Back to Topic:

Mein Lebensstil ist etwas von Fantasy geprägt ...

Will heißen ich habe durchaus einige Fantasybücher im Regal stehen, aber nicht ausschließlich sondern auch Bücher aller möglichen Genre. In meiner DVD Sammlung steht an Fantasyzeug eigentlich nur der Herr der Ringe aber es fällt doch auf dass viele Mittelalter / Sandalenfilme dabei sind. Ansonsten habe ich aber keine Drachenposter oder sonstige Fantasysachen in der Wohnung, außer zwei Drachenkerzenhaltern die ich vor Ewigkeiten mal bekommen habe, die aber in einer Ecke verstauben, sonst ist meine Bude recht gewöhnlich eingerichtet denke ich. Bei meinem Musikgeschmack oder Kleidung spiegelt sichd as auch nicht wieder würde ich sagen. Ich verbringe höchstens mal ganz gerne etwas Zeit damit in Regelwerken oder Hintergrundbüchern zu schmöckern, mir Gedanken zu machen und ein wenig abzuschalten. Bei Computerspielen kommt die Fantasyvorliebe wieder deutlich hervor, da ich viele typische Fantasyrollenspiele in der Sammlung habe. Aber ich spiele auch alle möglichen anderen Sachen von Shootern bis Echtzeitstrategie.

Vidala

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
« Antwort #96 am: 11. Februar 2009, 11:22:03 »
Also ich hätte die ersten 4 gewählt. Mache Schwertkampf, habe demnach auch ein Schwert daheim, gehe auf manche Märkte, höre auch entsprechende Musik, lese DnD-Bücher, Spiele auch NWN...alles in Maßen, nicht in Massen, aber immerhin.

  • Drucken