Umfrage

In welcher Kampagnenwelt spielt ihr momentan?

Greyhawk
11 (4.8%)
Forgotten Realms vor der Spellplague
69 (29.9%)
Forgotten Realms nach der Spellplague
16 (6.9%)
Eberron
38 (16.5%)
4E Points of Light Setting
12 (5.2%)
Golarion (Pathfinder)
21 (9.1%)
Dragonlance
4 (1.7%)
Kingdoms of Kalamar
5 (2.2%)
Eine eigene ausgearbeitete Kampagnenwelt und zwar... (näheres bitte im Thread angeben).
37 (16%)
Eine andere ausgearbeitete Kampagnenwelt und zwar...(Bitte im Thread angeben)
18 (7.8%)

Stimmen insgesamt: 134

Umfrage geschlossen: 16. Februar 2009, 08:06:21

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt  (Gelesen 9994 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #30 am: 09. Februar 2009, 15:42:55 »
Interessante Denkweise. Wird in der Ebberon Kampagne aber warscheinlich eher nicht gebraucht.
@Rogan
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #31 am: 09. Februar 2009, 15:54:10 »
Ich plane eine Kampagne, die in den nächsten Wochen starten wird und zunächst im ganz normalen, historischen, irdischen Mittelalter beginnt...

Spoiler (Anzeigen)
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Talwyn

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #32 am: 09. Februar 2009, 15:59:19 »
Die beiden letzten.

Meistens leite ich in Freeport und die Kampagnen sind dann meistens eigentlich räumlich auch auf die Stadt und die nächste Umgebung begrenzt - von seltenen Exkursionen einmal abgesehen.

Derzeit bespielen wir allerdings eine eigene Welt, wobei diese nicht wirklich ausgearbeitet ist, sondern im Spiel stetig wächst. Derzeit gibt es da ein großes Königreich (Karador) mit einer Staatsreligion (Sonnengott Kendris), im Norden liegt ein Hochland voller wilder Krieger im karierten Röckchen, in den Bergen hausen Goblins, die sich als Söldner an den Meistbietenden verdingen und das Verhältnis zu den Nachbarkönigreichen könnte man als Kalten Krieg bezeichnen. Jenseits des Meeres befindet sich außerdem ein exotisches Wüstenkönigreich samt verfluchtem Gebirge in der Mitte der Sandwüste, in welchem es ein Hochplateau mit einer mystischen und verfluchten Stadt gibt, in der einst die Goldene Treppe hinaufführte ins Himmelreich des Gottes Kendris, doch Dekadenz hat die heilige Stadt vernichtet...

Aramoor

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #33 am: 09. Februar 2009, 16:29:39 »
Eine Runde in meiner eigenen Kampagnenwelt Turien. Von den offiziellen Kampagnenwelten spiele ich gar keine und hab auch nie eine gespielt. Überlege aber ob ich mal FR ausprobiere.
Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.
Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.

Silas

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #34 am: 09. Februar 2009, 16:45:05 »
Zitat
Eine eigene ausgearbeitete Kampagnenwelt und zwar...
eine, die ständig wächst. Teilweise werden auch alte NPC´s oder Sachen die die SC´s von von früheren Kampagnen angestellt haben und weitreichenden Einfluss auf die Welt hatten übernommen. Mein alter Zwergen Priester (3.5) gilt jetzt als der Gründungsvater einer ganzen Zwergen Dynastie, und zahlreiche Geschichten ranken sich um seine Abenteuer.

Von den Kauf Settings würde ich als Spieler auch mal Eberon ausprobieren. Als DM wäre mir das aber glaub ich zu stressig. Ich hab halt gern meine Freiheiten beim leiten.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Drazon

  • Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #35 am: 09. Februar 2009, 16:57:00 »
Eberron hat noch sehr viele Freiheiten (allein das Gesinnungssystem), im Gegensatz zu Faerun.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #36 am: 09. Februar 2009, 17:36:35 »
Eberron hat noch sehr viele Freiheiten (allein das Gesinnungssystem), im Gegensatz zu Faerun.

Das ist "systeminherent" und wie das im Setting verankert wurde kann man dem Setting an sich IMHO nicht anlasten. Ansonsten sind die Freiheiten, die ich von Eberron höre auch eher marginaler Natur  :-X. Sprich: Ortschaften und NSC.

Für gewöhnlich benutze ich die FR und dann solche Ecken, in denen ich machen kann, was mir paßt. Die gibt es nämlich zuhauf. Im Zweifelsfall wird einfach die Geschichte um 100 Jahre zurückgedreht und dann stören auch viele der "ach so mächtigen und einflußreichen" "Movers & Shakers" kaum noch, falls das einem Spieler aufstoßen sollte.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 17:40:36 von Zanan »
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

miphos

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #37 am: 09. Februar 2009, 18:58:23 »
1. Eigene Welt namens Quasar

2. FR vor der Spellplague
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.

Halvar

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #38 am: 09. Februar 2009, 19:00:20 »
Greyhawk vor den Wars, obwohl die Kampagne derzeit auf Eis liegt (es aber absehbar ist, dass sie noch weitergehen wird).
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #39 am: 09. Februar 2009, 19:40:45 »
Golarion und Aventurien.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

masse

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #40 am: 09. Februar 2009, 20:07:16 »
Golarion und Aventurien.
Zählen nicht-d&d-Welten auch?
Mist... dann noch die Shadowrunzukunft.  :D
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #41 am: 09. Februar 2009, 20:29:56 »
Eine eigene Kampagnenwelt namens Eldoren, mit Greyhawkschem Pantheon und Ebenenhintergrund.
Anti - Psionik - Liga

Kilamar

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #42 am: 09. Februar 2009, 20:57:39 »
Greyhawk - Savage Tide

AnOceanSoul

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #43 am: 09. Februar 2009, 21:25:07 »
Golarion und Aventurien.
Zählen nicht-d&d-Welten auch?
Mist... dann noch die Shadowrunzukunft.  :D

Wenn ihr da DnD spielt O_ô ... wobei ich glaube, dass Archi eher die Frage falsch gelesen hat ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

masse

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #44 am: 09. Februar 2009, 21:32:53 »
Golarion und Aventurien.
Zählen nicht-d&d-Welten auch?
Mist... dann noch die Shadowrunzukunft.  :D

Wenn ihr da DnD spielt O_ô ... wobei ich glaube, dass Archi eher die Frage falsch gelesen hat ^^
:huh: Ich wollte sagen, dass ich shadowrun (bzw. andere Welt) angekreuzt hätte, würde dem Engel seine "Interpretation" stimmen.  :P Richtig lesen was ich schreib.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng