Umfrage

In welcher Kampagnenwelt spielt ihr momentan?

Greyhawk
11 (4.8%)
Forgotten Realms vor der Spellplague
69 (29.9%)
Forgotten Realms nach der Spellplague
16 (6.9%)
Eberron
38 (16.5%)
4E Points of Light Setting
12 (5.2%)
Golarion (Pathfinder)
21 (9.1%)
Dragonlance
4 (1.7%)
Kingdoms of Kalamar
5 (2.2%)
Eine eigene ausgearbeitete Kampagnenwelt und zwar... (näheres bitte im Thread angeben).
37 (16%)
Eine andere ausgearbeitete Kampagnenwelt und zwar...(Bitte im Thread angeben)
18 (7.8%)

Stimmen insgesamt: 134

Umfrage geschlossen: 16. Februar 2009, 08:06:21

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt  (Gelesen 9991 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Loreseeker

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #45 am: 09. Februar 2009, 22:40:13 »
Derzeitige Runden:
- Planescape (im Moment in den Forgotten Realms - nix Spellplague ... wird sicher kein Teil meiner FR; beinhaltete auch schon Ravenloft, DL, verschiedene Ebenen, eigene Welten ...)
- Dragonlance
- Dragonfist
- Forgotten Realms (falls die Runde mal fortgesetzt wird)

Generell gilt: der/die SL/s bestimmen bei uns, welche offiziellen Elemente sie verwenden, verfremden oder gänzlich weglassen/ersetzen. D.h., dass bei jeder Runde bislang ein gerüttel Maß an Selbstgebrautem dabei war.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2009, 20:01:58 von Loreseeker »

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #46 am: 10. Februar 2009, 06:00:26 »
Eberron & Home-Brew
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #47 am: 10. Februar 2009, 06:53:22 »
Hm, das stimmt natürlich. Mist, da hätt ich Greyhawk ja doch meine Stimme geben können.  :D

Auf der anderen Seite könnte man Moloch sicher auch mit dem d20-System bespielen, wenn man das wollte.

(...)

Sicher kann man das, war ja erst D&D, dann D20 und nun TERSP.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #48 am: 10. Februar 2009, 07:02:23 »
Offline spielen wir überwiegend in selbsterstellten Kampagnenwelten, bzw. Welten, die wir an DnD angepasst haben.
Da wäre eine Piratenkampagne auf einer völlig selbst erfundenen Welt,
eine Runde die auf einer selbstgebauten Adaption von Lodos spielt und
eine Runde die auf Magnamund (mit diversen Anpassungen und ca. 100 Jahre nach Band 12)

Dazu kommt eine FR Runde in 3.5 (natürlich ohne Spellplague)
und bei mir noch 3 Onlinerunden hier im Gate auf Eberon, Greyhawk und einer Selbsterstellen Welt der SL.

Allgemein bevorzugen die SL mit denen ich Spiele sowie ich selbst selbstgebautes, weil man da a) freier ist und b) als SL immer mehr ahnung von der Welt hat als die Spieler und deren Charaktere.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Drumlin

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #49 am: 10. Februar 2009, 07:11:58 »
Zitat
Eine eigene ausgearbeitete Kampagnenwelt und zwar...
eine, die ständig wächst. Teilweise werden auch alte NPC´s oder Sachen die die SC´s von von früheren Kampagnen angestellt haben und weitreichenden Einfluss auf die Welt hatten übernommen. Mein alter Zwergen Priester (3.5) gilt jetzt als der Gründungsvater einer ganzen Zwergen Dynastie, und zahlreiche Geschichten ranken sich um seine Abenteuer.

Das ist in unserer Welt auch so. Unsere erste Gruppe, mit der wir dort gespielt haben ist in die Geschichte eingegangen als die glorreichen Leichnamvernichter.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Tangram

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #50 am: 10. Februar 2009, 08:19:16 »
Zitat
Forgotten Realms vor der Spellplague
und
Zitat
Eine eigene ausgearbeitete Kampagnenwelt und zwar...
eine beständig wachsende Welt, die auch immer wieder Spielort für (besonders gemeine oder sehr tödliche) Minikampagnen ist. Will man hemmungslos bei anderer Leuten tollen Ideen wildern, oder braucht man ein sehr spezielles Setting für eine Idee, findet sich auf dieser Welt immer ein Platz - deswegen müsste die Antwort wohl eher "Eine eigene Kampagnenwelt" lauten.
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!

Snief

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #51 am: 10. Februar 2009, 10:59:55 »
In einer eigenen Kampagnenwelt, in der wir schon etwa 3-4 andere Kampagnen angesiedlet haben.
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Kylearan

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #52 am: 10. Februar 2009, 11:37:35 »
Eberron D&D 3.5.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Protos Eklesius

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #53 am: 10. Februar 2009, 12:47:28 »
Greyhawk 3.5 viermal im Jahr, Level 18
FR vor SP 3.5 viermal im Jahr, Level 13
FR nach SP 4. alle vier Wochen, Level 4
Dragonlance 3.5 viermal im Jahr, Level 10
Ravenloft 3.5 viermal im Jahr, Level 7
"Never trust a smiling gamemaster"

Archoangel

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #54 am: 10. Februar 2009, 13:33:14 »
Golarion und Aventurien.
Zählen nicht-d&d-Welten auch?
Mist... dann noch die Shadowrunzukunft.  :D

Wenn ihr da DnD spielt O_ô ... wobei ich glaube, dass Archi eher die Frage falsch gelesen hat ^^

Um das klarzustellen: Ich leite z. Zt. OD&D auf Aventurien. Genauer gesagt auf DSA1-Aventurien. Mit DSA1 Abenteuern.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

sindarion

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #55 am: 10. Februar 2009, 16:32:23 »
Moin!
Einmal FR und mit der Epischen Gruppe sind wir auch auf Torril gestartet, hängen aber mittlerweile auf einem selbstausgedachten Planeten fest...  :alien:

MfG, Sindarion
http://www.organspendeausweis.org/ - herunterladen und ausfüllen. Kostet euch vielleicht eine Minute eures Lebens, mag anderen aber Jahrzehnte geben!

Vidala

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #56 am: 11. Februar 2009, 11:22:39 »
Einfach nur FR vor Zauberpest.

Nightowl

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #57 am: 12. Februar 2009, 00:16:14 »
Am Tisch aktuell Golarion
und online vorwiegend Eberron,
aber auch Freeport
... irgendwo tief in mir, bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich's nicht mehr spüren kann, weiss ich, es ist für mich zu spät ...
Nessaja

Voras

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #58 am: 12. Februar 2009, 09:47:48 »
Ich prügel meine kleinen Stufe 4 SCs gerade durch das von mir entworfene schöne Königreich Pedruin (und Umgebung), das allerdings kurz vor einer Invasion aus einer Allianz aus Orks, Gnollen, Duergar, Ogern und ähnlichem Kroppzeuch steht.

- Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst. -

Froirizzin

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #59 am: 12. Februar 2009, 13:08:34 »
1x FR
1x Mittelerde lang vor dem großen Ringkrieg
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen